ZV- Fernbedienung

Diskutiere ZV- Fernbedienung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin bei mein 94er gibt die Zv Fernbedienung langsam den Geist auf die Knöpfe fehlen schon und der Knopf zum zumachen geht auch nicht mehr . Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spitz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Moin bei mein 94er gibt die Zv Fernbedienung langsam den Geist auf die Knöpfe fehlen schon und der Knopf zum zumachen geht auch nicht mehr . Hat jemand zufällig noch eine? Oder weiß wie man sowas umbauen kann auf eine andere Fernbedienung? Der freundliche bei mir möchte ca.170 für die Fernbedienung +50 fürs anlernen das scheint mir ein bisschen zu viel zu sein .
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Ich habe folgende Funkfernbedienung gekauft und bin sehr zufrieden da mit.
 
Die Reichweite ist besser als das Original.
 
Der Schaltkasten wird in der Deckenkonsole durch den alten ersetzt.
 
Verkabelung ist einfach und bei Fragen kann ich helfen.
 
Gruss Josef
 
 

spitz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Das währe top wenn du mir da behilflich sein könntest . Bin mit Strom nicht so fit . Die billigste Serien Fernbedienung die ich gefunden habe soll auch 80 kosten da ist die von dir ja ein Schnäppchen
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Ja, das wäre für mich auch interessant. Bei meinen Kauf vor einem guten halben Jahr hab ich keine FB dazu bekommen. Der Sensor in der Dachkonsole ist aber vorhanden.
 
Grüße
Marco
 
ps.: Auf der anderen Seite sehen die Teile so aus, als könnte man mit jeder zweiten FB gleichen Typs das Auto fremdöffnen. Sind die denn ausreichend individuell codiert? Bei dem Preis?
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das Türschloß am Auto ist gefühlte Sicherheit. Sicherheit im Sinne von "da kann man nicht rein" sieht anders aus.
Da müsstest ein Zylinder mit Schutz gegen Ziehen, Brechen und Bohren einbauen. Und dann wird die Scheibe eingeschlagen. Forget it.
 
 
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Dass einer mein Auto klauen will, ist eher unwahrscheinlich - der XJ gehört nicht zu den klauenswerten Modellen.
Ich stimme Tom zu - falls es einer drauf anlegt, kommt der schon irgendwie rein.
 
Mir geht es eher um diesen Abschließvorgang an sich:
Du legst den Schlüssel versehentlich ins Auto, drückst an der Tür den Knopf der Zentralverriegelung herunter, knallst die Tür zu und stehst da - kein Reinkommen mehr!
Besonders angenehm ist dann, wenn man den Schlüssel durch die Scheibe sehen kann ... :angryfire:
Mit einer Funkfernbedienung würde ich den Zentralverriegelungsknopf nicht mehr benutzen und die Gefahr, dass das oben Beschriebene passiert wird kleiner bis Null.
 
Thomas
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Da stimme ich dir zu. Die Funktion, alles per Knopf zu verriegeln, unabhängig vom Ort des Zündschlüssels, ist schon eine Gefahr. Geht mir auch jedes Mal durch den Kopf, wenn ich sie benutze und meist geht die Hand noch mal zum Schlüssel, dass der auch ja am Mann ist. Aber irgendwann wird's wohl mal passieren. Nur wenn dann die ZV am Schlüsselbund mit dran ist, liegt die ja auch drin...
 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Kleiner Tipp: Nimm die Heckklappe aus der ZV, schließe sie nicht ab und Du kommst immer ohne Schaden am Auto ins Auto rein.
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Elvislebt schrieb:
Kleiner Tipp: Nimm die Heckklappe aus der ZV, schließe sie nicht ab und Du kommst immer ohne Schaden am Auto ins Auto rein.
 
 
  :idea1:   Jo, einmal vergessen die Heckklappe abzuschliessen und das "Urlaubsgepäck" ist weg! 
 
