Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten

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range4200

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Hallo,

hat jemand bereits einen WK2 5.7 HEMI auf LPG umgerüstet?
Gibt es bei dem Motor Probleme?
Wie sieht es mit der Motorleuchte aus, das die nicht an geht?

Wo habt ihr umgerüstet?
Kosten?

Wie liegt euer Durchnittsverbrauch?

Gruss Stefan
 
tom28865

tom28865

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Moin,
würde mich auch interessieren, der "kleine" Hemi mit Gas wäre echt 'ne schöne Alternative um  bei Jeep zu bleiben, Leider hier sehr selten und teuer.
Daher tendiere ich zum RAM 1500, gleicher Motor mit mehr Leistung. Dort gibt es von Prins eine angepasste Lösung speziell für den 5.7 Hemi der dort die Standardmotorisierung ist. Mir wurden max. 4000 Euro Umbaukosten genannt, Verbrauch ca. 20% mehr als Benzin, beim LPG Preis um 60 Cent also auf Dieselniveau. Und die LPG Preise springen auch nicht so hin und her.
 
Tom
 

RTandreas

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Bei richtig eingestellter Gasanlage geht keine MKL an, unter keinen Betriebsbedingungen! Wenn die angeht ist was defekt, verstellt, falsch dimensioniert, bedeutet Wagen mit Gasanlage wo es heißt dann und wann MKL ==> Finger weg!!!
Gasanlagen kann/darf man nur noch einbauen als zugelassenen Kit mit Einbaubeschreibung und Einbau durch Werkstatt, dafür entfällt die TÜV / DEKRA Prüfung. Nachteil, es gibt für viele Wagen /Motoren nun nur noch wenige bis keine Anbieter. Ältere Autos mit geringerer Schadstoffklassen, oder importierte mit genullter Nummer, können noch wie früher mit Zusammengestellten Sätzen und Abgasgutachten (selbst) plus Abnahme versehen werden. Aber selbst beim tüv und Dekra wissen oder wollen die nicht wissen was nun wirklich wie umgesetzt wird so die Erfahrungsberichte von nicht wenigen aus den Gasforen.
 

Big Blue

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Moin,

ich hatte meinen 2014er 5.7er WK2 mit einer BRC Sequent Plug and Drive nachgerüstet.
Beim 5.7er kann man die Gasweichen unter den Benzineinspritzventilen verwenden. ( Spart Bohrungen im Krümmer )
Ich hatte einen 95 l (brutto) 4-Loch Tank verbaut. Tankstutzen unter der Tankklappe.
2 Genius Max Verdampfer, Flash-Lube mit Pumpe.
Seit Oktober 2017 dürfen nur noch ECE 115 Anlagen verbaut werden, damit ist BRC raus und ich würde Prins verbauen.
Ausnahme, wie bereits geschrieben, sind direkt Import Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit Euro5 oder schlechter. Dort kann man noch ECE 67 Anlagen verbauen.
Bei einer sauberen Kalibrierung ist nicht zu erwarten, daß die MKL angeht.
Ich hatte den WK2 5.7er 80.000km ohne Probleme gefahren, den WH 5.7er davor 250.000 km ebenfalls ohne Probleme.
Zu den Kosten kann ich hier jetzt nichts sagen, da ich die Anlage zum EK bekomme und selber montiere.
Verbrauch pendelt sich im Schnitt bei 18 l Gas ein plus Startbenzin.
 

granny007

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Hallo
Ich habe so ein schätzen, fahre den schon mehrere Jahre. Manchmal geht bei mir die mkl an, der Fehler besagt, das das Gemisch zu mager sei für die Lambada Sonde. Dann fahre ich den ein paar Male mit Benzin ⛽ bis die mkl von allein erlischt und gut ist es. Der Motor verträgt lpg sehr gut, nur die elektronische Steuerung ist manchmal für die Katz. Nachdem ich einen lpg Schrauber aus der näheren Umgebung konsultier habe, wollte er mir für 950 Euronen die Anlage nachbessern. Natürlich habe ich dankend abgesagt. Mein umrüstender Schrauber hat die jetzige Marktlage leider nicht überlebt, wie auch immer. Für die Umrüstung auf die prins Anlage musste ich 2200 vor 5 Jahren ausgeben ( inkl. Leihwagen) im Schnitt verbracht mein Wagen 17-20 Liter lpg.
 
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