granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus

Diskutiere granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; OT Geber kostet zwischen 24€ (Delphi und Hella) und 38€ (Bosch und MB). Da würde ich gar nicht lange rum suchen. Selbst einmal Jeep Auslesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
OT Geber kostet zwischen 24€ (Delphi und Hella) und 38€ (Bosch und MB).
Da würde ich gar nicht lange rum suchen. Selbst einmal Jeep Auslesen kostet mehr, geschweige das die die Richtigen dafür wären.
Persönlich, war es für mich eines der ersten Teile die ich mir angeschafft habe: gute Diagnose Software
 

uxlu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
10
Danke
2
hab gesehen das der motor hinten bissl öl verliert und das läuft alles aufm ot geber zu kann ja der grund sein warum er den dienst quittiert. weiß zufällig jemand was das kosted den motor wieder abzudichten?
 

Fuessener

Guest
uxlu schrieb:
hab gesehen das der motor hinten bissl öl verliert und das läuft alles aufm ot geber zu kann ja der grund sein warum er den dienst quittiert. weiß zufällig jemand was das kosted den motor wieder abzudichten?
Och. So zwischen 300 und 3000 Euro. Je nachdem was und wo.
 

Fuessener

Guest
uxlu schrieb:
dann soller tropfen dan rosted er wenigstens ned so arg
Spätestens die nächste HU wird Dich auf den richtigen Weg bringen.

BTW: Wenn man sich ne Bastelbude kauft, sollte man basteln können und mögen. Für mich wäre das nichts.
 

uxlu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
10
Danke
2
ich persönlich liebe und hasse es. aber mich freut es immer wieder wenn man ein Problem sucht und verstehen will und dan kommt dieser erlösenden geistesblitz und es fällt einen wie schuppen von den augen.
 

uxlu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
10
Danke
2
gelöst war der ot geber


danke an alle für eure hilfe
 
theace

theace

Member
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
76
Danke
6
Standort
Husum / Nordsee
Ist der OT-Geber der Kurbelwellensensor oder sitzt der an der Nockenwelle?
Meiner hat jetzt in den letzten 4 Monaten 3x für jeweils 6-10 Sekunden geruckelt.

Da ich jetzt länger in den Urlaub fahre würde ich das Teil ja evtl. schonmal mitnehmen.
Klingt ganz so, als würde sich bei mir was ähnliches anbahnen.
 
Wo kriegt man das Teil online?
Kommt man da zum Tauschen gut ran?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Schau in Beitrag 19 rein.
 
Der Geber sitzt Fahrerseitig unter dem Abgaskrümmer., ist durch ein Hitzeschutzblech abgeschirmt.
Von unten gut zugänglich.
 
Gruss Emil
 

Fuessener

Guest
theace schrieb:
Ist der OT-Geber der Kurbelwellensensor oder sitzt der an der Nockenwelle?
Meiner hat jetzt in den letzten 4 Monaten 3x für jeweils 6-10 Sekunden geruckelt.
Weder Nocken- noch Kurbelwelle. Er sitzt an der Schwungscheibe bei ca. 20 Grad linksrum.

Alles andere wurde hier im Thread schon beschrieben. Viel Spaß beim Wechseln am Urlaubsort, hoffentlich steht er saudumm da, wenn er ganz ausfällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus

granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Kunststoffritzel Lüftungsgehäuse Granny Bj. 2006

    Kunststoffritzel Lüftungsgehäuse Granny Bj. 2006: Hallo suche vergebens bis jetzt das Kunststoffritzel für die Umstellung Frischluft und Umluft.Das Ritzel gibt es beim freundlichen nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Kunststoffritzel Lüftungsgehäuse Granny Bj. 2006

      Kunststoffritzel Lüftungsgehäuse Granny Bj. 2006: Hallo suche vergebens bis jetzt das Kunststoffritzel für die Umstellung Frischluft und Umluft.Das Ritzel gibt es beim freundlichen nicht mehr...
    Oben