Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

Diskutiere Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Man beachte die Uhrzeiten bis Ankunft 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
IMG_1506.jpeg
 
Man beachte die Uhrzeiten bis Ankunft 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das bedeutet lediglich das der kürzeste Weg nicht der schnellste ist. Oder was meinst Du??
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
In dem Bild kommt doch der schnellste nach dem kürzesten an, also ist der schnellste langsamer als der kürzeste!
Ist doch widersinnig, oder? Normalerweise müsste doch der kürzeste auch als schnellster ausgewiesen werden!
Viele Grüße Uwe
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Man muss das Ganze
philosophisch sehen.
 
Zeit ist relativ.
Elektronik Tand.
Und ein Jeep
ein Meditationsobjekt ...
 
:--)))))
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ah sorry ich meinte natürlich das der kürzeste auch der schnellste ist.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
na - ist doch logisch: Auf der schnellsten Strecke kannst du am schnellsten fahren... :hehe:
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
TheGrandJeep schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Verbrauch des Dicken begeistert.
 
(Ohne Adblue da Euro5)
Im Schnitt 7,5-8L Diesel, auf Langstrecke teilweise ne 6 vor dem Komma.
 

Da muss ich aber wirklich mal lachen. Schiebst Du ihn???
Normalverbrauch beim Diesel 9,5-10,5l/100km.
Ich kenne keinen der weniger braucht im Mix.
Auf langen Landstraßen ( halt Overlandfahrten) fahrten steht durch aus mal eine 7 vor dem Komma. Aber nur wenn du viel "Segelst".
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
3,6l Overland 2014` er Model 45.000km
 
-alle Recalls erledigt bis auf den Getriebemist wegen dem toten Schauspieler. Ich weigere mich so lange es geht.
-Im Innenraum die rechte Holzverkleidung neben dem Lenkrad erneuert. War nicht passgenau (Garantie)
-Heckklappe saß schief, die Jeep-Werkstatt war zu blöd. Hat ein befreundeter Karosserieschlosser mit wenigen Handgriffen erledigt.
-Beschlagene Scheinwerfer bei Kälte. Der FIAT-Kundendienst verweigerte sich permanent. Das Problem habe ich mit Originalteilen aus den USA u. einem   finanziellen Aufwand von nicht einmal 50,00€ selbst gelöst. Wie Armselig für einen Weltkonzern wenn er nicht zu seinen Qualitätsproblemen steht.
-Reifen 2x wuchten lassen. Weiß der Teufel warum das nötig war.
 
-Kein Klappern und kein Knarzen.
-Ruhiger und seidiger Motorlauf.
-Mit den Benzinern gibt es generell weniger Probleme gegenüber den Dieseln. Ist halt ein einfacher, großer Sauger ohne Turbo und Adbluechemiefabrikgedöhns.
-Verbrauch 11,5l im Mix mit hohem Kurzstreckenanteil
                  10,5l im Mix mit viel Landstraßenbetrieb
-Verarbeitung ansonsten i. O. .
-Ich verweigere mich jedem U-Connect Update. Meins funktioniert gut und ich vermisse nichts. Das NAVI ist allerdings wirklich mal für ein Update fällig.
-Das Leder in meinem GC ist in Ordnung. Es wird allerdings auch 2x im Jahr gereinigt und gefettet.
-Der Unterboden sieht aus wie neu. Ich lasse ihn jedes Frühjahr professionel reinigen.
-Die Bremsen sind noch wie neu. Die Reifen müssen vermutlich bei 65.000 km gewechselt werden (Allwetterreifen).
-Das Luftfahrwerk macht bisher keine Sorgen.
 
Größter Schwachpunkt des GC ist der wirklich miese Konzernkundendienst von FIAT (Stichwort NAVI und Kundennähe) und die häufig schlechten FIAT-Werkstätten, die sich mit Jeep einfach nicht richtig auskennen. Ich lasse aber schon seit 2 Jahren keine FIAT- Werkstatt mehr ran. Mir fehlt einfach das Vertrauen und ihre Preisgestaltung ist absurd.
 
Fazit: Ich bin mit meinem GC zufrieden. Wenn uns keine Kaltverformung oder eine Vollelektrifizierung der Gesellschaft trennt, dann denke ich, ihn noch weitere 5-7 Jahre zu fahren. Dann hat er vermutlich erst 130000km runter und ist gut eingefahren.
 
Danach?..... schauen wir mal.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Harleyfrank schrieb:
 
Da muss ich aber wirklich mal lachen. Schiebst Du ihn???
Normalverbrauch beim Diesel 9,5-10,5l/100km.
Ich kenne keinen der weniger braucht im Mix.
Auf langen Landstraßen ( halt Overlandfahrten) fahrten steht durch aus mal eine 7 vor dem Komma. Aber nur wenn du viel "Segelst".
Das heißt nicht schieben, sondern Cruisen:

BAB ACC auf 115km/h
Vorausschauend fahren
Sanft bremsen und beschleunigen
Bla bla bla


Und auch bei dynamischer Fahrweise über osteuropäische Landstraßen (viel Gebremse, überholen mit Vollast und Kickdown, Berge) immer noch unter 9 Liter. Das die Fuhre bei dem typisch deutschen Gerase ab 140 aufwährts einfach nur noch säuft ist nichts Neues :)

BTW: die Werte sind nicht BC, sonder Taschenrechner ;) bei Vollbetankung knappe 1200km Reichweite laut BC


Grüße und viel Spaß beim Dieselverbrennen, ob wenig oder viel :D
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Auf dem Weg von Berlin nach Wien hatte ich auch schon mal eine 8 vor dem Komma (8,9), aber nur weil ich mich stoisch an die Geschwindigkeiten auf den Landstraßen ab Prag gehalten habe. Da steht ja in jedem Ort und in jeder Kurve ein stationärer Blitzer. Da bin ich nur "gesegelt". Cruisen ist mit 120 über die Piste. Segeln ist Gas, kein Gas, Gas, kein Gas, und das auch nur mit Streicheln.
 
Ich fahre aber mit Benzin. Diesel lohnt sich bei mir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • JK Umbau von CRD auf 3,8L - technische Realisierbarkeit?

    JK Umbau von CRD auf 3,8L - technische Realisierbarkeit?: Ich bin gerade bei einer Frame of Restauration meines JKUR von 2007 CRD Aut und bin aus vielerlei Gründen kein Fan vom Diesel. Zuverlässigkeit...
  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

    Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben