Motorschaden?

Diskutiere Motorschaden? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich bin seit einem Jahr besitzer eines grand cherokee 3.1td baujahr 99! Nach dem Kauf hatte ich ihn in einer Werkstatt! Dieser hat...

ChaosCrew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo! Ich bin seit einem Jahr besitzer eines grand cherokee 3.1td baujahr 99! Nach dem Kauf hatte ich ihn in einer Werkstatt! Dieser hat glühkerzen kühlkreislauf Fensterheber, bremsen komplett etc gemacht! Der Wagen hatte immer leistungsabfall! Rechnung war 2400 Euro! Wirklich besser war der Wagen dann nicht! Dann ging der Allradantrieb vorne kaputt und die hinterachse ! Dies habe ich auch reparieren lassen! Batterie und stellmotor für die Heizung gab es auch noch dazu! Nachdem in der Werkstatt achse und Allradantrieb verbaut worden sind, habe ich ihn abgeholt um meinen Anhänger aus 200 Kilometer Entfernung abzuholen, da ich dort am wochenende mit meinem Wohnmobil liegen geblieben bin! Nach einer fahrt von ca 200 Kilometern wurde der Wagen heiss! Ich bin von der Autobahn runter hab versucht den Wagen abkühlen zu lassen! Aber beim Versuch ihn wieder an zumachen qualmte es aus dem Auspuff und leicht aus dem Motor, aber er startete noch! Der ADAC sleppte mich nach Hause! Am nächsten Morgen sprang er nicht mehr an! Qualmte aus Motor und stark aus dem Auspuff! Meine Werkstatt meinte ich solle nichts mehr machen und ihn verkaufen! Ich weiss ja gar nicht genau was der Wagen hat! Fehlermeldung über Tacho war p0117! Hat vielleicht jemand einen Rat?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nette Vorstellung. Nur falsches Unterforum...nungut...neu hier scheinbar.
 
Deine Probleme scheinen die "Strafe" zu sein, wenn man sich zu spät im Forum anmeldet...
 
 
0117 ist lediglich der Temperatursensor.
 
Meine Vermutung ist, du hast die Kopfdichtung durchgeblasen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
ChaosCrew schrieb:
Hallo! Ich bin seit einem Jahr besitzer eines grand cherokee 3.1td baujahr 99! Nach dem Kauf hatte ich ihn in einer Werkstatt! Dieser hat glühkerzen kühlkreislauf Fensterheber, bremsen komplett etc gemacht! Der Wagen hatte immer leistungsabfall! Rechnung war 2400 Euro! Wirklich besser war der Wagen dann nicht! Dann ging der Allradantrieb vorne kaputt und die hinterachse ! Dies habe ich auch reparieren lassen! Batterie und stellmotor für die Heizung gab es auch noch dazu! Nachdem in der Werkstatt achse und Allradantrieb verbaut worden sind, habe ich ihn abgeholt um meinen Anhänger aus 200 Kilometer Entfernung abzuholen, da ich dort am wochenende mit meinem Wohnmobil liegen geblieben bin! Nach einer fahrt von ca 200 Kilometern wurde der Wagen heiss! Ich bin von der Autobahn runter hab versucht den Wagen abkühlen zu lassen! Aber beim Versuch ihn wieder an zumachen qualmte es aus dem Auspuff und leicht aus dem Motor, aber er startete noch! Der ADAC sleppte mich nach Hause! Am nächsten Morgen sprang er nicht mehr an! Qualmte aus Motor und stark aus dem Auspuff! Meine Werkstatt meinte ich solle nichts mehr machen und ihn verkaufen! Ich weiss ja gar nicht genau was der Wagen hat! Fehlermeldung über Tacho war p0117! Hat vielleicht jemand einen Rat?
 
Wenn ich das so lese frage ich mich ob die Werkstatt auch die Herkunft des Wagens ist?
 
Selbst wenn das nicht zutrifft zweifele ich an der Kompetenz der Werkstatt und der Rat den Wagen zu veräußern 
könnte auch eine Selbst Schutz Behauptung der Werkstatt sein um evt. Murx zu vertuschen.
 
Bemerken möchte ich ferner das es sich hierbei um meine persönliche Meinung handelt.
 
 
Gruß Michael 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Und hin und wieder einen Absatz; dann erscheint das ganze gleich viel lesefreundlicher..

Ansonsten kann ich mich der Meinung von Michael komplett anschließen..

Such dir ne kompetente Werke..!

Gruß Robert.
 

ChaosCrew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2018
Beiträge
3
Danke
0
Nein! Den Wagen haben wir privat gekauft! Die werkstatt wo wir den Wagen jetzt immer hatten, ist eine normale Werkstatt! Nun haben wir eine Ami Werkstatt in unserer Nähe gefunden. Nur lohnt sich denn die Reparatur?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
ChaosCrew schrieb:
Nein! Den Wagen haben wir privat gekauft! Die werkstatt wo wir den Wagen jetzt immer hatten, ist eine normale Werkstatt! Nun haben wir eine Ami Werkstatt in unserer Nähe gefunden. Nur lohnt sich denn die Reparatur?
 
Diese Frage kann dir nur die Werkstatt beantworten indem sie dir den Schaden beziffert bzw. eine 
Alternative aufzeigt wenn der Motor komplett durch sein sollte.
 
Alles andere wäre Hexerei .... was wäre wenn.
 
 
Gruß Michael
 

ChaosCrew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2018
Beiträge
3
Danke
0
So werden wir es machen! Der Wagen geht dann in die amy Werkstatt! Sorry für die Schreibweise!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok...
Das mit dem Absatz verhallte ungehört...

An deine Stelle würde ich den Wagen erst mal anschauen lassen um rauszufinden was genau ist.

Dann kannst du erst zuverlässig entscheiden, ob sich eine Reparatur - für Dich wohlgemerkt - lohnt oder nicht; wir können das nicht..

Wenn es nur die kopfdichtung ist, ohne das die Köpfe sich verformt haben, ist die Reparatur nicht so teuer.

Kommt halt auch immer auf den restlichen Zustand des Dicken an, aber nachdem da schon einiges gemacht wurde..

Wie gesagt, lass erst mal durchchecken und entscheide dich dann.

Gruß Robert.
 
Thema:

Motorschaden?

Motorschaden? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben