Schlüssel geht nicht aus Zündschloss

Diskutiere Schlüssel geht nicht aus Zündschloss im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Gemeinde,  ich habe mir noch einen 4L Bj 89 geholt ist viel zu mahcen  aber ich habe je Zeit.   Mein Problem ich bekomme den Zündschlüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin Gemeinde,
 ich habe mir noch einen 4L Bj 89 geholt ist viel zu mahcen  aber ich habe je Zeit.
  Mein Problem ich bekomme den Zündschlüssel nicht auf Look gedreht und kann den somit nicht abziehen  Wahlhebel steht auf P  gibts noch nen Trick? oder bin ich  zu blöd.
 Gruß Thomas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hat die Lenksäule vor dem Zündschloss noch so einen kleinen Hebel? Den musst Du runterdrücken, dann kannst Du das Schloss in die Endlage drehen.
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Hi nein hat der nicht  den Hebel kenn ich von meinem 99er Diesel
 
Gruß Thomas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hmm, der FL hat aber eine komplett andere Lenksäule......egal, kenne da auch nur die vom Automatik ohne Hebelchen.

Nächster wahrscheinlicher Auslöser wäre dann wohl der Bowdenzug zum Wählhebel; versuch doch mal den Hebel nach vorn zu drücken oder nach hinten zu ziehen und dann den Schlüssel zu drehen.

Sonst ist die Funktion und Beweglichkeit des Schlosses einwandfrei?
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
J schloß geht eignentilich einwandfrei  Ach du mient wenn der Hebel zwar auf P steht aber P gar nicht richtig drin ist  oder?  Gruß Thomas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, so in etwa. Der Hebel wird korrekt stehen und eingerastet sein, das ATG ist auch in Parkposition - aber der Seilzug zum Zündschloß ist etwas verstellt. Zum Beispiel......

Aber was mir noch einfällt: Mit etwas Druck und Gewackel hast Du es sicher schon versucht? Bei mir ist die Führung des Zylinders in der Säule so verschlissen, ich muß den Zylinder quasi erstmal "reinheben" um den in die Endstellung drehen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüssel geht nicht aus Zündschloss

Schlüssel geht nicht aus Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht

    Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht: Hallo Jeeper, gestern aufm Heimweg, nach dem ich alles wieder gängig gemacht hatte (VTG Gabel u. HA), fing es auf einmal im Innenraum an zu...
  • Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel

    Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel: Servus, mein WJ 4.7 ging während der Fahrt aus. Im Tacho erscheint der durchgestrichene Schlüssel. Anlasser dreht aber Motor startet nicht orgelt...
  • Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel

    Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel: Hallo Forum,   da mein Radio seit dem letzten Reset leider auch nicht mehr geht, habe ich die kompletten Amaturen demontiert, hab gleich die...
  • WG - Fernbedienung geht nicht und jetzt sperrt der Schlüssel nicht mehr auf

    WG - Fernbedienung geht nicht und jetzt sperrt der Schlüssel nicht mehr auf: Hallo,   als ich meinen WG geholt habe ging die Fernbedienung nicht. D.h. mit ZV zusperren und mit Schlüssel Fahrertür aufsperren. Dann über ZV...
  • Gebläse / Lüftung geht nicht mehr aus,...selbst ohne Zündung / Schlüssel

    Gebläse / Lüftung geht nicht mehr aus,...selbst ohne Zündung / Schlüssel: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee 2,7l Bj 04 Overland,... die Lüftung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben