Dämpferkomfort für die Straße

Diskutiere Dämpferkomfort für die Straße im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab meinem Freundlichen die Frage auch gestellt und er meinte ab BJ2014 könnte und dürfte er die Luftdruckkontrolle weder ändern noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Lamitpo schrieb:
Habe meinen Luftdruck jetzt in mehreren Etappen auf 2,1 bar abgesenkt.
Kurze Fahrbahnstöße sind jetzt deutlich softer.
Bei 2,2 bar ging die Kontrolllampe an, ich werde sie wohl mit einem Filzstift abdunkeln bis der neue Setpoint gesetzt ist.
Ob mir das der Freundliche macht?
Ich hab meinem Freundlichen die Frage auch gestellt und er meinte ab BJ2014 könnte und dürfte er die Luftdruckkontrolle weder ändern noch abschalten da sonst die Betriebserlaubnis des Autos erlischt. Das TPM ist Vorschrift !

Christian.

P.S Deine Felgen sind nicht zu schwer, es sins die Reifen

Sent from my SM-T820 using Tapatalk
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich meine mich zu erinnern das die Bawarrion Felgen zu den leichteren Modellen gehören. Es waren glaub ich so um die 8-9 kg pro Felge. Irgendwo hier im Forum gibt es eigentlich einen treat zu dem Thema, wo ein User sogar verschiedene Felgen gewogen hat.


Ps. Tpms Reifendruck kann man mit dem Procal runter setzen.
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Also ich habe von 1,8 bis 2,2 bar durchgetestet.
Innerhalb von 2 Jahren oder länger.
 
Mittlerweile bin ich bei vorne 2,1 und hinten 1,9 bar angekommen.
"Mein" Fahrzeug fährt in dieser Kombi am besten onroad.
 
Da das Heck meistens leer ist, bis auf Smittybilt tire carrier macht das für mich Sinn.
Vorne Stahlbumper und die Hauptlast mit Motor.
 
edit:
bei 37" konnte ich bisher kaum wesentliche Unterschiede zwischen warmen und kalten Reifen feststellen.
Meine Angaben bezogen sich auf Einstellungen, die ich nach 3km Landstraße und 20km Autobahn gemacht habe.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich hab dieses Frühjahr beim Räderwechsel, meine Konidämpfer weicher gestellt. Die 2.0 Bar fahr ich auf den 285er STT schon seit 2 Jahren. Der Kurze ist nun noch etwas harmonischer ... an das Dämpfergefühl eines DCC Fahrwerks kommt er aber trotzdem nicht ran.

Testen werde ich mal, wie oben beschrieben, hinten etwas mehr Druck. Mal schauen was es bringt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
pixelbrain schrieb:
Ich hab dieses Frühjahr beim Räderwechsel, meine Konidämpfer weicher gestellt. Die 2.0 Bar fahr ich auf den 285er STT schon seit 2 Jahren. Der Kurze ist nun noch etwas harmonischer ... an das Dämpfergefühl eines DCC Fahrwerks kommt er aber trotzdem nicht ran.

Testen werde ich mal, wie oben beschrieben, hinten etwas mehr Druck. Mal schauen was es bringt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
da steht hinten etwas weniger [emoji41]
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Lamitpo schrieb:
Habe meinen Luftdruck jetzt in mehreren Etappen auf 2,1 bar abgesenkt.
Kurze Fahrbahnstöße sind jetzt deutlich softer.
Bei 2,2 bar ging die Kontrolllampe an, ich werde sie wohl mit einem Filzstift abdunkeln bis der neue Setpoint gesetzt ist.
Ob mir das der Freundliche macht?
 
Kaufe Dir das ProCal und stelle Dir die gewünschten Reifendruckwerte selber ein...dann brauchst Du weder mit dem Filzer rumzufrickeln noch zum Freundlichen...außerdem kann man mit dem ProCal auch elegant die Nebler als TFL schalten, u.v.m ....
 
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Bzgl. des Reifendrucks noch ein kurzer Hinweis:
 
Als es vor kurzem (morgens) noch so kalt war hatte ich 2,2 bar drauf.
Bei der aktuellen "Sommer-Simulation"  :D mit viel Sonnenschein
sind's Nachmittags 2,5 bis teilweise sogar 2,6 bar.
 
Dieses Delta beim Druck hat mich genervt - also Stickstofffüllung in die Schluffen.
Fand ich rein physikalisch einleuchtend obwohl's 'ne Glaubensfrage ist.
 
Der Stickstoff hat's natürlich nicht gebracht...  <_<
 
Gute Grüße, eurmal
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also ich habe das 3,5 AEV FW verbaut, fahre dazu 315er 17Reifen mit 2,0bar... und bin sehr zufrieden, mag es allerdings auch lieber, dass das FW etwas straffer ist.
Weicher währe das org. Fahrwerk.
@Lamitpo
Falls Interesse... davon hab ich noch 2 neue auf Lager...
1x vom 2014er JKU Polar und
1x vom 2017er JKU Rubicon Recon...
Von letzterem wäre auch noch der org. Radsatz (neu) da.
 
Lamitpo

Lamitpo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Möckmühl
Ist mir auch schon aufgefallen. Brennt die Sonne auf die eine Seite sind es einseitig 0,3 bar mehr auf zwei Pellen. Doch im normalen Fahrbetrieb gleicht sich das wieder aus.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also ich habe das 3,5 inch AEV FW verbaut, fahre dazu 315er 17 inch Reifen mit 2,0bar... und bin sehr zufrieden, mag es allerdings auch lieber, dass das FW etwas straffer ist.
Weicher währe das org. Fahrwerk.
@Lamitpo
Falls Interesse... davon hab ich noch 2 neue auf Lager...
1x vom 2014er JKU Polar und
1x vom 2017er JKU Rubicon Recon...
Von letzterem wäre auch noch der org. Radsatz (neu) da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dämpferkomfort für die Straße

Dämpferkomfort für die Straße - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Ähnliche Themen

    Oben