Fahrwerk/ Stoßdämpfer für CJ7

Diskutiere Fahrwerk/ Stoßdämpfer für CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Jeepfreunde. Die Sonne steht wieder etwas höher und ich habe schon einige Kilometer mit meinem Jeep zurück gelegt.    Nun zu meiner Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TinoCJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
87
Danke
33
Standort
Berlin
Hey Jeepfreunde. Die Sonne steht wieder etwas höher und ich habe schon einige Kilometer mit meinem Jeep zurück gelegt. 
 
Nun zu meiner Frage: Welche Stoßdämpfer könnt ihr mir empfehlen? 
 
Der Grund meiner Frage ist dieser, dass ich mir welche von ASP Ederle ( Pro Camp) bestellt hatte und nicht wirklich zufrieden bin.
Ich habe die originalen Blattfedern mit etwas längeren Federaufhängungen verbaut. Wenn ich durch kleine Bodenwelle fahre oder eine schlechte Landstraße mit 60km/h entlang düse, habe ich fast das Gefühl aus dem Jeep zu springen.  :dozingoff:
 
Ich weiß nicht ob das "Normal" ist aber etwas weicher wäre schon echt nicht schlecht. 
 
Danke für eure Info. 
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Ja die ProComp sind sehr stramm. Das muß man mögen.
Hatte in meinem CJ7 Bilstein die waren gut. Aber ich glaube da hat jeder so seine eigene Meinung.
 

TinoCJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
87
Danke
33
Standort
Berlin
Danke für deine Antwort. Dann werde ich mir auf kurz oder lang doch wieder neue Stoßdämpfer kaufen und falls einer Interesse an meinen Pro Camp Dämpfern hat, kann er sich ja melden.
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Ja, habe auch paar mal gelsen die ProComp seien hart.
 
Ich bin immer noch nicht so klar darüber, wieviele blätter die cj7 ab werk mit dem 4.2er hatten. z.B.speziell 79er. Also version mit Hardtop und Version mit Softtop. Habe bis jetzt keinen eindeutige Blattzahl gefunden. Weiss da jemand was? gruss felix
 

TinoCJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
87
Danke
33
Standort
Berlin
Bei mir sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Originalen Federn drin "86er" und ich habe vorne wie hinten 6 Blätter drin.
Wobei das unterste Blatt nur noch ca. 20-30cm lang ist.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin
Deine 86er Originalfedern werden auch fertig sein und durchschlagen bis zum Anschlag.
Neue, harte Dämpfer schiessen die Karre dann in den Himmel.....
 
Das Pro Comp Fahrwerk ist schön hoch und billig, aber bockelhart.
Du kannst an den Dämpfern verstellen wie du willst, es bleibt hart.
Ein Federblatt hinten rausnehmen hilft etwas.
 
Komfortabel und mit ordentlicher Verschränkung ist das Rubicon Express, aber doppelt so teuer.
 
Also entweder ein komplettes Fahrwerk kaufen oder passende Blattfedern zu den ProComp  Dämpfern
 
 
 
 
 

TinoCJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
87
Danke
33
Standort
Berlin
Hey Nesttom. Meine Originalfedern stehen immer noch gut im Saft und schlagen auch nicht im geringsten durch. Soweit reicht mein technisches Verständnis, um das zu beurteilen. Ich werde die Dämpfer bei Gelegenheit gegen ein Paar Ordentliche tauschen und dann sollte es passen.
 
Meine Dämpfer kann man übrigens nicht verstellen. 
 
Gruß aus der Hauptstadt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk/ Stoßdämpfer für CJ7

Fahrwerk/ Stoßdämpfer für CJ7 - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk, Stoßdämpfer, Reifen 5.7 Hemi

    Fahrwerk, Stoßdämpfer, Reifen 5.7 Hemi: Hallo, habe vor ca. 3 Jahren meinen 5.2 ZJ verkauft aber das V8 fahren macht halt süchtig. Deshalb steht seit dem Wochenende ein 2006er 5.7 Hemi...
  • Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

    Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage: Hi zusammen, ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun...
  • K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV

    K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV: Hallo Kollegen,   kennt jemand von euch dieses 50mm FW von KS-Tuning: ...
  • Upgrade Stoßdämpfer für AEV 2,5 Zoll Dual Sport Fahrwerk

    Upgrade Stoßdämpfer für AEV 2,5 Zoll Dual Sport Fahrwerk: Hallo zusammen,   ich bin mit meinem AEV 2,5 Zoll Fahrwerk sehr zufrieden. Dennoch passiert es mir immer wieder mal, dass bei schneller (jedoch...
  • Stoßdämpfer für AEV Fahrwerk

    Stoßdämpfer für AEV Fahrwerk: Hallo zusammen ,   ich habe eine Frage zu den Dämpfern ...habe schon einiges dazu gelesen hier im Forum aber eine wirkliche Erklärung oder Lösung...
  • Ähnliche Themen

    Oben