Reifengrösse?

Diskutiere Reifengrösse? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Hab mal eine ganz bescheidene Frage,welche Reifengröße darf man auf Orginalfelgen rauf machen lassen?.Laut Zulassungsschein steht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom38

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Boizenburg/Elbe
Hallo!
 
Hab mal eine ganz bescheidene Frage,welche Reifengröße darf man auf Orginalfelgen rauf machen lassen?.Laut Zulassungsschein steht nur 245/65 R17 drin mehr nicht,darf man auch andere Größen rauf machen ohne Spurverbreiterungen:Wer von euch kann mir ein Rat oder Tipps geben,vielen Dank im voraus.
 
Gruß Tom38
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Tom38 schrieb:
Hallo!
 
Hab mal eine ganz bescheidene Frage,welche Reifengröße darf man auf Orginalfelgen rauf machen lassen?.Laut Zulassungsschein steht nur 245/65 R17 drin mehr nicht,darf man auch andere Größen rauf machen ohne Spurverbreiterungen:Wer von euch kann mir ein Rat oder Tipps geben,vielen Dank im voraus.
 
Gruß Tom38
Relativ Problemlos einzutragen bis 5% mehr.
Bis 8% geht wohl auch, aber da muss der TÜV entscheiden ob er ein Bremsengutachten sehen will
Ab 8% kaum möglich, du bräuchtest ein Abgasgutachten und der Platz im Radhaus wird auch eng
Mit meinem 2,5 inch Liftkit gehen bis 5% mehr ohne Anpassung der Innenseite des vorderen Radhauses, Stichwort pinch weld mod oder Distanzscheiben. Tacho hat auch noch gepasst.



Cm Angaben sind der Zuwachs an Bodenfreiheit

245/65 R17 Serie
245/70 R17 +3,3% +1,2cm
265/65 R17 +3,5% +1,3cm
255/70 R17 +5,1% +1,9cm
245/75 R17 +6,5% +2,5cm
265/65 R18 +6,9% +2,6cm
265/70 R17 +7% +2,6cm
275/65R17 +5,2% +2 cm

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Vielleicht hätte man mal angeben sollen was man sich so vorstellt an Reifengröße!!


Gesendet von Apollo 16
 

Tom38

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Boizenburg/Elbe
Det65 schrieb:
Vielleicht hätte man mal angeben sollen was man sich so vorstellt an Reifengröße!!


Gesendet von Apollo 16
Hallo Det65!
 
Ich dachte so an 265er!.
 
Gruß Tom38
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
255/60-17 und 255/65-17 sind problemos machbar.
im reinen strassenbetrieb werden auch 265/65-17 noch ohne höherlegung passen , evtl. mit spurplatten.
alle größen sind aber per einzelabnahme einzutragen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengrösse?

Reifengrösse? - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

    30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
  • JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?

    JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?: Moin zusammen, da meine 15 Zoll Originalfelgen schon recht mitgenommen sind, möchte ich auf meinen TJ gerne etwas anderes verbauen. Ich liebäugele...
  • Reifengröße beim WH ???

    Reifengröße beim WH ???: Hallo zusammen! Ich möchte auf meinen WH Bj 2008 neue MT`s haben. Momentan habe ich die Reifengröße 245/60 R18 drauf. Kann ich da im Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben