Verzögerte Gasannahme

Diskutiere Verzögerte Gasannahme im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hat auch jemand folgendes Verhalten an seinem Benziner bemerkt? Vor allem im kalten Zustand ist die Gasannahme verzögert. Man hat das Gefühl...

Miki1911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
22
Danke
2
Hat auch jemand folgendes Verhalten an seinem Benziner bemerkt?

Vor allem im kalten Zustand ist die Gasannahme verzögert. Man hat das Gefühl festgehalten zu werden, bis dann irgenwann ruckartig das Auto vorwärts geht. Das ist in den ersten paar Minuten zu spüren, danach habe ich teilweise das Gefühl das daß Auto leicht ruckelt bzw. sehr unruhig ist. Das Auto ist nagelneu und hat keine 500km runter und war von vier Wochen bereits 3 Wochen in der Werkstatt. Auch wegen anderer Probleme.
Zum Thema Leistungsloch konnte man nur einen geknickten Unterdruckschlauch finden. Kann zwar noch nicht so richtig daran glauben das dies die Ursache ist aber ich werde beobachten und berichten.
 

Miki1911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
22
Danke
2
So nachdem das Auto nun 3 Tage gestanden hat wieder das selbe Problem. Schlechte Gasannahme. Ebenso ist die Klimaanlage auf Low, eingestellt war diese mit 23 Grad. Da schon bereits bei Abholung des Fahrzeugs der Lenkwinkelsensor mit Steuereinheit defekt war befürchte ich langsam ein Montagsauto bekommen zu haben.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hört sich leider danach an. Die nächste Zeit wirst du wohl mit Nachbesserungen beim Händler verbringen. Bekommst Du wenigstens ein anständiges Ersatzfahrzeug?
 

Miki1911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
22
Danke
2
Hat niemand solch ähnliche Probleme? Bzw. Kaltstartprobleme mit seinem Benziner!?
 

redcloud31

Guest
Miki1911 schrieb:
Hat niemand solch ähnliche Probleme? Bzw. Kaltstartprobleme mit seinem Benziner!?
 
Hallo,
 
habe mich jetzt extra mal angemeldet, weil mir deine Probleme sehr bekannt vorkommen.
 
Ja, ich habe auch manchmal Probleme, dass Gas im kalten Zustand nicht umgehend angenommen wird. Für mein Empfinden nicht sehr dramatisch, aber es ist schon manchmal ein komisches Gefühl.
 
Außerdem hatte ich auch Probleme mit dem Lenkwinkelsensor. Als Kettenreaktion hatte ich so ziemlich jede Fehlermeldung die es zu geben scheint. Es wurde erst beim 3. Werkstattbesuch richtig behoben. In den ersten 4 Wochen war mein Compass auch mehr in der Werkstatt als ich ihn nutzen konnte. Über die Odyssee bezgl. Leihwagen, Falschauskünfte und Unfähigkeiten des Händlers bzw. der Mechaniker lasse ich mich jetzt lieber nicht aus. Das war schon sehr ernüchternd und frustrierend.
 
Hatte auch zuerst gedacht, dass ich wohl ein Montagsauto erwischt habe. Aber jetzt Fahre ich seit 4 Wochen ohne Probleme und der Compass macht wirklich Spaß wenn alles funktioniert. Ich hoffe das bleibt so. 
 
Meiner ist übrigens auch ein Benziner (1,4 / 140 PS)
 

Miki1911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
22
Danke
2
Habe mittlerweile eine Wandlung des Autos bzw. Rückabwicklung durchgeführt das es zu viele Probleme gab. Das neue Auto hat diese Probleme nicht zumindest nicht mehr so stark. Habe zwar immer noch das Gefühl das die Gasannahme ab und an schlecht ist aber bei weitem nicht mehr so wie beim alten. Hoffe das es um Winter nicht schlechter wird.
 

wolke66

Guest
Miki1911 schrieb:
Habe mittlerweile eine Wandlung des Autos bzw. Rückabwicklung durchgeführt das es zu viele Probleme gab. Das neue Auto hat diese Probleme nicht zumindest nicht mehr so stark. Habe zwar immer noch das Gefühl das die Gasannahme ab und an schlecht ist aber bei weitem nicht mehr so wie beim alten. Hoffe das es um Winter nicht schlechter wird.
 

jetzt könntest Du doch Dein Avatar auch ein wenig "freundlicher" gestalten, oder??
 

Miki1911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
22
Danke
2
Guckst du Avatar.
Besser? Lach...Außerdem war mein Smiley davor auch freundlich....
 
Thema:

Verzögerte Gasannahme

Verzögerte Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Gasannahme leicht verzögert…

    Gasannahme leicht verzögert…: Moin zusammen, von Beginn an hat sich mein HEMI schon immer eine halbe „Gedenksekunde“ genehmigt beim erstmaligen Gasgeben, wenn er zuvor im...
  • Anfahren verzögert

    Anfahren verzögert: Habe folgendes Problem /Verhalten. Mein WJ 2.7 CRD braucht eine "Gedenksekunde" beim Anfahren. So muss ich mir schon gut überlegen, ob ich mal...
  • MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung

    MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung: Werte "Jeepler" Vor einigen Monaten habe ich meinen JGC MY14 gegen einen JGC MY19 (Overland) eingetauscht. Mir ist aufgefallen, dass bei...
  • Original Radio hängt/ reagiert verzögert

    Original Radio hängt/ reagiert verzögert: Hallo Jeep Liebhaber, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden - wenn jemand einen Link für mich hat, wäre ich dankbar. Mein Jeep GC ist...
  • GC ZJ 5,2 Benzinpumpe fördert verzögert

    GC ZJ 5,2 Benzinpumpe fördert verzögert: Hallo,   ich habe ein Problem mit meinem 95er GC 5,2 mit der Benzinpumpe bzw. deren Ansteuerung. Wenn ich die Zündung einschalte braucht es ca...
  • Ähnliche Themen

    • Gasannahme leicht verzögert…

      Gasannahme leicht verzögert…: Moin zusammen, von Beginn an hat sich mein HEMI schon immer eine halbe „Gedenksekunde“ genehmigt beim erstmaligen Gasgeben, wenn er zuvor im...
    • Anfahren verzögert

      Anfahren verzögert: Habe folgendes Problem /Verhalten. Mein WJ 2.7 CRD braucht eine "Gedenksekunde" beim Anfahren. So muss ich mir schon gut überlegen, ob ich mal...
    • MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung

      MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung: Werte "Jeepler" Vor einigen Monaten habe ich meinen JGC MY14 gegen einen JGC MY19 (Overland) eingetauscht. Mir ist aufgefallen, dass bei...
    • Original Radio hängt/ reagiert verzögert

      Original Radio hängt/ reagiert verzögert: Hallo Jeep Liebhaber, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden - wenn jemand einen Link für mich hat, wäre ich dankbar. Mein Jeep GC ist...
    • GC ZJ 5,2 Benzinpumpe fördert verzögert

      GC ZJ 5,2 Benzinpumpe fördert verzögert: Hallo,   ich habe ein Problem mit meinem 95er GC 5,2 mit der Benzinpumpe bzw. deren Ansteuerung. Wenn ich die Zündung einschalte braucht es ca...
    Oben