Dana 30 vacuum disconnect

Diskutiere Dana 30 vacuum disconnect im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Mädels.   Ich hab eine kleine Frage zu den inneren Achsrohr-Dichtungen der D30 mit vacuum disconnect, Beifahrerseite.   Bei der Achse habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Moin Mädels.
 
Ich hab eine kleine Frage zu den inneren Achsrohr-Dichtungen der D30 mit vacuum disconnect, Beifahrerseite.
 
Bei der Achse habe ich ja auf der Beifahrerseite die innere Dichtung an der Aussenseite des
vacuum disconnect-Schaltkastens.
 
Wie ich diesen Siri getauscht bekomme weiß ich,
nur habe ich jetzt beim Teile raussuchen in der Renegade-Station noch Teile gefunden,
die ich so nicht ganz zuordnen kann und mich nun Frage ob ich die brauche oder nicht?
 
Es geht um folgende Teile:
 
 
https://www.renegade-station.de/de/Jeep-Wrangler-YJ-Lager-Buchse-Steckachse-rechts-Dana-30-trennbare-Vorderachse-Spicer-90-95-16243.html
 
https://www.renegade-station.de/de/Lager-Vorderachse-aussen-Dana-30-Vorderachse.html
 
Meiner hat kein ABS, als ich zuletzt das vordere KG getauscht habe, hatte ich ja auch den äusseren Teil der Steckachse draussen,
dabei kann ich mich aber an keine "Lager" erinnern ;)
 
Wahrscheinlich ist die innere Dichtung bei der Aktion undicht geworden, aber mei, kann man nicht ändern...
 
Ansonsten brauche ich ja nur den inneren Siri und einen neuen Dichtsatz für die Unterdruck-Geschichte, oder?
 
Viele Grüße
 
Frank
 
...und ein schönes sonniges Wochenende mit nem Haufen Grillfleisch und isotonischen Kaltgetränken wünsch ich Euch!... :jester:
 
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
In dem ersten Link ist noch ein weiteres Bild mit dem Einbau Ort dieser Buchse ,
Glaube wenn deiner ein BJ 90bis95 er ist wie im Text steht wirst du diese Buchse schon haben ,
Und ja der Grill und das Bier steht bereit . .
Fehlt noch das Fleisch [emoji23][emoji23][emoji23]
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Nadellager und die Buchse sitzen wahlweise an ein und derselben Stelle - an der Innenseite der äußeren Steckachse. Ich staune das die Renegade Station jetzt das Lager im Angebot hat, vor rund 2 Jahren hat man auf die Buchse geschworen. Für den Preis würde ich mir sowas einfach mal hinlegen......

Bei mir ist die Dichtung des DisConnect-Gehäuses immer ganz geblieben......
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hat wunderbar geklappt mit dem neuen Siri.
 
Montage ging auch relativ problemslos,
 
zum einziehen des Siri hab ich mir selbst was einfaches aus ner Gewindestange und ein paar Muttern und U-Scheiben gebaut.
Den Siri konnte ich somit mit ner großen Bauscheibe flächig in die Achse ziehen,
da man keine Möglichkeit hat auf den schmalen Kragen des SIri´s zu klopfen,
einmal weil man nicht rankommt, und vor allem weil er dadurch kaputt gehen würde.
 



 
das kleine oben verlinkte Lager habe ich nicht gebraucht,
bei meinem steckt die äussere und innere Achse saugend ineinander.
 
Ich hab den Spicer Siri genommen und die Deckeldichtung war von Omix-Ada,
 
beides ne gute Qualität,
 
Achse ist wieder dicht ;)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Sehr schön gemacht
Top
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Merci!
 
Und um es komplett zu machen,
hier noch die Teilenummern Siri und Gehäuse.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dana 30 vacuum disconnect

Dana 30 vacuum disconnect - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Neues Fahrwerk und Dana 44

    Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

      Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Neues Fahrwerk und Dana 44

      Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    Oben