mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße

Diskutiere mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen,   dachte, es wäre einfach den "dicken" in der "Schlepp"-Waschstraße zu bugsieren.. Denkste, ging nicht, musste drinn sitzen bleiben :(  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Moinsen,
 
dachte, es wäre einfach den "dicken" in der "Schlepp"-Waschstraße zu bugsieren..
Denkste, ging nicht, musste drinn sitzen bleiben :(
 
- Motor läuft, Hebel auf "N"..sobald mann aber die Tür öffnet, springt der Hebel auf "P".
 
Kann man den GC überhaupt auf "N" stehen lassen ohne drinn sitzen zu müssen ?
Wie macht ihr es mit der Waschstraße ?
(und ja, ich wasche alle meine Fahrzeuge in der Waschstraße :)  )
 
 
Grüße
 
 
 
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Abschnallen und hinter Dir den Gurt wieder einstecken wäre eine.
Gurtverlängerung eine weitere.
Rausprogrammieren eine dritte.
Du kannst den Wagen auch noch in den Abschleppmodus schicken, ist aber für mal eben Waschstraße zuviel Aufwand.
Oder halt sitzen bleiben :D
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Stellt sich die Frage, wozu aussteigen?

Technisch ist da keine Möglichkeit, da der Wagen ja merkt ob jemand drin sitzt oder nicht, über Druck auf den Sitz. Müsste ja eigentlich einen Fehler geben, wenn man angeschnallt ist aber nicht drin... whatever, kenne mich damit nicht so aus.

Es sei denn, irgendein Verrückter Programmiert S49 raus...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Eben, warum bitte aussteigen ? Ich bleib immer in der Waschstrasse im Auto sitzen, wenn ich ihn nicht in der Selbstwaschstrasse wasche....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe mich eben auch gefragt, wo kann man bei einer Schleppanlage aussteigen? Ich kenne viele Waschanlagen, aber dass jemand in einer Schleppanlage aus dem Fahrzeug aussteigt habe ich noch nie erlebt. Wie steigt man dann am Ende des Waschvorgangs wieder in das Fahrzeug ein aus ohne um den Trockner rumlaufen zu müssen? Was, wenn man nicht zügig rausfährt? Bleibt dann die Anlage stehen oder wird das Auto von dem nächsten Auto rausgeschoben?
 

wuestenfuchser

Guest
OldTom schrieb:
Ich habe mich eben auch gefragt, wo kann man bei einer Schleppanlage aussteigen? Ich kenne viele Waschanlagen, aber dass jemand in einer Schleppanlage aus dem Fahrzeug aussteigt habe ich noch nie erlebt. Wie steigt man dann am Ende des Waschvorgangs wieder in das Fahrzeug ein aus ohne um den Trockner rumlaufen zu müssen? Was, wenn man nicht zügig rausfährt? Bleibt dann die Anlage stehen oder wird das Auto von dem nächsten Auto rausgeschoben?
 
Da kenne ich in München eine solche Anlage. Man geht da an der Anlage entlang, hat da einen Kaffeeautomaten etc. und am Ende wartet man auf sein Auto. Am Anfang und am Ende stehen Mitarbeiter. Am Anfang zur Vorreinigung mit dem Hochdruckreiniger (v.a. im Winter) und am Ende zum Trockenwischen letzter Wassertropfen. Und die passen schon auch auf, daß alles klappt.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Dass der Wagen beim "Verlassen" in "P" wechselt ist glaube ich einem Sicherheitsupdate geschuldet. (Wegen des Besitzers, der von seinem eigenen Granni überfahren wurde) ... 

Aber ansonst stimme ich meinen Vorrednern zu: Einfach Sitzen bleiben und auf "N" schalten, das ist ja kein "Thema". 

