2,5 l Diesel im KJ bleibt stehen.

Diskutiere 2,5 l Diesel im KJ bleibt stehen. im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo miteinander,   unter anderem fahre ich einen 2002er Cherokee mit dem 2,5 l Diesel. Ich fahre sehr gern mit dem Fahrzeug, aber in den letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Win

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2015
Beiträge
3
Danke
0
Hallo miteinander,
 
unter anderem fahre ich einen 2002er Cherokee mit dem 2,5 l Diesel. Ich fahre sehr gern mit dem Fahrzeug, aber in den letzten paar Tagen bin ich 3 mal liegengeblieben. Unabhängig von Belastungszustand oder Temperatur nimmt der Jeep kein "Gas" mehr an und geht aus. Nicht abrupt, sondern als bekäme er zuwenig Sprit und schleppt sich noch ein paar hundert Meter hin. Nach etwa 20 min springt er wieder an und läuft normal weiter. Mein erster Gedanke ist der Wechsel der Dieselfilter oder ein Defekt der Förderpumpe. Meine Frage: Hat der Jeep noch einen zweiten Filter am Tank oder an der Pumpe oder nur den im Motorraum?
 
Grüße 
 
Win
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hallo Win
Kontrolliere mal die Ölleckschläuche der Düsen. Und Tankentlüftung fiele mir noch ein. Einfach den Tankdeckel mal weglassen. Luftfilter, Dieselfilter neu?
Kann nur ne Kleinigkeit sein.
 

Win

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2015
Beiträge
3
Danke
0
Tankdeckel entlüftet prima, hab ich als erstes probiert, kein Unterdruck im Tank. Luftfilter ist fast neu. Was für eine Funktion haben die Ölleckschläuche? 
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Das sind die Rücklaufleitungen der Einspritzdüsen. Die von der letzten Düse kommende Leitung ist mit einem Ringverschluss an die Einspritzpumpe angeschlossen. Wenn die Einspritzdüsen unten feucht sind stimmt was mit den Schläuchen nicht. (Porös oder am Aufsteckanschluß ausgeleiert)

Entweder zieht er irgendwo Luft oder die Einspritzpumpe fördert nicht richtig.
 

Win

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2015
Beiträge
3
Danke
0
So, läuft wieder.
Ich war wohl auf der falschen Fährte. Nachdem er vor dem Werkstatttor ausging, tippte der Chef sofort auf einen Sensor (Kurbelwellen-/oder und Nockenwellensensor). Nach Tausch des Kurbelwellensensors (der sich augenscheinlich nicht gut ersetzen lässt) läuft er bis jetzt wieder prima und ging auch nicht mehr aus.
Hoffentlich war´s das und danke für Eure Hilfe.
 
Grüße 
 
Win
 

Tschoertl

Neu hier
Mitglied seit
09.05.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Otterbach
Hallo,
 
ich habe seit kurzem einen Cherokee Sport, 2,5l CRD. Wenn ich in die Arbeit fahre lässt er sich problemlos starten. Wenn ich abends heimfahren möchte, startet er beim ersten Mal, dann geht er aus (Drehzahl schwingt auf und ab bis Null), dann muss ich zwei dreimal wieder probieren, und am besten mit viel Gas los fahren. Was kann die Ursache sein? Meine Frau fährt denselben, ein paar Jahre jünger, der ist das auch schon passiert, da war's der Dieselfilter. Oder gibt es noch andere Ursachen dafür?
 
Grüße
 
Tschörtl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,5 l Diesel im KJ bleibt stehen.

2,5 l Diesel im KJ bleibt stehen. - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben