Uconnect erstzten

Diskutiere Uconnect erstzten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   hat hier schon mal jemand das Uconnect im GC 2013 erstezt? Ich will jetzt nicht die negativen Dinge von diesem Gerät aufzählen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,
 
hat hier schon mal jemand das Uconnect im GC 2013 erstezt? Ich will jetzt nicht die negativen Dinge von diesem Gerät aufzählen, da reicht das Forum nicht :thefinger_red: :rofl: das Ding ist echt schlecht....
Wenn ja, was für Geträte habt ihr verwendet?
 
Bis bald Roland
 

wolke66

Guest
ich glaube im Elektrik-Unterforum gab es mal einen fred mit einigen wenigen Beispielen dazu
 
das Hauptproblem ist ja, dass das Ding nicht nur Radio/ edien abspielt, sondern darüber auch "Teile" des fahrzeuges kontrolliert werden - Du mußt als eine Einheit finden, die es Dir ermöglicht, auch die ganzen Einstellungn vorzunehmen.
 
In den weiteren Modelljahren ist das ja (gewollt) immer schlimmer geworden - was der Schei... soll, Knöpfe einzusparen, damit ich mich durch Menüs hangeln muss, um z.B. die Sitzheizung/-kühlung anzuschalten, entzieht sich meiner Kenntnis.........
 
 "Schiebe"-Technik muss nicht per se besser sein
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Von der Ablenkung beim fahren mal ganz zu schweigen. Dagegen ist telefonieren ein Kinderspiel.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich habe es gestern mal durchforstet, es steuert keine einzige Fahrzeugfunktion. Ich werde wohl mal zum Hifi Jogi meines Vertrauens fahren.
 
Im WH wars so schlimm das ich damals das ganze Soundsytem umgebaut habe, neue Lautsprecher, Endstufen, Kabel, Alpinenavi usw.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was findest Du denn so schlecht?? Außer den fehlenden Kartenupdates ist doch alles gut.
Wenn Du eine andere Empfehlung haben möchtest solltest Du schon was über Deine Bedürfnisse schreiben. Woher soll man sonst wissen auf was Du Wert legst.
 

wolke66

Guest
sunbridge schrieb:
ich habe es gestern mal durchforstet, es steuert keine einzige Fahrzeugfunktion. Ich werde wohl mal zum Hifi Jogi meines Vertrauens fahren.
 
Im WH wars so schlimm das ich damals das ganze Soundsytem umgebaut habe, neue Lautsprecher, Endstufen, Kabel, Alpinenavi usw.
 

was ist mit:
Spiegel abklappen beim Rückwärts fahren
mit Blinken beim Abschliessen
mit Coming-home-licht etc etc etc
sind das keine Fahrzeugfunktionen oder wie willst Du die Dinge dann einstellen??
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
wolke66 schrieb:
 
was ist mit:
Spiegel abklappen beim Rückwärts fahren
mit Blinken beim Abschliessen
mit Coming-home-licht etc etc etc
sind das keine Fahrzeugfunktionen oder wie willst Du die Dinge dann einstellen??
Die werden bei den "älteren" WK2 übers Evic eingestellt bzw sind teilweise nur über die Schnittstelle programmierbar.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Genau!  Hauptsächlich fehlt mir DAB Radio und Live Navi mit Verkehr in Echtzeit, auch der Radiotext und die Darstellung gefällt mir nicht so, sehr Altbacken....
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Hallo,
habe was interessantes gefunden,
Sieht Euch den link an: https://www.scosche.com/cr1309tb
Hiermit kann man jedes beliebige Autoradio in unsere WK2 einbauen. Coole Sache wenn man mit dem Uconnect nicht  zufrieden ist.
Es steuert ALLE Funktionen des Autos, wie im Uconnect!!!!
Grüße
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
rickym1 schrieb:
Hallo,
habe was interessantes gefunden,
Sieht Euch den link an: https://www.scosche.com/cr1309tb
Hiermit kann man jedes beliebige Autoradio in unsere WK2 einbauen. Coole Sache wenn man mit dem Uconnect nicht  zufrieden ist.
Es steuert ALLE Funktionen des Autos, wie im Uconnect!!!!
Grüße
 
Stellt sich nur die Frage, ob das auch im Pre-FL funzt...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Möglicherweise geht auch sowas im "Tesla-Style"?... finde nur Videos mit FL-Autos.
 
https://youtu.be/GlCI4_-PMAE
 

wolke66

Guest
TheGrandJeep schrieb:
 
Stellt sich nur die Frage, ob das auch im Pre-FL funzt...
 

braucht er ja nicht, da er ja, wie er sagt, alle Funktionen über das EVIC hat.
 
Deshalb braucht er dieses Ergänzungskit nicht, sondern kann ja jede "beliebige" reinpassende Radio/Navi-Kombi einbauen
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
hat das im Vorfacelift echt noch keiner gemacht??? 
 
Das Uconnect ist echt unterirdisch, sogar für die damalige Zeit. Der Radioempfang ist auf FM nur schlecht. Ich schaue noch nach den entsprechenden Adaptern dann Berichte ich mal.....
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
sunbridge schrieb:
hat das im Vorfacelift echt noch keiner gemacht??? 
 
Das Uconnect ist echt unterirdisch, sogar für die damalige Zeit. Der Radioempfang ist auf FM nur schlecht. Ich schaue noch nach den entsprechenden Adaptern dann Berichte ich mal.....
Hast du evtl auf dem Dach eine kurze Antenne? So eine aus dem Zubehör macht zur originalen langen ne Menge aus
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich war beim Hifi Umrüster und bin ein wenig schlauer. Alles im allem wird es recht teuer, min 1700€ oder mehr. Es gibt echt tolle Lösungen auch z. B. in Tabletgröße. Beim Ami gestaltet sich der Umbau recht kompliziert, da man sehr spezielle Adapter braucht, alleine die hätten fast 500 € ausgemacht.
Das war es mir im ganzen nicht wert.
Ich habe mir jetzt von Albrecht einen DAB+ Empfänger gekauft, eingebaut und er ist perfekt. Er sitzt jetzt in der Ablage unter der Klimabedienung. Antenne und Verstärker sind in der Verkleidung der A-Säule untergebracht. Signal wird per Funk auf das Radio übertragen, dort wird DAB+ Modus angezeigt
 
bis bald Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect erstzten

Uconnect erstzten - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    Oben