Gibt sicher bessere Ideen!
Z.B.:
 
Mit einem kleinen aufgeklebten superstarken Neodyne-Magneten läßt sich so ein einfacher kleiner Zweitschlüssel wunderbar irgendwo am oder unterm Fahrzeug verstecken. Der XJ hat so unglaublich viele Verstecke - auch ohne Magnet - dass er eigentlich als Schmugglerfahrzeug prädestiniert wäre. Insbesondere wenn du es in Kauf nimmst ggf. mal ein/zwei Kreuzschrauben zu lösen.
Allerdings wichtig: den Schlüssel vor Feuchtigkeit schützen!
 
Es gibt auch Magnetschalter, die man an beliebiger Stelle von innen ans Außenblech anbringen kann und die sich dann mit einem Neodyne von außen an der richtigen Stelle aktivieren lassen. Verbunden mit dem Schalter der ZV kannst du so mit einem Magneten dann dein Fahrzeug sogar gänzlich ohne Schlüssel öffnen. Den kleinen Öffnungs-Magneten haftest du einfach irgendwo an. 
 
So schwierig ist das ja nun wirklich nicht!  :wave:
 
Ach so, bevor jetzt aber irgendjemand um mein altes Auto schleicht und mir mit Magneten den Lack zerkratzt oder mir alle Anbauteile abbaut um nach dem Zweitschlüssel zu suchen: Spar dir die Mühe! Ich trage den Zweitschlüssel einfach immer am Mann.  :thefinger_red:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein Zugang über ein RFID-Modul wäre auch noch eine Möglichkeit - da geht die Karre nicht auf wenn mal jemand einen ordentlichen Lautsprecher vorbeiträgt.
Da aber diese wie auch die Reedkontaktlösung auf einer funktionierenden ZV und damit auf einer zumindest halbwegs geladenen Batterie basieren sind sie für das worst-case-Szenario nicht gänzlich geeignet.
Würden mir nicht gern mal die Schlösser einfrieren (natürlich dann wenn die ZV verharzt und die Batterie müde ist) wäre der Zweitschlüssel irgendwo am Auto das Mittel der Wahl.....
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Äääähhh ja, Schlösser eingefroren und Batterie entladen...
 
Grübel, grübel...
 
Wie wär es damit: Bundeswehr-Schweineschnautze unter der Stoßstange und zur Not überbrücken? Zweite Batterie wirst du dann eh brauchen, denn du wirst ja Starthilfe brauchen. Oder zweiten Haubenzug hinterm Kühlergrill verstecken.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Früher haben wir den alten Cherokees einfach eine Waeco MT-350 verpasst und fertig war die Laube, die passt gut in die Dachkonsole. Dazu schwirren auch Anleitungen im Netz rum.
 
Relativ simpel zu bewerkstelligen und funktioniert hervorragend.
 
Die MT-350 wird's zwischenzeitlich wohl nicht mehr geben, aber wenn mich meine alten grauen Zellen nicht täuschen, ist die MT-400 der Nachfolger.
:wave:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ja, aber ohne Strom macht die auch nix...
 
Ansonsten hab ich mit Waeco nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wieso ohne Strom? Man sollte sie schon an's Bordnetz anschliessen und der Fernbedienung ne Batterie einlegen... :jester:
 
Edith sacht: Ach, Du beziehst Dich auf Schlösser eingefroren und Batterie entladen. Ist ja alles Metall, da hilft ein Feuerzeug. So wie früher, als wir noch weder Geld für Türschlossenteiser noch Graphitpulver hatten :rofl:
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau, WAECO MT-400 rein und fertig ist die Laube:
 
===>>> https://www.amazon.de/WAECO-MagicTouch-MT400-Komfort-Funkfernbedienung-Coming-Home-Funktion/dp/B003CGJ29E
 
Und besser als der billige Chinamüll aus der Bucht etc. ist die allemal.
 
Mit Kfz.-Elektrik sollte man sich natürlich in jedem Fall auskennen.
 
Auch sollte man wissen, wie man dieses System in den XJ in der Dachkonsole implementiert
und angeschlossen bekommt.
 
Dafür braucht es eben auch die Beschaltung der Dachkonsole...stelle ich per PN gerne zur Verfügung.
 
Gruß Micha
 
 
 
 
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZV- Fernbedienung

ZV- Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

    Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Zentralverriegelung über Fernbedienung

      Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
    • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

      Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
    Oben