Drosselklappen Stellmotor die 3.

Diskutiere Drosselklappen Stellmotor die 3. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute leider wieder die beiden Fehler P0299 Ladedruck, Saugrohrdruck zu niedrig P0046 Ladedruckregelventil A, Signal fehlerhaft aufgetreten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Heute leider wieder die beiden Fehler


P0299 Ladedruck, Saugrohrdruck zu niedrig

P0046 Ladedruckregelventil A, Signal fehlerhaft

aufgetreten. Kurz nach dem Kauf hatte ich zum ersten Mal das Problem (140.000km Tausch Teil Ebay), ein Jahr und 20.000km später wieder (kam wieder ein Tausch Teil von Ebay rein, wurde auf Garantie ausgetauscht). Jetzt ca 4 Jahre nach dem Kauf und bei KM 225.000 das 3. Mal das Problem.

Kann mir bitte jemand sagen ob ich am besten den Original Drosselklappen Stellmotor und dieses T-Stück von Kraftwerk einbaue und dann endlich Ruhe habe? Wie habt ihr das gelöst?
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Was für ein Tauschteil genau hast du denn eingebaut?
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Ich find es grad nicht, war glaub ich ein revidierter, den alten hab ich als Pfand retour geschickt.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Wie sieht’s mit der Dichtung der Leitung vom Ölabscheider am T des Ansaugrohrs aus? Wenn die hin ist, sabbert das Öl direkt auf den Steller und früher oder später ist der dann im Eimer.

Vielleicht ist auch der Ölabscheider selbst defekt, dadurch kommt zu viel Öl die Leitung vor und bei kaputter Dichtung...
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Wird sicher das Problem sein, hab nur den Stellmotor und nie die Dichtung tauschen lassen. Wusste damals aber auch nichts von dem Problem... das erklärt vielleicht auch den leicht verbrannten Geruch wenn der Jeep schräg steht (immer bei einer langsamen Kurve, aufwärts).
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Jetzt hab ich das Teil wieder gefunden. Es war ein
 

HELLA / GARRETT TURBOLADER ACTUATOR G-219 6NW008 412- STELLMOTOR MERCEDES
gibt es ja von verschiedenen Anbietern, wird generalüberholt.
 
Frage, gibt es das Teil nicht auch neu?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Mittlerweile gibt es auch ein komplettes Silikon Ansaugrohr. Gebogen wie original nur komplett aus Silikon.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Gibt es das Original oder im Nachbau? Kannst du mir bitte die Artikel Nummer schicken?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Nachbau natürlich. Findest du bei eBay und auf Google Suche.
 

Zet666

Member
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Bad Meinberg
Eeeehm..., heißt das, dass das gleiche "Ölleck" was dem Drallklappen-Motor gerne zum Verhängnis wird auch den Turbo-Stellmotor töten kann???
Ich hatte mir jetzt dieses neue Saugrohr aus USA bestellt weil ich in D -auch via Google, Amazonien und Bucht- keinen wirklichen Ersatz gefunden habe... (btw: An die, die anscheinend genau wissen wo und wie die Teile zu finden sind..., warum verlinkt ihr die dann nicht einfach?)
 
Da ich das Problem mit dem Klappenmotor ja nun mit dem Widerstand gelöst hatte, dachte ich, ich könnte das Saugrohr eigentlich an jemanden der es dringender braucht weiterverticken!?!
Wenn das jetzt wirklich auch noch den Turbo-Stellmotor zusottet behalte ich das Teil dann wohl besser... :dozingoff:
 
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Ich habe es bestellt und bau es trotzdem ein, will nicht das es weiter sifft.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich wollte einfach nur aus Neugierde mir mal diese neue Silikonrohr anschauen. Scheint leider Fake News zu sein! Ich konnte so ein Ding für den WH nirgends finden.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
ConcreteCharlie schrieb:
Statt dem T Stück werde ich mir wohl das modifizierte Ansaugrohr besorgen, steht im Thread wo erst vor kurzem das Problem behandelt wurde.
 
hier noch einmal die Teile-Nr. des modifizierten Rohres : 53013672AE. € ca. 120,-
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Oldtom: Doch das Silikon Teil habe ich hier liegen. Ihr habt nicht richtig gesucht. Die Firma stellt auch ein Ersatzrohr für den gerne undichten geräuschminderer vor dem llk her.

Wenn ich heute Abend nach Hause komme poste ich Fotos und links

So schnell Mal der Hersteller ist jirsilicone

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fulk%2Fitm%2F142707430988

Stellen silicone Schläuche her. Preise können noch verhandelt werden. Kauf und Abwicklung ne knappe Woche
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Danke für den Link.
 
From Russia with love. Performance and durability proven by KamAZ group.
Noch nie von den gehört und nur eine positive Bewertung (Dreamland?) - :eh:
 
Ausserdem stelle ich mir die Frage, wo liegt der Vorteil gegenüber dem neuen, modifizierten Originalrohr?. Teurer ist es auch noch.
 
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Zinsen gibt es nicht mehr auf geld, Lebensversicherung und neue Autos finde ich doof.
Ich investiere lieber in nutten,Koks und Autoteile.

Sinn? Spaß am basteln und ich habe direkt das full kit über die Homepage bestellt.
Preis ist verhandelbar und per Dollar geht das.
Zoll Steuer kommen evtl noch dazu. Je nachdem ob man Glück hat.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
aral schrieb:
 
hier noch einmal die Teile-Nr. des modifizierten Rohres : 53013672AE. ca. 120,-
 
Danke, ich hab es bereits in den Staaten bestellt.
 

Zet666

Member
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Bad Meinberg
Dreamland schrieb:
Ich investiere lieber in nutten,Koks und Autoteile.
 

:top: :hehe:
(nachdem ich mir Haus-, Hof- und Familie eingefangen habe ist bei mir leider das Budget für sowas dramatisch gesunken ;))
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
@ConrecteCharlie
 
Wenn du das Rohr einbaut hast, sei so nett und stelle hier ein paar Fotos ein. Erfahrungsberichte über Einbau und Passgenauigkeit sind natürlich sehr erwünscht. Grundsätzlich interessieren mich solche Modifikationen immer, auch wenn ich 0,0 Probleme mit der Dichtheit des Originalrohrs habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drosselklappen Stellmotor die 3.

Drosselklappen Stellmotor die 3. - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

    WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
  • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

    3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
  • Drosselklappe Stellmotor / Lärm

    Drosselklappe Stellmotor / Lärm: Hoi Zäme, kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist. Grauer metalkasten oben an Metallrahmen befestigt mit elektro Anschlüssen. Von diesem...
  • Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor

    Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor: Hallo,   hat jemand die Mercedes Artikel-Nr für den Drosselklappen Stellmotor?   Kraftwerk kann zur Zeit scheinbar nicht liefern und Mercedes hier...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

      WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
    • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

      3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
    • Drosselklappe Stellmotor / Lärm

      Drosselklappe Stellmotor / Lärm: Hoi Zäme, kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist. Grauer metalkasten oben an Metallrahmen befestigt mit elektro Anschlüssen. Von diesem...
    • Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor

      Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor: Hallo,   hat jemand die Mercedes Artikel-Nr für den Drosselklappen Stellmotor?   Kraftwerk kann zur Zeit scheinbar nicht liefern und Mercedes hier...
    Oben