Oder ist der Tankstellen-Kaffee soooo gut, dass es nicht ohne geht? :p 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Danke für die Aufklärung, in einer solchen Anlage war ich noch nicht. Das mit dem Kaffee kenne ich von Mr. Wash. Da gibst du dein Auto ab, trinkst einen Kaffee (oder zwei) und am Ende bekommst du dein Auto innen und aussen gereinigt wieder.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Waschen lassen und Käffchen trinken - das hat schon was. Wenn der Kaffee dann noch ein Guter ist... Schade dass München so weit weg von der niederrheinischen Provinz liegt.
 

wuestenfuchser

Guest
Das scheint auch nur ein Problem bei den Modelljahren mit dem elektronischen Schalthebel zu sein.
Mein 2018er hat einen mechanischen. Den kann ich auf N stellen, Motor ausschalten und aussteigen und der bleibt auf N.
Der blinkt dann zwar und warnt, bleibt aber.
 

wolke66

Guest
dognose schrieb:
Dass der Wagen beim "Verlassen" in "P" wechselt ist glaube ich einem Sicherheitsupdate geschuldet. (Wegen des Besitzers, der von seinem eigenen Granni überfahren wurde) ... 

Aber ansonst stimme ich meinen Vorrednern zu: Einfach Sitzen bleiben und auf "N" schalten, das ist ja kein "Thema". 

Oder ist der Tankstellen-Kaffee soooo gut, dass es nicht ohne geht? :p
 

den Besitzer den Du meinst, das war Anton Yelchin, Schauspieler, aus den neuen StarTRek -Filmen bekannt.
https://www.theguardian.com/film/2016/jun/20/star-trek-actor-anton-yelchin-death-jeep-grand-cherokee-recall
https://www.n-tv.de/panorama/Defekter-Jeep-koennte-Yelchin-getoetet-haben-article17994991.html
 
diese Woche stand in der Zeitung, dass FCA sich mit den Eltern auf einen Vergleich in unbekannter Höhe geeinigt hat........
 
unabhängig von allem: mal wieder ein Beispiel für einen so was von unnützen Tod.........
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
lowrhinebuddy schrieb:
Waschen lassen und Käffchen trinken - das hat schon was. Wenn der Kaffee dann noch ein Guter ist... Schade dass München so weit weg von der niederrheinischen Provinz liegt.
 
Das hätte ich auch gerne in MG. 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 

Det65

Guest
caperdonich schrieb:
 
Das hätte ich auch gerne in MG. 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
so eine Anlage gibt es hier auch, zu Anfang aussteigen, an der Anlage vorbeilaufen und am Ende rollt das Auto von allein aus dem Schleppmechanismus in eine kleine Kuhle wo das Auto automatisch stehen bleibt!


Gesendet von Apollo 16
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..genau, hat was mit dem Getriebe-Software update aus  ~ 2015 zu tun :(
 
Die "Schleppanlage" ist schon nett, da mann von Außen zuschauen kann, wie der Wagen "gewaschen" wird,
und nebenbei gleich mal nen legger Kaffee / Tee / Kakao schlürft..
Gewaschen wird, wie Wuestenfuchs schreibt..
 
Und, es gibt, ob manns glaubt oder nicht...nur zwei richtig gute textile Waschstraßen hier in Münster..
Wobei die eine, Mr.Wash leider nur zwei !!!  Stellplätze zum "trocken" wischen & Saugen hat, dazu mitten in der Stadt und die
Ein-/Ausfahrt mit dem dicken extrem eng & knapp ist..
Somit bleibt nur noch die andere, die "Schlepp" Straße :)
 
Habs dann mit dem Gurtschloss Trick getestet, und es funktioniert !!
 
Besten Dank dafür.. :)
 
 

DukeofUehrde

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Uehrde
Moin,
Hab am Freitag meinen 2012er GC bekommen und sind gleich Samstag mal waschen gefahren. UNd wir haben in Braunschweig eine VIP Waschanlage. Da übernehmen 3 Mädels die Vorwasche und dann geht es in die Schleppanlage. Selbst steigt man aus und geht neben her und schaut zu. Hab ich schon hunderte mal gemacht. Aber als ich dann an die Anlage fuhr kamen lauter Fragen auf. Was muss ich beachten. Also auf N geschaltet Schlüssel im Wagen gelassen und Motor aus.
Am ende dann wieder rein ins Auto und den Start Knopf gedrückt. Sprang auch an. Aber als ich dann anfahren wollte hat er sich hinten einmal aufgebockt und ging aus.
Er ist dann immer mal wieder an gesprungen aber so wie ich in D geschaltet habe ding der Wagen aus. Die ganze Anlage hat sich dann schon Abgeschaltet gehabt damit es keinen Unfall gibt. Erst nach dem glaub 10 Versuch konnte ich aus der Waschstrasse fahren.
Kann es sein das der Wagen automatisch in den Abschleppmodus fällt?
Ich hab in der Anleitung nichts zu gefunden
Gruß
Sven
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hmm,
also, "schleppen" in "N" nur mit Motor an !!
Vlt. lags daran, dass der Motor aus war, denn, eine "abschleppen" bei Motor aus mögen die Getriebe und
Differentiale nicht..
Daher gibt es auch die "Abschleppfunktion" (unter der mittleren Armauflage gibts die Möglichkeit, alles auf "Leerlauf"
mechanisch zu schalten ! )
Ergo, in der "Schlepp-" Waschstraße  den Motor laufen lassen und Wählhebel auf "N" stellen, oder den Abschleppmodus
aktivieren (was aber fummelig und länger dauert)
 
