Blinkerglas im Aussenspiegel wechseln

Diskutiere Blinkerglas im Aussenspiegel wechseln im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, weißt jemand wie man das weiße Blinkerglas im rechten Aussenspiegel aus bzw. einbaut?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris1200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
22
Danke
8
Hallo, weißt jemand wie man das weiße Blinkerglas im rechten Aussenspiegel aus bzw. einbaut?
 

morgenmond

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
15
Danke
13
Standort
Slowenien
ManEater666 schrieb:
Nur gibbet das Blinkerglas (ist aus Plastik) leider nicht einzeln ... nur in Verbindung mit dem kompletten Spiegel ... ohne die farbige Abdeckkappe die du zum wechseln abnehmen musst ...
 
Ich habe das Blinkerglas auf den Autoservice bekommen (original). Ich würde, nach der Erinnerung, sagen, der Preis war ca. 15-20 € .
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Würde mich ja freuen, wenn es das mittlerweile gibt ... nur hatten sie letztes Jahr bei Jeep nicht mal eine Ersatzteilnummer unter der man das bestellen könnte ...
 
Im Ersatzteilkatalog von Jeep finde ich nur die Spiegel, Halbschalen und das Grundgehäuse incl. Motoren und Anschlusskabel.
Die haben da jetzt in der Übersichtszeichnung zwar unter Punkt 6 das Blinkerelement drin, die angegebene Artikelnummer ist allerdings nur das Birnchen das da reingehört.
 
Sicher, dass die das nicht einfach aus einem Unfaller ausgbaut haben? Ich hatte mir letztes Jahr dann einen Spiegel vom Schlachter bei eBay für 50,- € mit Versand geschossen anstatt die 240,- € zzgl. MwSt. für das komplette Gehäuse zu latzen ...
 
Das Teil ist da ja nur eingesteckt und nicht dort gewachsen ... außerdem werden das schwarze Unterteil und das durchsichtige Oberteil in zwei verschiedenen Ländern hergestellt (Ungarn bzw. Rumänien wenn ich das noch richtig im Kopf habe)
 

morgenmond

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
15
Danke
13
Standort
Slowenien
Ich habe meine Rechnung für Spiegelblinker gefunden. Dieser Code ist bei meinem Autoservice. Vielleicht ist dies der allgemeine Code für diesen Artikel. Und ja, diese Teil ist in Ungaren hergestellt.
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Würde mich ja freuen, wenn es mittlerweise extra bestellbar wäre ... hier gibt es auch so ein Teil aus Italien hier ist die Nummer angeblich OE 71779556
 
nur dass die Original Jeep/Chrysler Teilenummern immer irgendwie vom Format her immer Nummern wie 68290188AA (für das Spiegelglas) oder 5XA12TZZAA (für die Spiegelkappe haben. Außerdem schreibt der Italiener der das anbietet im Kopf der Beschreibung Hersteller NoName ...
 
https://www.ebay.de/itm/PFEIL-SPIEGEL-LINKS-JEEP-RENEGADE-14-EO/232565637331?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20160908110712%26meid%3D3701fe57382f4fbe96763fc88700d60a%26pid%3D100677%26rk%3D2%26rkt%3D3%26sd%3D332462285778%26itm%3D232565637331&_trksid=p2385738.c100677.m4598
 
Werde mal versuchen über meinen Schrauber rauszukriegen, ob er mit der Nummer bei Jeep etwas bestellen kann ...
 

chris1200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
22
Danke
8
ManEater666 schrieb:
Nur gibbet das Blinkerglas (ist aus Plastik) leider nicht einzeln ... nur in Verbindung mit dem kompletten Spiegel ... ohne die farbige Abdeckkappe die du zum wechseln abnehmen musst ...
 
 
einfach mal bei ebay 71779557 eingeben, dann gibt's das rechte Glas.....einmal aus England, das andere mal aus Italien.
 
mit 71779556 findet man das Linke.
 
 
meines ist bereits eingebaut.
 
