Vorderes Diff überholen

Diskutiere Vorderes Diff überholen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht? Würde gerne wissen - ob dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht?
Würde gerne wissen
- ob dies auch im eingebauten Zustand geht?
- und verstehe die Rep Anleitung nicht ganz. Braucht man bei diesem Diff nicht die Lagervorspannung des Diff Korbs messen?
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Ohne Ausbau nein, geht nicht
 
Pinionlagervorspannung ist via Stauchhülse. Korblager sind mit selektive Segerringe eingestellt
 
Willst Du nur Lager tauschen und Kegel/tellerrad bleibt, dann bleiben diese original. Pass auf das Du es nicht seitlich verkehrt einbaust.
Kommt auch neue Achsübersetzung rein  - dann nur messen und passende Segerringe einbauen.
 
Besorge dir eine wirklich GUTE und qualitätiv hochwertige Segerringzänge.
 
Beim Korbausbau auf Solenoidstecker aufpassen. Es bricht sehr leicht. Ich würd auch Kabeldurchführung samt Stecker erneuern- kostet nicht die Welt.
 
 
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
SKJeep schrieb:
Ohne Ausbau nein, geht nicht
 
Pinionlagervorspannung ist via Stauchhülse. Korblager sind mit selektive Segerringe eingestellt
 
Willst Du nur Lager tauschen und Kegel/tellerrad bleibt, dann bleiben diese original. Pass auf das Du es nicht seitlich verkehrt einbaust.
Kommt auch neue Achsübersetzung rein  - dann nur messen und passende Segerringe einbauen.
 
Besorge dir eine wirklich GUTE und qualitätiv hochwertige Segerringzänge.
 
Beim Korbausbau auf Solenoidstecker aufpassen. Es bricht sehr leicht. Ich würd auch Kabeldurchführung samt Stecker erneuern- kostet nicht die Welt.
 
 
 

Perfekt. Danke für die Info.
Dass heisst: die Stärke der Segerringe bleibt immer gleich. Wenn ich Kegel/Tellerrad tausche, muss ich Flankenspiel einstellen, das ist mir auch klar. Rechne dazu einfach die Stärke dazu, die ich auf der anderen Seite wegnehme. Verstehe ich das so richtig?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
703
Standort
Neuhausen
Du musst nicht nur das Flankenspiel einstellen/messen sondern auch das Tragbild. Das geht am besten mit Tuschierfarbe. Sonst singt das Differl und kurz über lang sterben dann Kegel und Tellerrad.
Viel Erfolg, hab es noch nie selbst gemacht aber durfte zusehen als es bei mir gemacht wurde.
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Thunderbird1987 schrieb:
Du musst nicht nur das Flankenspiel einstellen/messen sondern auch das Tragbild. Das geht am besten mit Tuschierfarbe. Sonst singt das Differl und kurz über lang sterben dann Kegel und Tellerrad.
Viel Erfolg, hab es noch nie selbst gemacht aber durfte zusehen als es bei mir gemacht wurde.
 

Das ist mir schon klar. Hab auch schon Differentiale erfolgreich überholt. Mir geht es rein um die Ringe für die Korblager.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Werner,
 
betr. Rep.-Anleitung, meinst Du eine aus dem handbuch, oder welche kann man wo finden?
Wer hat welche Lager-(Sätze), Rep-Sätze, woher verbaut?
 
Dank und Gruss Emil
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Ja genau aus dem Werkstatthandbuch. Ich bestelle den Satz bei Eberle
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
ja genau. Diese Segerringe dienen als Einstellscheiben.Gibts in verschiedene Stärken. Sind aber ziemlich teuer. Repsatz von Eberle wird 90% Simmerringe von Crown haben. Diese brauchst Du gar nicht einbauen - speziell die für Achswellen. Mit oder ohne wird es sofort inkontinent. Andere Teile der Repsatz sind aber ok
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
SKJeep schrieb:
ja genau. Diese Segerringe dienen als Einstellscheiben.Gibts in verschiedene Stärken. Sind aber ziemlich teuer. Repsatz von Eberle wird 90% Simmerringe von Crown haben. Diese brauchst Du gar nicht einbauen - speziell die für Achswellen. Mit oder ohne wird es sofort inkontinent. Andere Teile der Repsatz sind aber ok
Danke
Achswellensimmeringe sind eh keine dabei. Die und den einen vom Eingang besorg ich dann extra
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Endlich mal Zeit für das Geräusch an der Vorderachse gehabt. Erfreulicherweise kam das brummen unter Last von der Kardanwelle. Neues Gelenk montiert und Ruhe ist.
Also nach 270000 KM noch immer alles Top an Diff
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Werner,
 
ich vermute Du sprichst vom VTG-seitigen CV ?!
Welches Ersatzteil hast Du woher bezogen ?
 
Gruss Emil
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Ja genau. Habe es bei 4x4 Offroad.at bestellt
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Ist glaub ich das selbe. Aber da ich persönlich mit ihm in Kontakt stehe, hab ich ihn einfach gefragt ob er das hat. Am besten ihn anschreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderes Diff überholen

Vorderes Diff überholen - Ähnliche Themen

  • Lagerung vorderes Diff

    Lagerung vorderes Diff: Hallo Zusammen, heute hab ich weiter gemacht. Diesmal wollte ich die Lager beim Querlenker tauschen. Leider war ein Lager falsch. Das hab ich...
  • Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder

    Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder: Hallo in die Runde, bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe an der linken Antriebswelle am Innenlager merkliches Spiel zum Differential...
  • GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel

    GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel: Hallo Jeep Gemeinde,   der WG hat jetzt 180.000 km drauf. Die Antriebswellen und Radnaben haben 90.000 km drauf.   Ich habe seit einiger Zeit...
  • Simmerring vorderes Diff.

    Simmerring vorderes Diff.: Hallo Gemeinde,   beim Kardanwelleneingang vorderes Differenzialgetriebe ist alles in diesem Bereich verölt. Dickes Achsöl. Gibt es größere Sachen...
  • Vorderes Diff überholen

    Vorderes Diff überholen: Meine Diff macht leider Geräusche. Daher werde ich es überholen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile am besten bestelle? Gehe mal davon...
  • Ähnliche Themen

    • Lagerung vorderes Diff

      Lagerung vorderes Diff: Hallo Zusammen, heute hab ich weiter gemacht. Diesmal wollte ich die Lager beim Querlenker tauschen. Leider war ein Lager falsch. Das hab ich...
    • Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder

      Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder: Hallo in die Runde, bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe an der linken Antriebswelle am Innenlager merkliches Spiel zum Differential...
    • GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel

      GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel: Hallo Jeep Gemeinde,   der WG hat jetzt 180.000 km drauf. Die Antriebswellen und Radnaben haben 90.000 km drauf.   Ich habe seit einiger Zeit...
    • Simmerring vorderes Diff.

      Simmerring vorderes Diff.: Hallo Gemeinde,   beim Kardanwelleneingang vorderes Differenzialgetriebe ist alles in diesem Bereich verölt. Dickes Achsöl. Gibt es größere Sachen...
    • Vorderes Diff überholen

      Vorderes Diff überholen: Meine Diff macht leider Geräusche. Daher werde ich es überholen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile am besten bestelle? Gehe mal davon...
    Oben