Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm

Diskutiere Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegeräte bzw. Programm um bei meinem WH das Steuergerät auszulesen bzw. zu programmieren...... Insbesondere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trophyschlamm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegeräte bzw. Programm um bei meinem WH das Steuergerät auszulesen bzw. zu programmieren......
Insbesondere möchte ich den DPF Füllstand abfragen und den Differenzdruck auslesen.

Gibt es Erfahrungen mit diesem Programm? https://appcar-diagfca.com/en/supported-vehicles/
Oder einem anderen Programm?
 

trophyschlamm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Das Programm Torque habe ich schon getestet und ist auch ganz okay allerdings fehlt mir hier eine Anzeige zum DPF.....

Oder die passende Einstellung (PID)
 

Fuessener

Guest
Wie Du siehst ist das Thema nicht so stark belegt. Vielleicht darf ich hier eine alte Ingenieursweisheit hinterlassen: Wer viel misst, misst viel Mist.

Womöglich muss Deine Neugierde befriedigt werden, technisch ist das wenig relevant, denn das Steuergerät weiß um Rußfilterreorganisationsintervalle und Drücke und macht das automatisch und bei Problemen meldet sich die MIL.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich habe noch nie "präventiv" meinen OBD2-Scanner angesteckt, weil ich weiß, dass die Konstrukteure bei Mercedes & Co. unendlich mehr davon verstehen als ich. Und das ist gut so.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Die Anschaffung eines witech Clones war für mich auf jedenfall lohnenswert. Der Straßenpreis ist zwar mit 300 Euro Recht happig, aber ich habe es nach hin und her für 200 bekommen. Allerdings nur per Laptop oder win Tablet nutzbar.

Dafür alle Funktionen wie bei Jeep in der Werkstatt bis auf Updates
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Für den Preis hätte ich es schon gekauft, aber ich habe seit Jahren weder privat noch in der Firma "Windows PCs" und ich werde mir auch keinen mehr zulegen. Sobald es etwas für macOS gibt, bin ich dabei.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..schaut Euch mal AlfaObd für Android / Windows mal an...
 
Ist speziell für FCA Fahrzeuge entwickelt worden..habe ich seit ~10-Jahren schon im Einsatz und kann nur gute
berichten..u.a. "Rücksetzen der Inspektion, Codieren von neuen Schlüssel, Anzeige aller möglichen Werte (auch DPF)
und viele Tests der elektronik..
Und das ganze für nur ~50€.
Dazu dann noch ein BT ELM-Adapter für ca. 15€ und mann hat ein wirklich tolles Diagnosetool zur Hand.
 
Für die Apfel-Jünger gibts hier leider nix....da muss mann auf Torque, Calista, etc. ausweichen
 

trophyschlamm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
guzzi97 schrieb:
..schaut Euch mal AlfaObd für Android / Windows mal an...
 
Ist speziell für FCA Fahrzeuge entwickelt worden..habe ich seit ~10-Jahren schon im Einsatz und kann nur gute
berichten..u.a. "Rücksetzen der Inspektion, Codieren von neuen Schlüssel, Anzeige aller möglichen Werte (auch DPF)
und viele Tests der elektronik..
Und das ganze für nur ~50€.
Dazu dann noch ein BT ELM-Adapter für ca. 15€ und mann hat ein wirklich tolles Diagnosetool zur Hand.
 
Für die Apfel-Jünger gibts hier leider nix....da muss mann auf Torque, Calista, etc. ausweichen
Ist das sicher mit den WH Diesel Jeeps?
Ich hatte in irgendeinem Forum gelesen das die Diesel nicht gehen.....
 

trophyschlamm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Ich habe gesehen das dies Programm das können soll. https://appcar-diagf...orted-vehicles/
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Kaufe es doch einfach und wenn es nicht das tut, was der Hersteller verspricht, gibt es wieder zurück.
Aber bitte hier berichten, ob das Programm etwas taugt oder nicht.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
...
 
trophyschlamm schrieb:
Ist das sicher mit den WH Diesel Jeeps?
Ich hatte in irgendeinem Forum gelesen das die Diesel nicht gehen.....
 
teste es doch einfach..
die Demo-Version sollte dafür reichen und wennde zufrieden bist, dann kannste die ~ 38€ für die Software investieren :)
 
Die App "APPCar" sieht auch interessant aus, nur doof, dass mann pro Fahrzeug eine eigene Linzenz benötigt :(
 
 
Grüße
 

trophyschlamm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Das Programm Alfaobd geht nicht :(
Das Programm APPCar habe ich mal bestellt und ich werde berichten wie es ist wenn ich es getestet habe :)
 

hpntad

Member
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
77
Danke
9
Standort
Nettelkamp
Dreamland schrieb:
Die Anschaffung eines witech Clones war für mich auf jedenfall lohnenswert. Der Straßenpreis ist zwar mit 300 Euro Recht happig, aber ich habe es nach hin und her für 200 bekommen. Allerdings nur per Laptop oder win Tablet nutzbar.

Dafür alle Funktionen wie bei Jeep in der Werkstatt bis auf Updates
 

Moin,
hast du nen Kontakt dazu (gerne auch per PN)? Mit der Preisliga (Wenns 300 sind, ists halt auch so...) könnte ich mich vielleicht auch anfreunden.
Wie läuft das eigentlich mit Zoll? Bei Ebay kommen die ja alle aus sonstwo, und man wird direkt vorgewarnt...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Einfach ein paar angeschrieben auf eBay. Und ja natürlich fällt Zoll an, über den Wert der Rechnung...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
die 30 pro Zoll ham wir schon lange, spricht nur keiner drüber :judge:
 
und der Versender kanns auch iwi garnicht, der kennt jo nich die Zollgesetze des Käufeland
 
Gruss Emil
 

Fuessener

Guest
Alle US-Offerten sind netto, auch in USA wird die Mehrwertsteuer zusätzlich berechnet, denn in den einzelnen Ländern verschieden. Bei uns kommen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Das ist ein separater Vorgang.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Fuessener schrieb:
Alle US-Offerten sind netto, auch in USA wird die Mehrwertsteuer zusätzlich berechnet, denn in den einzelnen Ländern verschieden. Bei uns kommen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Das ist ein separater Vorgang.
Ja, so ist das! Zoll kommt zuerst auf den Produktpreis, dann die Mehrwertsteuer auf Produktpreis, Zoll und Versandkosten!
Die Gier des Staates ist grenzenlos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm

Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

    Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich knifflige Situation bei meinem Jeep. Die Klimaanlage schaltet bei fast genau 3000rpm ab. Zur...
  • Handbremsebelwirkung jeep liberty kk 2008

    Handbremsebelwirkung jeep liberty kk 2008: hallo guten Tag Grüße an alle, ich fahre einen 3,7 l 205 PS jeep liberty kk Baujahr 2008. habe ein Problem mit meiner Handbremse. Die...
  • Wasserpumpentausch Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2008

    Wasserpumpentausch Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2008: Hallöchen   Bin der neue hier und hab gleich eine Frage Bei meinem Commander ist die Wasserpumpe am verrecken Ersatzteile (Neuer Riemen, Rollen...
  • Ähnliche Themen

    Oben