Achtung: Im Video redet und zeigt der nur 2 Laschen welche man wegdrücken muss, das ist aber falsch, es gibt da noch zwei weitere, nämlich mittig vom Spiegel, oben und unten.
Sein Teil ist wahrscheinlich schon so oft geöffnet worden, dass es so leicht geht- also aufpassen ----oder 2 Komponentenkleber bereit halten.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Das mit eBay isr schon klar ... nur das es die Teile so bei Jeep nicht als Ersatz gibt
 

chris1200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
22
Danke
8
ManEater666 schrieb:
Das mit eBay isr schon klar ... nur das es die Teile so bei Jeep nicht als Ersatz gibt
 
Ach so du meinst beim Händler vor Ort?
 
Das habe ich erst gar nicht getestet sondern gleich online bestellt.
 
Zumindest haben die Teile eine eigene Nummer, so dass Sie eigentlich auch dort lieferbar sein sollten.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Ja aber die Nummer entspricht nicht den normalen Jeep Nummern wie oben schon geschrieben und ist so bei Jeep nicht zu finden (so wie es aussieht)
 

chris1200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
22
Danke
8
ManEater666 schrieb:
Ja aber die Nummer entspricht nicht den normalen Jeep Nummern wie oben schon geschrieben und ist so bei Jeep nicht zu finden (so wie es aussieht)
 
 
Das scheint eine Fiatnummer zu sein, damit findet man es.
 
http://www.teile-profis.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerglas im Aussenspiegel wechseln

Blinkerglas im Aussenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Blinkergläser mit E-Prüfzeichen

    Blinkergläser mit E-Prüfzeichen: Hallo an alle, der TÜV hat angeklopft und meine vorderen Blinkergläser im Grill bemängelt, da sie kein E-Prüfzeichen haben.( Jeep CJ7 4,2l 1986)...
  • Blinkerglas Compass Bj.2008 vorn wechseln ?

    Blinkerglas Compass Bj.2008 vorn wechseln ?: Hallo zusaammen, bin neu in diesen Forum und möchte Euch gleich mal was fragen.... Ich fahre ein Jeep Compass 2.4 Bj. 2009, also der letzte vorm...
  • Blinkerglas rechts

    Blinkerglas rechts: Hallo Mein rechtes "Blinkerglas" ist verloren gegangen. Habs gerade erst bemerkt. Hat jemand ne Ahnung wo ich ein "Ersatzglas" bekommen kann? Nur...
  • Blinkerglas (Plastik)

    Blinkerglas (Plastik): Wo bekomme ich Blinkerglas aus Plastik (Kunstoff )her. Von Hella,Durchmesser 11cm und 3löcher zum anschrauben Kann mir jemand weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Blinkergläser mit E-Prüfzeichen

      Blinkergläser mit E-Prüfzeichen: Hallo an alle, der TÜV hat angeklopft und meine vorderen Blinkergläser im Grill bemängelt, da sie kein E-Prüfzeichen haben.( Jeep CJ7 4,2l 1986)...
    • Blinkerglas Compass Bj.2008 vorn wechseln ?

      Blinkerglas Compass Bj.2008 vorn wechseln ?: Hallo zusaammen, bin neu in diesen Forum und möchte Euch gleich mal was fragen.... Ich fahre ein Jeep Compass 2.4 Bj. 2009, also der letzte vorm...
    • Blinkerglas rechts

      Blinkerglas rechts: Hallo Mein rechtes "Blinkerglas" ist verloren gegangen. Habs gerade erst bemerkt. Hat jemand ne Ahnung wo ich ein "Ersatzglas" bekommen kann? Nur...
    • Blinkerglas (Plastik)

      Blinkerglas (Plastik): Wo bekomme ich Blinkerglas aus Plastik (Kunstoff )her. Von Hella,Durchmesser 11cm und 3löcher zum anschrauben Kann mir jemand weiterhelfen...
    Oben