Jeep WJ 4.7 Trim werte

Diskutiere Jeep WJ 4.7 Trim werte im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo habe eine BRC P&D anlage verbaut. so weit so gut. bei abstellen habe ich problemme das es nicht ordentlich startet (muss gurgeln), über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
hallo

habe eine BRC P&D anlage verbaut. so weit so gut. bei abstellen habe ich problemme das es nicht ordentlich startet (muss gurgeln), über nacht kein problem (längere standzeit). hab Long Time Trim werte ausgelesen und folgendes beobachtet:
 
ersten 3 bilder benzin die letzten gas
 
PS: keine fehler gespeicher bei STG sowie bei GSTG
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Über Nacht kein Problem.
 
Dann lass erst mal die Gase aussen vor, oder du fährst nur auf Benzin und findest heraus, ob das Problem dann auch noch besteht.
Es kann durchaus sein, dass etwas Gas durch das/die Eingasventil(e) in den Ansaugtrakt nachströmt. Dann liegt beim nächsten Start ein zu fettes Gemisch vor.
Oder eine Benzindüse tropft nach, dann würde das selbe passieren.
 
Zu deinen LFT-Werten...ist insoweit im Rahmen, bis aus den Ausrutscher mit den 12,5%, aber da fehlen zur Diagnose dazugehörige Drehzahl und Lastwerte.
Insofern kann man nicht viel dazu sagen.
 
 
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
laut aussage brc erfahrenen kann mein verdampfer nichts durhlassen bei ausgeschalteten motor (genius max neue version). bin zu probe auf benzin ne woche gefahren, ohne probleme. ich gehe davon auf das die anlage falsch eingestellt ist. wie erkenne ich ob zu fett oder zu mager läuft? leider ist hier bei mir weit und breit kein lpg fahmann in der nähe 
 
PS: wurde im leerlauf gemessen. wie erkenne ich sterbende lambda sonde?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Im Verdampfer und im den Schläuchen bis zum Rail befindet dich Restdruck....wenn der in den Ansaugtrackt gelangt, reicht das, um den Karren nicht anspringen zu lassen.
 
Wenn der Screenshott im LL ist, hat das nichts mit deinem Problem zu tun.
 
...selbst 12,5% sind ja ausgeregelt, ohne im Regelanschlag zu sitzen...Entspann dich...
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
habe jetzt gemessen, nach motorstart schaltet sich die lambda von bank 2 erst nach ca 1min an, ist das normal? und die werte von bank 2 sind wie auf benzin so auf lpg um ca 50% schlechter als auf bank 1
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lamda kann erst ab einer bestimmten Temperatur arbeiten, deshalb Heizung und Wartezeit.
 
50% werden es nicht sein, da du nicht die Regelgrenze kennst... :no:
 
Abweichend sind sie...ok.
 
Um zu sehen wie sie Auf Benzin sind, bist du aber auch erst mal 50 km auf Benzin gegurgt, oder hast du fröhlich hin und hergeschaltet?
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
ja, bin längere zeit auf benzin gefahren. am lambda liegt es nicht, wie es sich rausstellt. die suche geht weiter.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Also hat er auf Benzin die abweichenden Trimwerte, und auch das Startproblem?
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
auf benzin läuft alles super, auf gas hat er start probleme
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
also, seit einer woche nur auf benzin gefahren (nur stadt), hate ich bisschen startprobleme. heute auf der autobahn gefahren ca 15km (120km/h) und das auto hat angefangen zu stottern und nahm kein gas mehr an. parkplatz runter und fehler ausgelesen es zeigt:
 
P0174
P0300
P0302
P0304
P0306
P0308
 
ales auf bank 2.
 
wenn ich in der stadt fahre habe ich keine probleme egal in welchen drehzahlbereich. was kann es sein?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nun wird es ja interessant...
 
Bank zwei zu mager, deshalb die Aussetzer auf der  rechten Bank.
 
Warum?
 
Sprühe den Ansaugflansch mal mit Bremsenreiniger ab und beobachte die short Trim Werte.
 
 
Was mir noch einfällt, der Abgaskrümmer ist wirklich dicht?
 
Die Dinger verziehen manchmal...
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
werde ich heute mal machen. wen der krümmer undicht wäre, häte ich doch abgasgeruch im auto oder nicht? interessanterweise fährt das auto in der stadt und bis ca 100 km/h ohne probleme
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ein Krümmer kann auch ohne Abgasgeruch undicht sein.
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
Wie am besten krümmer prüfen?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
rechts brechen die dinger gerne. hört man beim gasgeben
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die "Dinger" sind die Krümmerbolzen, sollte man erwähnen.
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
also ich höre da nichts. leider nicht dazu gekommen um abzuspühen, morgen erst.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Mein Verdampfer an der BRC P&D war letzten Sommer auch hinüber. Da sprang die Kiste auch nicht mehr an. Auf Benzin war alles gut.
Neuer Verdampfer und alles war gut.
Riech mal am Kühlwasser, ob es nach Gas riecht, hab das mal gelesen.
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
BRC wurde geprüft, alles in ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WJ 4.7 Trim werte

Jeep WJ 4.7 Trim werte - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    Oben