Vorstellung und Frage zu Halbtüren

Diskutiere Vorstellung und Frage zu Halbtüren im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend, bin der Dustin, neu hier und habe mir nen Wrangler YJ 2.5 BJ 89´ zugelegt. :wave:   Ich habe ihn als Stillgelegtes Fahrzeug gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProjektJP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Dortmund
Guten Abend,
bin der Dustin, neu hier und habe mir nen Wrangler YJ 2.5 BJ 89´ zugelegt. :wave:
 
Ich habe ihn als Stillgelegtes Fahrzeug gekauft und baue ihn gerade wieder auf und baue ihn zu einem Jurassic Park Wrangler um.
 
Ist warscheinlich ein bisschen abgedreht, aber naja ich hatte da Bock drauf und jetzt ziehe ich das durch :rofl:

Der Wagen hat mich schon einige Nerven gekostet und er ist noch nicht mal zugelassen...
Falls ihr mal vorbei schauen wollt könnt ihr hier quasi den Fortschritt begutachten
 
 
Ich suche zurzeit Halbtüren, sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein 600€ für so ein bisschen Blech auszugeben :hehe:
Deshalb möchte ich sie mir selber bauen.
 
Die Grundform ist mir klar ich kann den unteren Teil von den Volltüren nehmen und die Maße von den Halbtüren habe ich auch, mir geht es eigentlich nur darum wie kann ich am besten das Türschloss befestigen gibt es eine Alternative zu dem Schloss der Volltüren ?
 
MfG. Dustin :wave:
 
 
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
das schloss selber ist bei den halbtüren an der gleichen Stelle wie bei den volltüren, weils nur eine Bolzenposition gibt.  versetzen musst Du dann nur den türöffner,
 
Allerdings würde ich an der Sinnhaftigkeit dieses Projektes zweifeln. Sicher die halbtüren kosten Geld, aber die Volltüren in halbtüren umarbeiten, so dass dann auch die Aufstecksfenster  fürs softtop noch passen ist sicher eine Monsterarbeit
 
Dein Hardtop kannst dann auch wegwerfen weil die Aufsteckfenster dafür nicht passen werden, und ein Hardtop ohne Türen ist eigentlich völlig sinnfrei.
 
Alles in allem denke ich wärs die bessere Variante die Halbtüren zu kaufen. Wenn Du auch die Möglichkeit zur ordendlichen metallbearbeitung hast dann kannst ja auch "schlechte" nehmen und die aufarbeiten, die sollten dann auch für weniger hergehen.
 
Herbert
 
 
 
 
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
also ich würde auch originale halbtüren nehmen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und Frage zu Halbtüren

Vorstellung und Frage zu Halbtüren - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

    Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect: Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im...
  • Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell

    Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell: Hallo Zusammen, nach reiflicher Überlegung habe ich mir einen YJ Baujahr 1995 zugelegt. Komme vom schönen Bodensee und freue mich seit ca 2...
  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • Ewiges Fragen nach der Vorstellung...

    Ewiges Fragen nach der Vorstellung...: Hallo zusammen   bin ja mittlerweile auch schon ein paar Tage hier aktiv und ich muss ehrlich sagen -  das ständige rumgeheule wenn jemand neues...
  • Vorstellung und gleich Fragen

    Vorstellung und gleich Fragen: Hallo zusammen ,ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorstellen. Ich bin Thomas und komme aus dem Sauerland, Ich bin gerade auf der Suche...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

      Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect: Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im...
    • Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell

      Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell: Hallo Zusammen, nach reiflicher Überlegung habe ich mir einen YJ Baujahr 1995 zugelegt. Komme vom schönen Bodensee und freue mich seit ca 2...
    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • Ewiges Fragen nach der Vorstellung...

      Ewiges Fragen nach der Vorstellung...: Hallo zusammen   bin ja mittlerweile auch schon ein paar Tage hier aktiv und ich muss ehrlich sagen -  das ständige rumgeheule wenn jemand neues...
    • Vorstellung und gleich Fragen

      Vorstellung und gleich Fragen: Hallo zusammen ,ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorstellen. Ich bin Thomas und komme aus dem Sauerland, Ich bin gerade auf der Suche...
    Oben