Umrüstung SRT

Diskutiere Umrüstung SRT im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Okay aber das kann leider einige Gründe haben warum sich die KW nicht mehr drehen lässt. Da der Motor ja nicht aufgemacht wurde werden wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
kuewmt schrieb:
Kurbelwelle hängt fest...so die Aussage zweier Werkstätten....
 
Okay aber das kann leider einige Gründe haben warum sich die KW nicht mehr drehen lässt. Da der Motor ja nicht aufgemacht wurde werden wir leider nie erfahren warum der Hemi hops gegangen ist.
 
Ach ja ich wollte dich noch fragen was ein 7/17 ist ??? Und was hast du mit dem kaputten SRT gemacht ??
 
Grüße
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
 
hmm, wenn die KW "fest hängt", bzw. das eine od. mehrere Lager hinüber sind, dann hat das eher was mit
mangelnder Schmierung zu tun, als mit GAS-Antrieb..
 
Grüße
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
BigDaddy911 schrieb:
 
Ach ja ich wollte dich noch fragen was ein 7/17 ist ??? Und was hast du mit dem kaputten SRT gemacht ??
 
 
Mein "Neuer" hat Erstzulassung 7/17....den kaputten hab ich privat verkauft. Gab einige Interessenten.
 
 
Und ja, wie ich schrieb.....die Gaser-Fraktion sagt, dass es nicht am Gas lag, die Anderen sagen....liegt nur am Gas.
Schwätzen tun sie alle - ich muss es bezahlen.
 
Also wird meiner jetzt erstmal Gasfrei bleiben. Ist sowieso die Frage, ob Prins oder BRC z.B. schon die neu
geforderten Abgasgutachten für den Motor haben.....
 
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Yepp.....laufe nun in kurzen Hosen rum.....hahaha.
 
Aber wenn man mal so eine große Kiste gefahren ist, will man keinen "Kleinen" mehr.
Mir reichte die zwei Wochen Übergangszeit, in der mir meine Eltern dankenswerterweise ihre
11 Jahre alte C-Klasse zur Verfügung gestellt haben....
Mamamia.....ich bin da kaum mehr aus dem Auto rausgekommen. Und jedes Mal beim Türen
schließen hab ich einen Schlag an die linke Schulter gekriegt......
 
Option wäre noch Q7 gewesen..... aber der ist für meine Garage dann ein paar Zentimeter zu groß.
 
Buellerx1

Buellerx1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2018
Beiträge
12
Danke
0
Umstieg von GC SRT auf C Klasse echt nett und sportlich:) aber besser als laufen. Ich muss wirklich sagen, das Auto ist der Hammer.
Das Fahren ist so entspannt, wow, habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
Habe heute mal mit unserem Schrauber gesprochen. der meinte lass die Finger von GAS, die Zylinder können auswaschen, da der Temperatur-Unterschied (Gastemp zu Brennraumtemp.) zu groß ist. Kurze Frage am Rande, welche Größe von Winterreifen hattest du auf dem SRT? 
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
295/45 20 auf den damals einzig verfügbaren Brock-Felgen.
Haben mir in Schwarz auf dem roten SRT besser als die Original Alus gefallen. Sowohl farbtechnisch
als auch optisch (weil irgendwie breiter rausstehend). Aber mein Geschmack.
 
Jetzt beim 17er SRT sind die Originalfelgen etwas anders und auch gefällig.
Mein Reifendealer des Vertrauens hat mir vorhin gesagt, dass ich mit den Winterreifen
bis zum Herbst noch warten soll. Ich selbst hatte gedacht, dass bei antizyklischem Handeln
bessere Preise zu erzielen seien....ist aber bei Reifen offensichtlich nicht so.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Wenn ich die Geldbewegungen auf meinen Finanzkonten ansehe wünschte ich auch, dass Märchenstunde ist....
 
Buellerx1

Buellerx1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2018
Beiträge
12
Danke
0
kuewmt schrieb:
295/45 20 auf den damals einzig verfügbaren Brock-Felgen.
Haben mir in Schwarz auf dem roten SRT besser als die Original Alus gefallen. Sowohl farbtechnisch
als auch optisch (weil irgendwie breiter rausstehend). Aber mein Geschmack.
 
Jetzt beim 17er SRT sind die Originalfelgen etwas anders und auch gefällig.
Mein Reifendealer des Vertrauens hat mir vorhin gesagt, dass ich mit den Winterreifen
bis zum Herbst noch warten soll. Ich selbst hatte gedacht, dass bei antizyklischem Handeln
bessere Preise zu erzielen seien....ist aber bei Reifen offensichtlich nicht so.
 

Danke für die Info. Ich werde mir jetzt auch die 10,5x20" Brock in schwarz anschaffen. Gibt es da eine Empfehlung bezgl des Reifens?
VGS
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich hatte auch immer Pirellis in Originalgröße (Scorpion).
Hauptgrund für mich war, dass die keinen "Tachoaufkleber" für Geschwindigkeitslimit erfordern.
Ich bin oft in Italien und dort wird dies von der Gesetzeslage so gefordert (Reifen muss alle
technischen Möglichkeiten des Fahrzeugs mitmachen; so ein Tachoaufkleber zur
Erinnerung an die km/h-Limitierung ist in I nicht zulässig - in DACH und anderen Ländern jedoch sehr wohl ).
 
