WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf

Diskutiere WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr! Bei meinem Jeep GC WG/WC82/20 BJ 2002 geht ab und zu bei steilen Bergauffahrten die Motorwarnleuchte an und das Getriebe in...

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Hallo Ihr!
Bei meinem Jeep GC WG/WC82/20 BJ 2002 geht ab und zu bei steilen Bergauffahrten die Motorwarnleuchte an und das Getriebe in Notlauf.Das Ganze bei Volllast bzw. Kickdown. Wenn ich "gemütlich" fahre habe ich das Problem nicht. Im normalen Verkehr hab ich keine Probleme beim Schalten. Getriebeölspülung hab ich schon gemacht. Danach kam das Problem seltener. Aber immer noch ab und zu. Mir schwant nichts Gutes.... Danke jetzt schon für Eure Tipps? Was kann sein, was kann man tun? LG
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bissel mehr zum Fahrzeug wäre hilfreich...
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Welchen Motor hast du den drinn, das könnte hilfreich sein.
Und da waren die Finger wieder zu Langsam.
Gruß Guido
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Da kommst Du um das Auslesen mit dem DRB3 beim Jeep-Händler nicht drum rum. Alles andere ist Glaskugel.

Gruß Hendrik

Gesendet mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ich habe die Motorvariante mal im Titel verewigt.
Ansonsten wie Hendrik schon sagte: Fehlercodes auslesen mittels DRB III in einer qualifizierten Jeep Werkstatt.
Fürs erste kannst du die aber auch schon mal mit Boardmitteln (Schlüsselmethode) abrufen, wird hier oft erklärt.
Schlüssel rein, Zündung an / aus / an / aus / an - an lassen und im KM-Zähler schauen was angezeigt wird.
Den / die Codes mal hier posten, das lässt evtl erste Rückschlüsse zu...

Ansonsten lies dich hier mal ein:
https://www.jeepforum.de/topic/107500-wj-wg-fehlerdiagnose-u-loeschung-mit-dem-elm327/
https://www.jeepforum.de/topic/107499-wj-wg-infos-zum-p0702-u-ausbau-des-schaltmoduls/

Gruss
Mik
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Danke erstmal! Fehlercode P 0702
LG
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Lass das Getriebesteuergerät mit einem DRB3 auslesen, damit man die Fehler sehen kann, die sich hinter dem P0702 verbergen. Alles andere ist im trüben fischen. Wirst wohl nicht umhin kommen, mal zu einem Jeep Händler zu fahren. 
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Werd ich machen. Was dürfen die dafür nehmen? Danke!!
Beim Fischen im Trüben ist die Bandbreite wohl furchterregend....
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Für einfaches Auslesen nehmen die etwa 30 Euro. Lass dir aber die Fehler ID#s aufschreiben. 
 
Di Bandbreite beim Fehler P0702 ist tatsächlich sehr hoch: siehe hier die Auflösung des Fehlers: 
 
P702
Störung, Stromkreis/Antriebsdrehzahlfühler 
Wählhebel: Fehlercode ungültig oder CAN-Meldung verzerrt oder Stellung sachlich nicht korrekt 
CAN: Drehzahl/rechtes und linkes Hinterrad sachlich nicht korrekt oder ABS-Steuergerät inkonsistent oder ABS-Information verzerrt 
Getriebefehler CAN: Getriebedaten sachlich nicht korrekt oder Daten verzerrt Überbrückungskupplung/Drehmomentwandler 
Gang-Erkennung negativ
 
Dabei sind die 52 ID $ Fehlercodes aus dem Getriebe selber noch nicht berücksichtigt... Die werden aber dann im DRB3 angezeigt. 
 
 
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Hallo! Hat etwas gedauert. In Wien (Denzel) hätte das Auslesen wahrscheinlich eine Stunde gedauert und ca 140 gekostet. Somit habe ich günstigere Alternativen am Land gesucht und gefunden.
Nun zu den Codes: rausgelesen haben Sie P0702, P0703 und P0340
Bin gespannt, was ihr sagt. Danke
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wurde mittels DRB3 ausgelesen?
 
Scheinbar nicht.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Zu dem P0702 kann ich dir nix sagen, weil du dir nicht die Getriebe ID's hast geben lassen. P0703 ist der Bremsschalter und P0340 der Nockenwellenfühler. 
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Würde definititiv in einer Jeep Fachwerkstat mit DRBIII ausgelesen. Hab mir sogar das Gerät und die Codes zeigen lassen.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Und, wo sind die Fehler-ID's vom Getriebe??? 
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
also war die Akion wertlos
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Er hat mir gesagt, er sieht da nur den P0702
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Der Mechaniker kannte sich da offensichtlich auch nicht aus
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Genau, so ist es... Aber ich habs ja geschrieben, dass man die Codes braucht. Wenn die Werkstatt zu doof ist das Getriebe auszulesen oder nicht mit dem DRB umgehen kann... naja was solls.... 
 
Thema:

WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf

WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf - Ähnliche Themen

  • Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD

    Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD: Hallo an das Forum,   ich bin zufällig wieder an einen Grand Cherokee gekommen. Der Gute ist Ez.2002 hat erst 191tkm auf der Uhr und ist...
  • Getriebe rutscht bzw notlauf

    Getriebe rutscht bzw notlauf: So meine lieben Leidensgenossen,bei mir sagt das Getriebe immer öfter neee mehr als 1 Gang gibt es nicht ....hatte alles auseinander gebaut...
  • Getriebe Notlauf ZJ 5.2i 215PS 96`

    Getriebe Notlauf ZJ 5.2i 215PS 96`: Hallo erstmal :wave:   Ich habe folgendes Problem mit meinem ZJ 5.2i  215PS Facelift 96` mit ODB Buchse. Ich habe meinem Traumwagen erst vor 3...
  • WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf

    WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf: Hallo Leute da binn ich wieder mit meinen Dicken der mal wieder Faxen Macht und ich so wie es aussieht ich alleine das Problem bewältigen kann...
  • WJ: Feuchtigkeit & Getriebe-Notlauf

    WJ: Feuchtigkeit & Getriebe-Notlauf: Hallo, ich bin neu hier und brauche mal einen Rat.   Unser Granny stellt uns derzeit mal wieder auf eine harte Probe und wir kommen irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD

      Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD: Hallo an das Forum,   ich bin zufällig wieder an einen Grand Cherokee gekommen. Der Gute ist Ez.2002 hat erst 191tkm auf der Uhr und ist...
    • Getriebe rutscht bzw notlauf

      Getriebe rutscht bzw notlauf: So meine lieben Leidensgenossen,bei mir sagt das Getriebe immer öfter neee mehr als 1 Gang gibt es nicht ....hatte alles auseinander gebaut...
    • Getriebe Notlauf ZJ 5.2i 215PS 96`

      Getriebe Notlauf ZJ 5.2i 215PS 96`: Hallo erstmal :wave:   Ich habe folgendes Problem mit meinem ZJ 5.2i  215PS Facelift 96` mit ODB Buchse. Ich habe meinem Traumwagen erst vor 3...
    • WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf

      WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf: Hallo Leute da binn ich wieder mit meinen Dicken der mal wieder Faxen Macht und ich so wie es aussieht ich alleine das Problem bewältigen kann...
    • WJ: Feuchtigkeit & Getriebe-Notlauf

      WJ: Feuchtigkeit & Getriebe-Notlauf: Hallo, ich bin neu hier und brauche mal einen Rat.   Unser Granny stellt uns derzeit mal wieder auf eine harte Probe und wir kommen irgendwie...
    Oben