Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    maticze (41)

  • s Foto

    ansi53 (65)

  • s Foto

    Dreckschleuder (53)

  • s Foto

    triple6 (45)

  • s Foto

    marioroman (38)


Foto

Uconnect 8,4 Navi Verkehrsmeldungen und Wetter


  • Please log in to reply
12 Antworten

#1 Puckie2000

Puckie2000

    Newbie

  • Einsteiger
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 15.03.2018 - 08:32

Guten Morgen, erst mal ne kurz vorab, meine Name ist Volker und ich habe mir Anfang des Jahres einen Jepp Compass zugelegt, der macht echt Spaß.

Soweit ist auch alles i.O., nur bekomme ich, wenn ich im Navi bin und über Menü->Information->Verkehr gehe die Meldung, dass ich diesen Service nicht abonniert habe und wenn ich auf Wetter gehe bekomme ich die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht obwohl mein Handy verbunden ist.
Uconnect Live ist aktiviert.

Ach so beim Radarwarner ist das gleiche Spiel, kein Service abonniert!?

Was muss ich tun um diese Meldungen weg zu bekommen und das alle Dienste funktionieren?

 

Gruß V



#2 wolke66

wolke66

    gemach gemach

  • Advanced Member
  • 1.590 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederbayern

Geschrieben 16.03.2018 - 13:10

ich gehe mal davon aus, dass Du auch ein Konto etc. erstellt hast?

schaust Du auch hier:

https://www.driveuco...quent-questions

 



#3 Puckie2000

Puckie2000

    Newbie

  • Einsteiger
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 16.03.2018 - 14:51

Ich bin auf der Seite driveuconnect.eu registriert hab mein Auto auch eingetragen und der UCONNECT LIVE STATUS  steht auf aktiv.

Und laut APP sind Traffic Service und Weather Service auch aktiv!!???


Dieser Beitrag wurde von Puckie2000 bearbeitet: 16.03.2018 - 14:54


#4 ManEater666

ManEater666

    Mitglied

  • Member
  • 514 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe

Geschrieben 24.03.2018 - 18:26

Radarwarner sind bei Fiat grundsätzlich in DE deaktiviert, fahr über die Grenze und schon werden die Radarfallen angezeigt ... klingt doof ist aber so ...



#5 wjrobby

wjrobby

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 1.998 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Asbach-Bäumenheim
  • Vorname:Robert

Geschrieben 24.03.2018 - 19:12

Ja und warum?

Weil's laut STVO/STVZO verboten ist...

Gruß Robert.
  • martin1508 gefällt das

#6 Frankyy54

Frankyy54

    Newbie

  • Einsteiger
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 05.04.2018 - 13:09

Auch nach der Registrierung und  aktiviertem Uconnect -live App heisst es beim Wetter "SIe haben keine Interne Verbindung". Aber alles andere wie Verkehr, TuneIn, Reuters News etc. funktioniert bestens.

 

Gruss

 



#7 wolke66

wolke66

    gemach gemach

  • Advanced Member
  • 1.590 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederbayern

Geschrieben 11.04.2018 - 10:29

dann ist doch alles gut: Wetter kannste ja rausgucken   ;-))

 

 



#8 Swi11

Swi11

    Newbie

  • Einsteiger
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 02.06.2018 - 17:25

Guten Morgen, erst mal ne kurz vorab, meine Name ist Volker und ich habe mir Anfang des Jahres einen Jepp Compass zugelegt, der macht echt Spaß.
Soweit ist auch alles i.O., nur bekomme ich, wenn ich im Navi bin und über Menü->Information->Verkehr gehe die Meldung, dass ich diesen Service nicht abonniert habe und wenn ich auf Wetter gehe bekomme ich die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht obwohl mein Handy verbunden ist.
Uconnect Live ist aktiviert.
Ach so beim Radarwarner ist das gleiche Spiel, kein Service abonniert!?
Was muss ich tun um diese Meldungen weg zu bekommen und das alle Dienste funktionieren?
 
Gruß V



#9 Swi11

Swi11

    Newbie

  • Einsteiger
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 02.06.2018 - 17:27

Geh auf Navi, dann auf Info und ganz unten kannst das live Services aktivieren...

#10 arganto

arganto

    Mitglied

  • Member
  • 131 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10.09.2018 - 13:44

Hab zwar einen GC, aber bei mir ist es auch so. Twitter, usw. geht. Aber Wetter, usw. innerhalb der NAvigations-App zeigt "keine Internetverbindung" oder "Dienst nicht aktiviert". Im Uconnect-Account steht aber alles al aktiviert.

Und bei Navi->Info hab es mal das "aktivieren", was ich auch gemacht habe und es gab auch eine Erfolgsmeldung. Aber es blieb/bleibt dabei. Wetter ausgegraut, Verkehrsdaten zeit entsprechende Meldung nicht abonniert und der neue "live Services *De*Aktivieren sagt mir nun auch, dass es nicht aktiviert ist.

Nur wie bekomme ich es im UConnect aktiviert?

#11 freebird

freebird

    Mitglied

  • Member
  • 120 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moerfelden-Walldorf

Geschrieben 24.09.2018 - 05:17

Geh auf Navi, dann auf Info und ganz unten kannst das live Services aktivieren...

 Das trifft leider nur auf den Compass zu. Da ist der "Kleine" etwas weiter als der " Dicke " !!!  Apple Car Play geht im GC 2018 auch nur per Kabel, nicht via Bluetooth wie im Compass. 



#12 froggy2

froggy2

    Newbie

  • Einsteiger
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 22.10.2018 - 11:47

Geh auf Navi, dann auf Info und ganz unten kannst das live Services aktivieren...

 

Hallo, ich habe bei meinem SRT das gleiche Problem, der Punkt zum aktivieren ist leider nicht vorhanden :(

 

UConnect wird zwar angezeigt im Navibildschirm, aber nicht die TomTom Funktion. Habe jetzt den freundlichen gebeten das mal zu checken.



#13 Puckie2000

Puckie2000

    Newbie

  • Einsteiger
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 02.11.2018 - 10:53

 

Hallo, ich habe bei meinem SRT das gleiche Problem, der Punkt zum aktivieren ist leider nicht vorhanden :(

 

UConnect wird zwar angezeigt im Navibildschirm, aber nicht die TomTom Funktion. Habe jetzt den freundlichen gebeten das mal zu checken.

Guten Morgen,

nachdem jetzt die Software ein Update erfahren hat funktioniert jetzt alles.

Nur zum besseren Verständnis, auf dem verbundenen Handy muss Uconnect Live installiert und gestartet sein sonst tut sich 

nichts.




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0