jomaot
Neu hier
Dito. Speziell die erneute Aktivierung nach Motor aus, ohne dass man die Tűren verriegelt hätte habe ich bis zu @AlpenTim s Post oben fűr einen Fehler gehalten...
AlpenTim schrieb:Mal was Grundsätzliches:
Der ZJ wurde im Werk bei Herstellung initial konfiguriert, entweder auf:
oder
- Europa: Wegfahrsperre, die sich automatisch nach ein paar Minuten aktiviert wenn Motor aus. Nur zu deaktivieren mit der FB, zu erkennen dass die Blinkleuchte auf dem Armaturenbrett dann ausgeht.
Das lässt sich nachträglich meines Wissens auch nicht mehr ändern, ausser durch ein neues Steuergerät.
- Canada: keine Wegfahrsperre, dafür Alarmanlage inkl. Panic-Button auf der Fernbedienung (3 Knöpfe, mittlerer Rot, versus 2 Knöpfe beim EU-Modell).
Also entweder oder, und wenn er Wegfahrsperre UND Alarmanlage hat, dann ist die AA eine Nachrüstanlage und der Jeep ein EU-Modell. Denn die originale Alarmanlage bzw. Panic-Button geht über die Hupe.
Hilft vielleicht ein wenig bei der Fehlersuche.
Btw:
Wegfahrsperre beim EU-Modell deaktiviert sich einzig und allein durch das Aufschliessen mit der Fernbedienung. Bei meinem 5,2er half es im ganz seltenen Sonderfall des Nichtfunktionierens, zuerst den Kofferraum mit dem Schlüssel zu entriegeln, öffnen und dann die FB auf Öffnen zu drücken, dann hat er die WFS wieder entriegelt (auch die Türen natürlich).
Das kann es ja nicht sein, gibt es keine andere Möglichkeit die WFS und AA zu deaktivieren, wenn die FB nicht funzt???
Btw:
Wegfahrsperre beim EU-Modell deaktiviert sich einzig und allein durch das Aufschliessen mit der Fernbedienung.