Grüße
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
guzzi97 schrieb:
...
Ergo, in der "Schlepp-" Waschstraße  den Motor laufen lassen und Wählhebel auf "N" stellen,...
 
 
Genau so wäre es richtig, das mit dem laufenden Motor mögen aber aus verständlichen Gründen nicht alle Waschstraßenbetreiber.
 
 

wolke66

Guest
Mik schrieb:
 
Genau so wäre es richtig, das mit dem laufenden Motor mögen aber aus verständlichen Gründen nicht alle Waschstraßenbetreiber.
 
 

so ist es: deshalb wasche ich meine WK2s schon seit Jahren selbst in der "Waschspritze", man muss den vielen anderen Autofahrern ja nicht noch "Anlass" geben:
 
1) nicht aussteigen müssen
2) Wagen laufen lassen müssen
3) auch noch einen Diesel!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße

mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße - Ähnliche Themen

  • Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014

    Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014: Hallo Jeepers, hat jemand von Euch vielleicht einen guten Tip wo man eine neu Carbonleiste für das Amaturenbrett Beifahrerseite bestellen kann...
  • Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014

    Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014: Gibt eine eine Möglichkeit beim Öffnen/schließen statt dem Abblendlicht nur NSW oder nur das TFL zu aktivieren. Ich finde es optisch nicht so...
  • Feststellbremse ohne Funktion MY2014

    Feststellbremse ohne Funktion MY2014: Hallo ihr lieben. Erstmal wünsche ich euch besinnliche Feiertage und ein fleißigen Weihnachtsmann 😅 Jetzt zu meiner Frage. Ich habe das Gefühl...
  • Uconnect Update 17.46.01 für MY2014

    Uconnect Update 17.46.01 für MY2014: Hallo, hat noch jemand hier das Update 17.46.01 bei seinem SRT MY2014 installieren lassen und funktionieren die SRT Pages dann noch ? Hab es jetzt...
  • SRT MY2014 Kaltstartrasseln

    SRT MY2014 Kaltstartrasseln: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee SRT WK2 BJ und MY 2014 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Kaltstart ein...
  • Ähnliche Themen

    • Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014

      Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014: Hallo Jeepers, hat jemand von Euch vielleicht einen guten Tip wo man eine neu Carbonleiste für das Amaturenbrett Beifahrerseite bestellen kann...
    • Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014

      Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014: Gibt eine eine Möglichkeit beim Öffnen/schließen statt dem Abblendlicht nur NSW oder nur das TFL zu aktivieren. Ich finde es optisch nicht so...
    • Feststellbremse ohne Funktion MY2014

      Feststellbremse ohne Funktion MY2014: Hallo ihr lieben. Erstmal wünsche ich euch besinnliche Feiertage und ein fleißigen Weihnachtsmann 😅 Jetzt zu meiner Frage. Ich habe das Gefühl...
    • Uconnect Update 17.46.01 für MY2014

      Uconnect Update 17.46.01 für MY2014: Hallo, hat noch jemand hier das Update 17.46.01 bei seinem SRT MY2014 installieren lassen und funktionieren die SRT Pages dann noch ? Hab es jetzt...
    • SRT MY2014 Kaltstartrasseln

      SRT MY2014 Kaltstartrasseln: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee SRT WK2 BJ und MY 2014 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Kaltstart ein...
    Oben