Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht

Diskutiere Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen und einen schönen Tag...   Ich fahre einen Jeep Cherokee KJ 3.7 4x4, Baujahr 2004, 3700 ccm, 204 PS Benziner (mit Gasumbau).  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepkj1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen und einen schönen Tag...
 
Ich fahre einen Jeep Cherokee KJ 3.7 4x4, Baujahr 2004, 3700 ccm, 204 PS Benziner (mit Gasumbau).
 
Heute wollte ich auf den hinteren Bremsscheiben / der Achse die Beläge wechseln.
 
Leider passten die gelieferten Delphi Beläge ( LP1694 ) nicht, diese waren zu groß!
 
Das Aufnahmemaß der vorhandenen (ursprünglich eingebauten) Bremsbeläge beträgt ca.13,15 cm und diese sind somit ca. 10 mm kleiner als die gelieferten Delphi LP1694 Beläge.
 
Ja, ich bin jetzt ein wenig ratlos...
 
Wurde eine andere Achse verbaut?
Wurden andere Bremsen verbaut?
 
Und die Mutter aller Fragen:   Welche Beläge muss ich denn jetzt bestellen?
 
Schon mal DANKE für jede Hilfe!!!
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
aus Erfahrung würde ich mal sagen Fotos bringen uns alle deutlich weiter ;-)
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Fotos mag sein aber einfach falsche Beläge bestellt/gekauft
 
LP1694 sind für Chrysler Minivan/Voyager
 
passende Beläge sind zB GDB4139 von TRW oder LP1859 von Delphi
 
:wave:
 
 
 

jeepkj1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2018
Beiträge
3
Danke
0
SKJeep schrieb:
Fotos mag sein aber einfach falsche Beläge bestellt/gekauft
 
LP1694 sind für Chrysler Minivan/Voyager
 
passende Beläge sind zB GDB4139 von TRW oder LP1859 von Delphi
 
:wave:
 
Delphi weist aber auch die Beläge für den Liberty aus.... seltsam
 
Das Einbaumaß ist gleich wie beim LP1694....
 
Mein Fahrzeug ist ein Rechtslenker und kommt aus GB...Könnte es daran liegen???
 
 

jeepkj1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2018
Beiträge
3
Danke
0
jeepkj1968 schrieb:
Halit, FEHLER
 
Einbaumaß beim DELPHI LP1694 ist ca 145 mm
 
DELPHI LP1859 ist 140,5 mm
 
und bei den bei mir verbauten Belägen: ca. 131 mm
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
kann sein weil Delphi (und andere Hersteller) zeigen Gesamtlänge stadt Einbaulänge


 
Bild spricht von selbst
 

Trail1

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Lenningen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD mit 163PS Baujahr 7/2005
Du hast die alten Bremssättel noch drauf. Die von Dir beschriebenen sind für die nachfolgenden Modelle ab ca. Mitte bis ende 2004 wurden die Bremssättel gewechselt und die haben das Größere Maß. Zurück geben gegen kleiner neue. 
 

Urlauber

Member
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
39
Danke
0
Das ging mir auch schon so. Wollte sie in einer Werkstatt einbauen lassen und passten nicht. Das Auto stand mit demontierten Bremsen auf der Bühne und hab dann, weil es schnell gehen musste, beim Freundlichen einen Satz Originale geholt. Die Falschen gingen zurück. 
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Hi....ich hänge mich mal an den Thread dran....ist ja das selbe Problem.
 
Ich muß auch meine Hinterradbremse erneuern.
 
Die Maße sind mir bekannt.
Die Qualitätsfrage beschäftigt mich.
 
Vorne habe ich Brembo drinnen.
 
Hinten schwanke ich zwischen den Brembo und den Crown.
Kennt die  wer?
Fährt die wer?
 
https://www.crownautomotive.net/
 
Sind das billige Nachbauteile oder Qualität?
 
Für Infos wäre ich dankbar.
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Um es wirklich kurz zu machen..

Lass den Crown-Schrott da wo er ist..

Außer du möchtest das deine Schrauben keinen Rost ansetzen, dann sind die super..

Meine Meinung: Kauf Qualität zu normalem Kurs und hab die nächsten paar 10t km Ruhe..

Gruß Robert.

Btw: kannst ja mal Crown bei Google in die Suche eingeben mi Verweis auf JF.de; da findest für die nächsten paar Tage genug zum lesen..
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Danke für die Info.
 
Habe nur mit ATE und BREMBO Langzeiterfahrung.
Was ist beim JEEP noch eine akzeptable Qualität?
 
mfg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bei den älteren Modellen werden gerne Raybestos mit Ceramischen Belägen genommen; hin und an auch EZB - Yello/Greenstuff..

Ob und wie weit die für dein Modell verfügbar sind? Weiß ich leider nicht..

Gruß Robert.
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Mit den Raybestos (von mnf.de) kam ich immer klar, gepasst hat auch immer alles, und gehalten auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht

Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht - Ähnliche Themen

  • Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht

    Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Netz leider nicht fündig. Ich suche für meinen 2010er Jeep Cherokee KK einen neuen Tow / Haul Schalter. Dieser...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • Jeep Liberty von 2003 Hilfe

    Jeep Liberty von 2003 Hilfe: Hallo Freunde,habe nen Jeep cherokee Liberty von 2003. Folgendes Problem, ich wollte heute einen neuen Radio einbauen und habe gemerkt das die...
  • Handbremsebelwirkung jeep liberty kk 2008

    Handbremsebelwirkung jeep liberty kk 2008: hallo guten Tag Grüße an alle, ich fahre einen 3,7 l 205 PS jeep liberty kk Baujahr 2008. habe ein Problem mit meiner Handbremse. Die...
  • Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?

    Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?: Hallo, für meinen Jeep Liberty KK 2012 US-Modell 3.7 V6 bin ich auf der Suche nach einem neuem Auspuff ab/einschließlich Mitteltopf. Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben