FrankyBoy
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Moin,
seit letzter Woche ist der Häuptling Außer Betrieb - führ gen Süden, kam nach einiger Zeit die Anzeige, dass das falsche Adblue drin sei und ic zur Werkstatt solle.
Dazu noch die Info, dass ich schon vor ein paar Wopchen mal in der Werkstatt war, weil nur die Motorkontrolleuchte an war. Man sagte mir, es sei zu wenig Adblue im Tank .. der war zu dem Zeitpunkt viertel voll ... hab 10l Adblue eingefüllt und meinte, damit sei das erstmal erledigt. ...
So ,also morgens zu einer Tanke und Adblue von der Säule randvoll.
Kurz danach die Meldung, dass sich der Waren nach 500kM nicht mehr starten liße und gut.
Letzlich zu einer Jeep-Werkstatt gefahren, die den Wagen sofort gecheckt hat - jedoch allgemeine Ratlosigkeit.
Dank dem ADAC wird der Wagen nun in meine Werkstatt am Wohnort verbracht.
Kennt da jemand den Grund? Laut dem Meister ist der Fehler nicht, dass der Tankgeber denkt, der Tank sei leer - das war ja eine der ersten Vermutungen.
Grüße
seit letzter Woche ist der Häuptling Außer Betrieb - führ gen Süden, kam nach einiger Zeit die Anzeige, dass das falsche Adblue drin sei und ic zur Werkstatt solle.
Dazu noch die Info, dass ich schon vor ein paar Wopchen mal in der Werkstatt war, weil nur die Motorkontrolleuchte an war. Man sagte mir, es sei zu wenig Adblue im Tank .. der war zu dem Zeitpunkt viertel voll ... hab 10l Adblue eingefüllt und meinte, damit sei das erstmal erledigt. ...
So ,also morgens zu einer Tanke und Adblue von der Säule randvoll.
Kurz danach die Meldung, dass sich der Waren nach 500kM nicht mehr starten liße und gut.
Letzlich zu einer Jeep-Werkstatt gefahren, die den Wagen sofort gecheckt hat - jedoch allgemeine Ratlosigkeit.
Dank dem ADAC wird der Wagen nun in meine Werkstatt am Wohnort verbracht.
Kennt da jemand den Grund? Laut dem Meister ist der Fehler nicht, dass der Tankgeber denkt, der Tank sei leer - das war ja eine der ersten Vermutungen.
Grüße