Schweizer Jeep Fan der sich mit Materie WH auskennt - Raum Bodensee

Diskutiere Schweizer Jeep Fan der sich mit Materie WH auskennt - Raum Bodensee im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeep Gemeinde   wie schon im Titel veräussert suche ich jemand der sich ein bisschen auskennt und kann bei Fehlerdiagnose helfen.   Standort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SKJeep

SKJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Hallo Jeep Gemeinde
 
wie schon im Titel veräussert suche ich jemand der sich ein bisschen auskennt und kann bei Fehlerdiagnose helfen.
 
Standort ist Ch, Weinfelden 8570 - also Raum Bodensee (Konstanz, Frauenfeld...)
 
es geht um folgendes:
 
Mein Freund sitzt im Weinfelden mit einem WH 3.0 CRD, welche unangenehme Geräusche in Raum Vorderachse macht.
 
Lokales Werkstatt hat bis jetzt diverse Reparaturversuche gemacht, letztens Achswelle getauscht (Vermutung Gleichlaufgelenk) aber scheinbar haben die Herren NULL Ahnung.
 
Da es 900km von mir weit ist suche ich jemandem in der Nähe wer mit erfahrene Auge ein Blick werfen kann und ein bisschen Licht in Dunkelheit bringt.
 
Danke im Vorraus
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo SKJeep,
 
ggf. kann dir Susi weiterhelfen bei dem Thema und hat 
ggf. einen Tip für dich.
 
===>>> https://www.jeepforum.de/user/23814-susiq/
 
Jedenfalls ist Ihre Homebase in der gewünschten Umgebung.
 
Schreibe Sie doch einfach mal per PN an - beissen wird sie dich
sicher nicht... :jester:
 
Gruß Micha
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"beissen wird sie dich sicher nicht."
 
..und WENN, dann - meiner bisherigen Intuition nach - durchaus zärtlich, animierend und animalisch ... ;.---)))))))
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
MonsieurCB schrieb:
 
 
..und WENN, dann - meiner bisherigen Intuition nach - durchaus zärtlich, animierend und animalisch ... ;.---)))))))
 
Meintest du wirklich Intuition oder doch Erfahrung und traust dich jetzt nicht ? :jester:
 
War Spass, Christian - nichts für ungut - die Steilvorlage hast du geliefert... :angel:
 
Gruß Micha
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
---oooch, jetzt muss ich aber - zwischen pink und karmesin oszillierend - erröten ....
 
.. hab halt unsere susi hier bisher als ausgesprochen APARTES Wesen zu schätzen gelernt ..,
... und damit: BACK TO BUSINESS, LUSTMOLCHE!
 
;-)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:jester: - hast recht Christian, lass uns lieber ganz schnell damit aufhören.
Sonst wird das hier noch ganz fix ein weiterer Fall für #MeToo ... :biglaugh:
 
:wave: Micha
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
So ihr beiden "unentspannten".
Nachdem ich jetzt mein Glasauge reingemacht habe kann was dazu schreiben. Ich bin z.Zt in Spanien und kann dem Schwyzer Nachbarn schon aus dem Grund nicht helfen. Außerdem bin ich sicher nicht mehr qualifiziert wie eine Werkstatt wenn es um Achsgeräusche geht. Aber vielen Dank für die Blumen, ihr beiden.
So jetzt noch kurz mein Holzbein angeschnallt und dann geht es zum Flamencokurs.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@susi: Vergiss nicht die 2 Körbchen-Prothesen, die Perücke und das Ausgeh-Gebiss!!!!
 
Hasta la vista ... have fun!
 
:Smilie048:
 
SKJeep

SKJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Na Danke 
 
Nach erste 2 Beitrage hab ich mich schon auf ein zärtliches und animalisches Biss von Susiq gefreut :inlove: :smlove: 
dann kam aber Susi mit diese Spanien ... und das schaffe ich nicht. Schon 900km für ein "Biss" zu fahren ist zu weit, aber uU machbar. :jester: 
Aber nach Spanien.....nöö. Ende August bin ich aber in dieser Gegend, Konstanz auch. Dann koennte es klappen . :angel:
 
Trotzdem danke an alle und falls jemand noch eine Idee hat, dann bitte her damit.
 
Ist nicht mein Auto, ich will einfach nur einem Frund helfen der Angst hat in diesem zustand damit heim zu fahren.
 

Det65

Guest
Der WH hat auch Probleme mit Korblager, und wenn es aus dem Diff kommt tippe darauf! Ich hatte seiner zeit, zu meiner Dieselzeit, auch das Diff tauschen müssen.
 
 
Gruß D
 

pako

Guest
Hallo SK Jeep,
selbstverständlich gibt es Mitglieder aus dem Bodenseeraum ....in der nähe
jedoch ich gebe dir die Garantie ,daß die Hilfe ,wenn überhaupt darin bestehen wird...." wechsel mal die Batterie .mach mal ein Reset usw .. sein wird...also MÜLL ..ach ja und wenn nix dabei rauskommt  verweilt man zur zeit in Spain......gelalle
Suche deinem Freund eine gute Werkstatt ..BESSER IST DAS
Gruß
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Da ist er ja wieder der pako.
 

pako

Guest
susiq schrieb:
Da ist er ja wieder der pako.
 

...wurd auch zeit ..suserl..
hast ja bald Deine 2000 voll...hatte dich ja bei knapp soundsoviel schon ....................naja
Lass es sein ..Bodenseeraum....
Liebe grüße
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
MonsieurCB schrieb:
@MOD: Wäre es nicht mal an der Zeit, PAKO administrativ zu re-sozialisieren? Niemand hier muss sich dieses eaggressive Rumpöbeln antun .... thankx !
 
Definitiv - aber da ist hopfen und Malz verloren fürchte ich, schwerer Fall... :wave:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweizer Jeep Fan der sich mit Materie WH auskennt - Raum Bodensee

Schweizer Jeep Fan der sich mit Materie WH auskennt - Raum Bodensee - Ähnliche Themen

  • Jeep Gratis Service, Schweiz, Kleingedrucktes

    Jeep Gratis Service, Schweiz, Kleingedrucktes: Nur als info, um vom 10 Jahre Gratisservice profitieren zu können, darf der Jahreszyklus nur wenig überschritten werden. Auch die km dürfen nicht...
  • Getriebeproblem an Jeep JKU Rubicon 2.8 CRD Automatik - Erfahrungsbericht (Schweiz)

    Getriebeproblem an Jeep JKU Rubicon 2.8 CRD Automatik - Erfahrungsbericht (Schweiz): Moin Leute Vor rund 2 Wochen hatte unsere Dicke (ja, bei uns ist sie ein Mädchen ;-)) das erste Mal die HOT OIL Meldung. Dies trat auf, als wir...
  • Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.

    Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.: Hallo, Grüezi und Allegra In unserem neusten Video, berichten wir euch von unserer Fahrt ins Südtirol. Wir fahren von Zürich aus via Davos über...
  • Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark

    Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark: Hallo Jeepfahrer Im letzten Jahr habe ich über die Fahrt ins Val Müstair zwei Videos gedreht. Fahrt ins traumhafte Val Müstair mit Jeep und...
  • Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?

    Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?: Hallo Leute, ?   wer kennt sich mit der Materie gut aus und kann mir mehr über den Cj - ? sagen?  Ist das ein Einzelstück? Kann der von der...
  • Ähnliche Themen

    Oben