Drosselklappen Stellmotor die 3.

Diskutiere Drosselklappen Stellmotor die 3. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Mein neues Rohr (das klingt jetzt irgendwie unanständig) ist grad aus USA aufgeschlagen:     Da OME-Teil wird die Paßgenauigkeit wohl kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zet666

Member
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Bad Meinberg
OldTom schrieb:
@ConrecteCharlie
 
Wenn du das Rohr einbaut hast, sei so nett und stelle hier ein paar Fotos ein. Erfahrungsberichte über Einbau und Passgenauigkeit sind natürlich sehr erwünscht. Grundsätzlich interessieren mich solche Modifikationen immer, auch wenn ich 0,0 Probleme mit der Dichtheit des Originalrohrs habe.
 
Mein neues Rohr (das klingt jetzt irgendwie unanständig) ist grad aus USA aufgeschlagen:
 

 
Da OME-Teil wird die Paßgenauigkeit wohl kein Thema sein und der Einbau sollte in ca. 2-3 Minuten erledigt sein..., darüber lohnt es nicht extra Fotos davon zu machen oder gar einen Bericht zu verfassen...
 
Wo genau nun aber der Unterschied zwischen "der Roten-" und "der Schwarzen-" Dichtung sein soll werde ich wohl auch erst erkennen wenn beide Teile direkt nebeneinander liegen.
Sollte ich den dann erkannt haben, werde ich das aber gerne mit Foto dokumentieren ;)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.

Supersonicflight

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Hallo,

So - ich bin jetzt über ein Jahr mit überbrücktem Drosselklappenmotor gefahren - ohne Probleme!
Jetzt hat die Karre aber auf einmal keine Leistung mehr und der Fehler P2008 wird angezeigt!

Könnte es sein, dass sich im laufe der Zeit die Position der Drallklappen veränder hat? Evtl sind sie zu gefallen???

Hat einer von euch ne Idee weshalb ich den Leistungsverlust habe und was genau bedeutet der Fehler P2008?

Ich hoffe, das passt einigermaßen hier rein....
 

Supersonicflight

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Hi Monk,

Was würde das auf deutsch heißen?
Würde das mit meiner Vermutung einigerma§en zussammen passen, das die Drallklappen zu gefallen sind?
 

Det65

Guest
Versuche es mal mit Google Übersetzer!!


Gesendet von Apollo 16
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Die Deaktivierung ist auch noch ok?
Wenn du das mit dem Wiederstand gemacht hast, die gehen auch mal kaputt bzw lösen sich. Check das mal
 

Supersonicflight

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
@Dreamland:

Das mit dem Wiederstand glaube ich eher nicht. Weil als der Swirlmotor den Geist aufgegeben hat, hatte ich die blinkende "Blitzanzeige" und er ist in den Notlauf. Das ist jetzt nicht der Fall...."nur" wenig Leistung und Engin Warnlicht...
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
so, ich habe mir das T-Stück bestellt und werde es prophylaktisch einbauen.
Habe die Durchmesser 60mm/25mm bestellt.
Jetzt habe ich zufällig auf einer MB Seite gesehen das dort das T-Stück mit 63.5mm/25mm verbaut wurde.
Meine Frage bevor ich anfange zu basteln (absägen etc):
 
Weiss jemand ob das mit 60mm geht oder ist das zu eng für unseren GC?
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
ok......
Ich hoffe es meldet sich noch jemand, ansonsten werde ich mal berichten ob es passt.
Auf der Kraftwerk-Seite sind keine Angaben der Durchmesser zu entnehmen und auch sonst finde ich nichts im Netz.
Will es Sonntag probieren.......Silikon ist ja flexibel
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der Aussendurchmesser des Turboeinlass ist 60mm da wird es wohl passen. Das Rohr ist natürlich dicker und ob der 60er Schlauch darüber geht kann ich nicht sagen. Möglicherweise ist es einfacher, das Gummiteil mit einer Schlauchschelle zusammen zu ziehen, als es soweit zu dehnen, dass es über das Rohr passt.
Es wäre aber m.E. besser gewesen, du hättest dir das original Rohr mit der neuen Dichtung gekauft, anstatt das Ding vom Kraftzwerg. Aber jeder wie er mag. :closedeyes:
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Schade, einer der das schon gemacht hat, hätte mir sagen können welchen Durchmesser er verwendet hat.
 
@OldTom: Scheint ja eine oft verwendete Aussage im Forum zu sein! "Jeder wie er mag"
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Beaker schrieb:
Schade, einer der das schon gemacht hat, hätte mir sagen können welchen Durchmesser er verwendet hat.
 
@OldTom: Scheint ja eine oft verwendete Aussage im Forum zu sein! "Jeder wie er mag"
 
 
Satz 2 lässt vermuten, dass Du das Forum mitliest.
 
Deine Frage wurde hier schon einige Male gestellt und beantwortet. Ebenso die Empfehlung bzgl. des modifizierten Ansaugrohres, denn die von Dir gewählte Variante ist Plünnkram .
 
