TonyJeep
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- Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hallo,
vor kurzem hat es mich auch erwischt mit dem Fehler P2015 Intake Mainfold, Runner Position, Bank 1.
Also Drallplappenstellmotor (hoffentlich), es leuchtet im Kombiinstrument der rote Blitz rechts oben und die gelbe Motorkontrollleuchte, außerdem ist das Auto im Notlaufprogramm.
Einmal habe ich die fehler mit einem billigen OBD Tester löschen können und noch 50 km nach Hause fahren können. Aber seitdem ist der Fehler wieder da.
Ich habe hier gelesen das durch abziehen des LMM das Fahrzeug aus dem Notlaufprtogramm get, bei mir leider nicht.
Auch nach Neustarten usw. bleibt er im Notlaufprogramm.
Einen neuen Stellmotor habe ich bereits bestellt und werde diesen die Tage einbauen, hoffentlich sind dann die Lampen wieder aus.
Hier wurde bereits geschrieben den Stellmotor mit einem 47k Widerstand zu überbrücken, hat dies hier jemand langfristig getestet?
Außerdem würde mich interessieren ob bereits jemand das AGR was ja der Verursacher an dem versiffen des Ansaugtrakts incl. Drallklappen ist schon jemand stillgelegt hat.
Ich werde nachdem ich den neuen Stellmotor eingebaut haben kurz berichten.
PS: haltet ihr einen Getriebeölwechsel bei 200T km noch für sinnvoll? Bzw. hat dies schon jemand bei so hoher Laufleistung gemacht, wenn ja hat sich was gebessert am Schaltverhalten?
Danke
Güße
Tony
vor kurzem hat es mich auch erwischt mit dem Fehler P2015 Intake Mainfold, Runner Position, Bank 1.
Also Drallplappenstellmotor (hoffentlich), es leuchtet im Kombiinstrument der rote Blitz rechts oben und die gelbe Motorkontrollleuchte, außerdem ist das Auto im Notlaufprogramm.
Einmal habe ich die fehler mit einem billigen OBD Tester löschen können und noch 50 km nach Hause fahren können. Aber seitdem ist der Fehler wieder da.
Ich habe hier gelesen das durch abziehen des LMM das Fahrzeug aus dem Notlaufprtogramm get, bei mir leider nicht.
Auch nach Neustarten usw. bleibt er im Notlaufprogramm.
Einen neuen Stellmotor habe ich bereits bestellt und werde diesen die Tage einbauen, hoffentlich sind dann die Lampen wieder aus.
Hier wurde bereits geschrieben den Stellmotor mit einem 47k Widerstand zu überbrücken, hat dies hier jemand langfristig getestet?
Außerdem würde mich interessieren ob bereits jemand das AGR was ja der Verursacher an dem versiffen des Ansaugtrakts incl. Drallklappen ist schon jemand stillgelegt hat.
Ich werde nachdem ich den neuen Stellmotor eingebaut haben kurz berichten.
PS: haltet ihr einen Getriebeölwechsel bei 200T km noch für sinnvoll? Bzw. hat dies schon jemand bei so hoher Laufleistung gemacht, wenn ja hat sich was gebessert am Schaltverhalten?
Danke
Güße
Tony