granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus

Diskutiere granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi leute hab zur zeit folgendes problem. Mein 3.0 crd geht ganz sporadisch wärend der fahrt aus. teilweise auch im stand nach ein paar minuten. er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uxlu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
10
Danke
2
hi leute hab zur zeit folgendes problem.
Mein 3.0 crd geht ganz sporadisch wärend der fahrt aus. teilweise auch im stand nach ein paar minuten. er spring danach auch nichtmehr an, als würde er keinen diesel mehr bekommen. dieselfilter ist ein neuer drin. der fehler speicher spuck immer 4wd service, wählhebelmodul (hab ich schon gereinigt) und service elektrischrs bremssystem aus. werkstatt hat auch keinen plan was das sein soll glühkerzen wurden gewechselt und das steuergerät dazu. batterie ist ne neue drin.
vll hat jemand hier einen rat oder vorschlag was noch sein kann.
 

wandlitzer

Member
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
100
Danke
21
Standort
Wandlitz
Hallo (hier könnte dein Name stehen)!
Du wirst wohl in erster Linie mal an einen vernünftigen Tester ran müssen, der Dir auch detailierte Fehlercodes auswirft. Und deine Werkstatt scheint auch im Diesel-Almanach der 70er nachgelesen und dann ins Blaue repariert zu haben. Hast du ne WFS drin? NIcht, dass da nur die Batterie im Transponder alle ist...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
oder Intankpumpe, oder .. oder .. oder
 

uxlu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
10
Danke
2
also der nächste jeephändler is leider ü 40 km entfernt und besagte werkstatt glaubt an getriebe fehler oder der gleichen. dieselfilter wurde letztes jahr im dezember schon gemacht und das problem hab ich erst seit ca 2 wochen( hab radlager vorne rechts gewechselt dachte es liegt daran). am anfang ging er aus aber such gleich wieder an. momentan läuft er wieder hab die 3 relais 33 34 und 35 mal getauscht wegen der park servo geschichten. läuft seit ca 1h ohne probleme . danke für eure hilfe ich schreib wieder wenns wirklich geklappt hat. danke
 

uxlu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
10
Danke
2
ging wieder aus und started nicht mehr wie davor.
er orgelt als würde er gleich starten es fehlt nur ein kleiner schups.
 

Det65

Guest
Rücklaufmenge der Injektoren messen, am Getriebe liegt es nicht!!
 

Fuessener

Guest
Det65 schrieb:
Rücklaufmenge der Injektoren messen, am Getriebe liegt es nicht!!
Oder besser: messen lassen. Idealerweise bei einer kompetenten Bosch Station, denn das ganze Gedöns ist von Bosch.
 

Fuessener

Guest
susiq schrieb:
Die Wegfahrsperre braucht keine Batterie. Das klingt eher nach Luft im System. Vielleicht wurde beim Filterwechsel ein bisschen gemurkst
Mit der Batterie hast Du 100% recht. Aber mit der Luft kann man nichts falsch machen, der OM642 entlüftet selbst.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Spontanes "Ausgehen" ist zu 99% der OT-Geber, ich hatte auch schon das Vergnügen.
 
Und das Problem ist nicht selten.
 
Es fängt oft damit an, dass der Motor während der Fahrt kurz "zuckt" oder  stottert. Bei mir hat es zwei Jahre bis zum Totalausfall gedauert- und dass dann auf der AB in der linken Spur während eines Überholmanövers und der Überholte ist brav immer langsamer geworden, weil er mich nicht rechts überholen wollte... Mit Ach und Krach konnte ich dann doch noch zum Standstreifen rüberrollen.
 
Onno
 

uxlu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
10
Danke
2
welche bauteil nr wäre der ot geber? danke für eure ideen und vorschläge
 

Fuessener

Guest
uxlu schrieb:
welche bauteil nr wäre der ot geber? danke für eure ideen und vorschläge
Wie wäre es mit dem Auslesen des Fehlerspeichers? So zum Anfang?

Dann noch ein Tipp: Die Geber sind bei allen Benzen gleich. Findest Du bei jedem Benz Händler.
 

uxlu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
10
Danke
2
bei der freien kommt nix raus und zum jeephändler fahren hab ich keine zeit. bin von montag bis freitag auf montage. deshalb selbst ist der schrauber
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
joa dann ..  vll. gibst ja ne Selbstheilung :wave:
 
Gruss Emil
 

Fuessener

Guest
uxlu schrieb:
bei der freien kommt nix raus und zum jeephändler fahren hab ich keine zeit. bin von montag bis freitag auf montage. deshalb selbst ist der schrauber
Ich wage zu bezweifeln, dass Jeep beim Service die gute Wahl ist. Das ist schließlich ein Mercedes und die Elektronik ist von Bosch. Jeder freie Mercedes-Service kennt das aus dem EffEff.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Hatte ich vor kurzem auch. CRD auf der Autobahn ausgegangen, nach 15 Minuten wieder angesprungen. Allerdings mit Fehlerspeichereintrag P0340 = Kurbelwellensensor. Flux zum MB Händler, der hatte das Teil auf Lager, und in 5 Minuten war der Sensor getauscht (mit Hebenbühne).
Teilenummer: OE-642 905 0000
 

uxlu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
10
Danke
2
ja bei mir kam wählhebel und getriebe ...
im nach hinein war ich ja blind die werkstatt meinte wählhebel ist der erste fehler der verursacht den rest. die haben halt nicht den sensor in betracht gezogen vll ein massefehler...

naja schau ma mal was der sensor spricht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus

granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Kunststoffritzel Lüftungsgehäuse Granny Bj. 2006

    Kunststoffritzel Lüftungsgehäuse Granny Bj. 2006: Hallo suche vergebens bis jetzt das Kunststoffritzel für die Umstellung Frischluft und Umluft.Das Ritzel gibt es beim freundlichen nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Kunststoffritzel Lüftungsgehäuse Granny Bj. 2006

      Kunststoffritzel Lüftungsgehäuse Granny Bj. 2006: Hallo suche vergebens bis jetzt das Kunststoffritzel für die Umstellung Frischluft und Umluft.Das Ritzel gibt es beim freundlichen nicht mehr...
    Oben