Kleiner Tipp : interessante Themen einfach notieren und aufbewahren .
 
 

Det65

Guest
Oder wie sag ich immer“in die Suche“ gehen!!


Gesendet von Apollo 16
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Det65 schrieb:
Oder wie sag ich immer“in die Suche“ gehen!!


Gesendet von Apollo 16
 
Leider wird die Suche beschnitten und man kommt nicht zu Ziel, oder bin ich zu doof um Erfolg zu haben !?
 
 

Det65

Guest
Ich benutze immer die Google suche und lande dann hier im Forum, auch der Ansaugschlauch wird beschrieben!


Gesendet von Apollo 16
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
...auch der Durchmesser des benötigten T-Stücks? Naja ich finde da nichts.
 
Da ja anscheinend Alle außer mir sofort die Antwort haben, aber leider nicht die Antwort sondern meist Zurechtweisungen und einzelne abwertende Bemerkungen zu lesen sind.......
 
lasst es gut sein. Ich entschuldige mich für die Frage!
 
btw.: ich habe gesucht, im ganzen Netz!- bin sogar bei MB / Turbozentrum / blablabla gelandet. Scheint aber untergegangen zu sein.
 
 
 
 
 
 

Fuessener

Guest
aral schrieb:
 
Leider wird die Suche beschnitten und man kommt nicht zu Ziel, oder bin ich zu doof um Erfolg zu haben !?
 
Nein, Du bist garantiert nicht zu doof. Nur die Forensuche ist doof oder grottenschlecht. Schon immer.

In der Tat hilft Google da besser. Der ideale Google-Suchbegriff für dieses Forum lautet: jeepforum wk wh "Suchbegriff" Allerdings bekommt man dann auch oft enorm viele Treffer.
 

Fuessener

Guest
aral schrieb:
 
Kleiner Tipp : interessante Themen einfach notieren und aufbewahren .
 
Es soll sogar Menschen geben, die haben auf ihrem PC einen Ordner mit z.B. Jeep-Dingen und kopieren dort den interessanten Thread - nicht die Adresse! rein und geben ihm einen logischen Namen. Aber das ist wohl zu einfach
 

Netzer

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
27
Danke
1
Beaker schrieb:
...auch der Durchmesser des benötigten T-Stücks? Naja ich finde da nichts.
 
Da ja anscheinend Alle außer mir sofort die Antwort haben, aber leider nicht die Antwort sondern meist Zurechtweisungen und einzelne abwertende Bemerkungen zu lesen sind.......
 
lasst es gut sein. Ich entschuldige mich für die Frage!
 
btw.: ich habe gesucht, im ganzen Netz!- bin sogar bei MB / Turbozentrum / blablabla gelandet. Scheint aber untergegangen zu sein.
 
 
 
 
 
 

Ich muss nochmal meinen Senf dazu geben.
Leider kann ich dir zu deiner Frage nicht helfen, aber ich gebe dir recht, der Ton hier im Forum ist manchmal etwas komisch...
Aus anderen Foren kenne ich das so nicht. Und ich bin recht viel unterwegs.
In anderen Foren bin ich meistens überrascht über die Geduld und Ausdauer mit denen den Threadstartern oft geholfen wird.
Da denke ich manchmal dass 10 Minuten lesen zur Lösung geführt hätten, aber selbst wenn das Thema schon hundert mal durchgekaut wurde, wird mit einer Engelsgeduld geholfen.
Hier ist das oft etwas anders.
Es soll ja Leute geben, bei denen der Jeep nicht der Lebensmittelpunkt ist oder die ihren Jeep noch nicht so lange haben. Die wollen einfach nur unkomplizierte Hilfe oder Austausch hier im Forum. Stattdessen gibt es oft herablassende Antworten, gerade wenn man andere Vorgehensweisen oder Wege gehen will (den Schuh kann sich anziehen wer will, oder auch nicht).
 
Gruß, Netzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drosselklappen Stellmotor die 3.

Drosselklappen Stellmotor die 3. - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe

    Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

    WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
  • Drosselklappe Stellmotor / Lärm

    Drosselklappe Stellmotor / Lärm: Hoi Zäme, kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist. Grauer metalkasten oben an Metallrahmen befestigt mit elektro Anschlüssen. Von diesem...
  • Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor

    Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor: Hallo,   hat jemand die Mercedes Artikel-Nr für den Drosselklappen Stellmotor?   Kraftwerk kann zur Zeit scheinbar nicht liefern und Mercedes hier...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe

      Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

      WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
    • Drosselklappe Stellmotor / Lärm

      Drosselklappe Stellmotor / Lärm: Hoi Zäme, kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist. Grauer metalkasten oben an Metallrahmen befestigt mit elektro Anschlüssen. Von diesem...
    • Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor

      Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor: Hallo,   hat jemand die Mercedes Artikel-Nr für den Drosselklappen Stellmotor?   Kraftwerk kann zur Zeit scheinbar nicht liefern und Mercedes hier...
    Oben