Winter-Pirellis nutzen sich halt schneller ab.....das ist mir aufgefallen. Ansonsten verhalten sie sich so,
wie sich Winterreifen verhalten sollten. Einschließlich (bei der Reifengröße nicht weiter verwunderlich)
der Nachlaufeigenschaft bei Spurrillen (gerade im Winter hats ja oft "eisige Spurrillen").
 
 
PS: Rein optisch kommen die Brock inkl. den Winter-Pirellis viel wuchtiger rüber. Ich hab es gemocht.
Dazu hab ich noch rote Ventilkappen drauf (Fahrzeug war auch rot).
 
PPS: Jetzt auf meinem neuen weißen SRT hab ich Ventilkappen in Deutschland-Design. Find ich witzig.
Aber jeder wie er mag.
 
 
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

habe meinen 09/16er bei 7100 km auf Gas umgebaut.
Hab das Ding so programmiert, daß ab 3500 U/min 30 Prozent Benzin zugegeben werden und
bei 850 Millibar Map wird ganz auf Benzin geschaltet.
Anlage ist eine BRC Sequent Plug and Drive.
Seit 10/2017 muß eine neu eingebaute Anlage allerdings die ECE R115 erfüllen.
Damit ist BRC raus und es bleibt dann nur noch Prins.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Frage..
a. kann mann das GAS-Steuergerät so programieren, dass z.b. ab ~ 5.000 Touren auf Benzin umgeschaltet wird ?
b. wie läuft das wenn im ECO-Modus eine Zyl.-Bank abgeschaltet wird...da müsste doch dann auch die Gaszufuhr
stoppen ?
 
Grüße
 
Buellerx1

Buellerx1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2018
Beiträge
12
Danke
0
@ all ,danke für die Infos.
 
Wir haben uns entschieden, den "Kleinen" erst einmal einzufahren und zu schaun wo er sich im Verbrauch einpendel.
Wenn es soweit ist, werden wir eine Prins nehmen.
 
Grüße Ste
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
guzzi97 schrieb:
Frage..
a. kann mann das GAS-Steuergerät so programieren, dass z.b. ab ~ 5.000 Touren auf Benzin umgeschaltet wird ?
b. wie läuft das wenn im ECO-Modus eine Zyl.-Bank abgeschaltet wird...da müsste doch dann auch die Gaszufuhr
stoppen ?
 
Grüße
 
Bei Prins kann man eine vorhandene Zylinderabschaltung im Programm angeben. Funktioniert auf LPG wie auf Benzin gleich.
Was soll eine Umschaltung bei 5000 Rpm auf Benzin bringen ? wie oft fährst du in dem Bereich denn mit dem SRT ??
Bei der LPG Umrüstung steht und fällt das Ganze eben mit einem fähigen Umrüster und einer vernünftig verbauten Anlage mit den richtigen Komponenten.
 
Das was dem User kuewmt mit seinem Motor passiert ist ist natürlich der Supergau. Da der Motor allerdings nicht geöffnet wurde kann man zum Schadenshergang nichts sagen nur spekulieren.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

Zylinderabschaltung ist Banane. Wenn das Gassteuergerät von dem entsprechenden Zylinder kein Signal bekommt,
wird auch kein Gas eingespritzt. Da muß nichts extra programmiert werden.
Es wird auch nicht eine Bank abgeschaltet, sondern wechselweise die inneren oder äusseren vier
Benzinbetrieb ab 5000 U/min halte ich auch nicht für sinnvoll, daher hab ich bei meinem 850 mbar Unterdruck
gewähl
Wichtig sind mir die 30 Prozent Benzin bei entsprechender Drehzahl.
 

Det65

Guest
Die Zylinderabschaltung ist bei Prins einprogrammiert, denn wenn das Gassteuergerät einfach kein Signal bekommen würde würde es abschalten und meinen es liegt ein Fehler vor!


Gesendet von Apollo 16
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..Danke für die vielen zahlreichen Infos..
 
Wie haben uns erstmal gegen einen Gas-Einbau entschieden, dafür kommt eine Verändeurng am Abgsstrang :) :)
 
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Ich überlege gerade einen neuen SRT zu kaufen - definitiv wieder mit Gasanlage. Hatte den direkt beim Händler so geordert, ist in Holland auf eine Prins-Anlage umgebaut worden, und braucht kein Valvelube. Da hat man dir also was richtiges erzählt..
Im Winter hatte ich bei sehr tiefen Temperaturen ein Problem, dass er nicht richtig auf gas lief: Gasfilter und zwei Magnetventile (a 7,90 €) gewechselt worden, dann war Ruhe.
Würde den immer wieder auf Gas umrüsten.
Was den Kurbelwellenschaden angeht - klingt nicht nach einem Gasproblem, eher Schmierung.
Wenn der Motor überhitzt äussert sich das an den KW-Lagern wohl zuletzt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüstung SRT

Umrüstung SRT - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

    US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
  • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

    Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

      US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
    • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

      Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
    Oben