Heckscheibenheizung oder wieso glüht mein Auto

Diskutiere Heckscheibenheizung oder wieso glüht mein Auto im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute morgen bemerkte ich ein knistern hinter mir im Auto. Ein Blick in den Rückspiegel offenbarte mir ein Leuchten und Funkeln rechts oben an der...

HarzerGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
Heute morgen bemerkte ich ein knistern hinter mir im Auto. Ein Blick in den Rückspiegel offenbarte mir ein Leuchten und Funkeln rechts oben an der Scheibe und nur die obersten 2 Reihen der scheibe waren aufgetaut.

Darauf hin hab ich die Scheibenheizung ausgeschaltet. Das Funkel war weg.

Nun hab ich vorerst die Kontakte abgezogen um schlimmeres zu vermeiden.

Leider konnte ich zu diesem Thema hier nix finden.

Also nun zu meiner Frage. Was mach ich jetzt mit meiner Heckscheibenheizung? Kontakte lose? Kann man da was reparieren oder muss eine neue Scheibe her?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Dafür schon mal vorweg vielen Dank.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Alex,
 
gemäß deiner Beschreibung gehe ich davon aus, daß einige Drähte
deiner Heckscheibenheizung im Sack sind.
 
Wird also insofern auf eine neue Heckscheibe ( oder eine funktionierende
aus einem Schlachter ) hinaus laufen.
 
Gibt auch Silberlack zum Reparieren dafür, aber ich persönlich halte da nichts
von, da es u.a. im Nachgang auch übel aussieht.
 
Gruß Micha
 
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo Alex,
 
beim WJ/WG ist es eine "Krankheit", dass sich die Kontaktfahnen wo die Kabelschuhe an der Scheibe draufstecken lösen. Gibt da etliche Youtube Videos, wie man das fixen kann.Bei meinem hat der Vorbesitzer es gelötet, das hält bei mir jetzt schon ne ganze Weile, wie lange er das hatte, weiß ich nicht.
Die andere Alternative ist die von Micha beschriebene neue Scheibe. Bei einer gebrauchten aber drauf achten, dass sie nicht das gleiche Problem hat.
 
Gruß Hendrik
 
DerFlo

DerFlo

Member
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Die Silberlack Methode hat bei mir nur ein parr Wochen gehalten dann war der Kontackt wieder ab.

Am besten ist leider wirklich eine neue Scheibe
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Wie gesagt, meine ist gelötet... Hält jetzt schon mindestens 3 Jahre.....

Gruß Hendrik

Gesendet mit Tapatalk
 

HarzerGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ich guck mich mal bei Youtube um und werd es erstmal versuchen.
im moment ist es mir aber draußen zu ungemütlich um. das nähr zu untersuchen.
und dann kenn ich noch einen der einen kennt..... vielleicht hat der schon mal erfahrungen damit gemacht.
 
Thema:

Heckscheibenheizung oder wieso glüht mein Auto

Heckscheibenheizung oder wieso glüht mein Auto - Ähnliche Themen

  • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

    Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

    Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
  • Kabelbaum Heckscheibenheizung

    Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

      Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

      Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
    • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

      Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
    • Kabelbaum Heckscheibenheizung

      Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
    Oben