Gastank leer, Motor aus.

Diskutiere Gastank leer, Motor aus. im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich habe am Wochenende einen Patriot 2,4 mit Vialle Gasanlage erworben. Nach der Übernahme musste ich mit dem Teil 350 Km nach Hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainbow

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2018
Beiträge
3
Danke
2
Standort
Mönchengladbach
Hallo,
 
ich habe am Wochenende einen Patriot 2,4 mit Vialle Gasanlage erworben.
Nach der Übernahme musste ich mit dem Teil 350 Km nach Hause fahren.
Gas und Benzin habe ich vor Abfahrt voll gemacht.
Benzin habe ich sogut wie keins verbraucht. Der Gastank wurde langsam leerer.
Ich habe diesen runden Umschalter mit den blauen LED´s.
Was mir aufgefallen ist, das kleine Symbol in der Mitte des Schalters blinkte auf der ganzen Fahrt.
Laut Handbuch ist das doch wohl nicht richtig.
Gestern Abend wollte ich zur Tankstelle, die blaue LED blinkte wie vorher auch.
Plötzlich ging der Wagen aus, er ließ sich wieder starten und ging nach 1 Min. wieder aus.
Nach einen Druck auf den Umschalter blinkte die orange Zapfsäule und der Motor lief wieder.
Nach dem Tanken und umschalten auf Gas, ist wieder alles beim alten.
Blaue LED blinkt, Motor läuft. Sollte die Umschaltung in beide Richtungen nicht automatisch gehen?
Ich muss dazu sagen, ich bin auf dem Gebiet Gas absoluter Neuling.
 
Hoffe mir kann einer helfen.
 
Gruß  Peter
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
kenn deine Anlage nicht aber ich denke es ist bei allen gerade älteren Anlagen so das du sie Manuel ausschalten musst wenn der Gastank leer ist.
Umschaltung funzt von alleine ist ja auch logisch da du auf Benzin startest und dann ab einer bestimmten Temperatur mit Gas weiterfahren kannst.
Bei mir pieps wenn Gas leer dann schalte ich die Anlage aus. Beim nächsten Starten nach dem Tanken geht sie dann wieder von alleine an wenn Temp erreicht.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann ich mir nicht vorstellen - vor allem handelt es sich um eine Anlage die in einem Patriot verbaut ist; die kann gar nicht "alt" sein. Müsste dann schon eine Vialle-Eigenheit sein....oder da hat jemand beim Setup irgendwo einen Haken rausgenommen......
 

Det65

Guest
Blinkende Lämpchen ist nicht gut, bei den Gasanlagen blinkt das Lämpchen eigentlich nur bis die Temp erreicht ist.
 
Das Blinken heißt eigentlich das die Anlage in "Bereitschaft" ist und nur auf Werte wartet.
 

Rainbow

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2018
Beiträge
3
Danke
2
Standort
Mönchengladbach
Hallo,
 
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe erfahren das bedingt durch eine defekte Batterie,
bzw. Überspannung bei einer Starthilfe die Programmdaten gelöscht wurden.
Daher lief die Anlage nur manuell und die LED´s blinkten.
Am Montag fahre ich nach Herne, und bekomme dort neue Software aufgespielt.
Ich werde dann berichten.
 
Gruß  Peter
 

Rainbow

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2018
Beiträge
3
Danke
2
Standort
Mönchengladbach
Sorry, hat ein wenig gedauert.
 
Ich war am 19.3 bei Auto Becker in Herne,
der zuständige Mitarbeiter für die Gasanlagen war sehr freundlich und hilfsbereit.
Nach der Überprüfung des Steuergerätes stellte sich heraus dieses seine Daten verloren hat.
Das soll nach einem Update der Software nicht mehr vorkommen.
Das Ganze hat eine halbe Stunde gedauert und 29 Euro gekostet.
Was soll ich sagen, seit dem läuft alles wie es soll.
 
Gruß   Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gastank leer, Motor aus.

Gastank leer, Motor aus. - Ähnliche Themen

  • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

    GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
  • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

    Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Gastank erneuern WH Hemi

    Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
  • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

    79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
  • Ähnliche Themen

    • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

      GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
    • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

      Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Gastank erneuern WH Hemi

      Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
    • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

      79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
    Oben