Jeep KK vorderes Diff scheint zu sperren

Diskutiere Jeep KK vorderes Diff scheint zu sperren im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo allerseits, mir kommt es vermehrt vor das beim 2009er Jeep KK die Vorderachse leicht sperrt. Auf Schotter rutscht der Vorderbau leicht, auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falk1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
49
Danke
5
Hallo allerseits,
mir kommt es vermehrt vor das beim 2009er Jeep KK die Vorderachse leicht sperrt. Auf Schotter rutscht der Vorderbau leicht, auf Asphalt oder im Parkhaus quietschen ab und an die Reifen.

Ganz langsam rollend geht es einigermaßen.

Das durchschalten auf 4WD Lo scheint zu funktionieren.

Kennt ihr das Problem?

Grüsse Falk
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
161
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Falk,
 
da sperrt nix.
Beim KK stimmt bei stark eingeschlagener Lenkung die Lenkgeometrie nicht so ganz. Das macht sich wie du bereits festgestellt hast, durch schiebende Vorderäder (Außenseite) bemerkbar. Das ist also völlig normal und nichts defekt.
 
LG 
Lars
 

Falk1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
49
Danke
5
hallo hummel.

aha, das klingt ja geradezu "witzig". Ich werde den Fall beobachten, dachte schon da schleicht sich ein Defekt an. Das ist ja eine schwache Kür von Jeep...

Vielen Dank erstmal
 

Falk1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
49
Danke
5
Heisseluft schrieb:
Lass mal die Achsgeometrie prüfen.
Du meinst eine Achsvermessung machen lassen?
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
161
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Wenn der Geradeauslauf stimmt, auch die Lenkung sauber zurückstellt und die Laufflächen der Reifen normal abgenutzt werden, kannst du dir die Achsvermessung sparen. Da das Schieben über das kurvenäußere Rad nur bei Volleinschlag merkbar ist, hat dass auf das restliche Lenk-  und Fahrverhalten keinen Einfluß.
 
Das Thema hatten wir übrigens schon mal hier, das passt schon beim KK.
 
Grüße Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep KK vorderes Diff scheint zu sperren

Jeep KK vorderes Diff scheint zu sperren - Ähnliche Themen

  • Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen

    Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen: Hi, habe gerade gesehen dass es seit Dezember 2021 eine Abhilfemaßnahme für die Thematik gibt, im Falle dass beim Öffnen der Türen Wasser von der...
  • Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD)

    Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD): Liebe Jeeper, liebe Jeeperinnen: Ich besitze einen JEEP Wrangler Diesel (CRD 2,8 - VIN 1J8GAC4938L549958), Baujahr 2007 und habe folgendes...
  • 06 Jeep SRT8 WH - vordere Kardanwelle einbauen

    06 Jeep SRT8 WH - vordere Kardanwelle einbauen: Hallo zusammen, eine kleine Frage an die Schrauber hier. Ich habe bei meinem 2006 Jeep Grand Cherokee SRT8 (WH), mit 297.000 Km, die vordere...
  • Jeep ZJ 4.0 vorderen Kurbelwellensimmerring wechseln

    Jeep ZJ 4.0 vorderen Kurbelwellensimmerring wechseln: Hallo zusammen,   ich war in letzter Zeit schon öfters hier im Jeep Forum unterwegs, allerdings nur als stiller Leser. Da ich jetzt ein paar...
  • Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht...

    Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht...: Moin, wie im Titel beschrieben, bräuchte ich mal die Teilenummer für die vordere Kardanwelle des WH 3.0D.   Danke Gruß, Alex   P.S. oder sind die...
  • Ähnliche Themen

    Oben