33 Reifen auf Orginalfahrwerk

Diskutiere 33 Reifen auf Orginalfahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen.... habe jetzt 40 Aussagen und je 1/3 meint was anderes . Kann ich mit dem Orignialfahrwerk einen 33 Reifen auf einer 9Jx17 H2...
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ralf112

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Hallo zusammen.... habe jetzt 40 Aussagen und je 1/3 meint was anderes .
Kann ich mit dem Orignialfahrwerk einen 33 Reifen auf einer 9Jx17 H2 Felge ET18 fahren , oder muss ich zumindest ein Body Lift oder Distanzscheiben montieren lassen..
 
 
 

ChaseTruck

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Muß man bei ET18 nicht die Lenkung viel zu sehr begrenzen ?
Also im Gelände und ausgekoppelt würde es massiv schleifen. Ohne Stabi auskoppeln ginge es mit den 30mm Eibach Federn problemlos.

Würde den Weg empfehlen. Kostet nicht viel und man ist auf der sicheren Seite.
Ganz ohne Lift.....???

Was ist eigentlich mit 285/70/17 ? Durchmesserbist der gleich mit den 33ern
 
Marabou

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ralf112 schrieb:
...
Kann ich mit dem Orignialfahrwerk einen 33 Reifen auf einer 9Jx17 H2 Felge ET18 fahren , ...
 
 
Auf der Strasse "Ja", wenn der Reifen nicht breiter als 285 ist. Im Gelände "Nein" egal welche Reifenbreite
 
Headman

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Moin,

...und täglich grüßt das Murmeltier...ohne das Du uns sagts was für ein Auto und was für ein Setup sind viele Antworten nutzlos und schwierig...hier wird z.B schon über entkoppeln geschrieben und wir wissen nicht mal ob Deine Kiste das hat oder nicht.

Will nicht den Hausmeister geben, aber ich bin einer der findet Vorstellung und Signatur sind der Anfang - dann mit dem Forum beschäftigen und ausgiebig die Sufu nutzen - selbst ein wenig Zeit investieren und dann noch offene Fragen stellen und klären- dann investiert hier jeder gerne Zeit und hilft sehr gerne weiter.

Sorry, aber zZt kommt es mir gefühlt so vor als wenn jeder 2. Newbie nur schnell reinruft um schnell und ohne eigene Anstrengungen Infos abgreifen möchte - ist mir zeitweise ein wenig zu einseitig...

Nix für ungut.

G Heiko
 

PET77

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Habe kurzfristig 275/70R18 (also 33") an meinem benziner Rubicon mit original Federn gefahren (mit 25mm Distanzscheiben). Strasse ohne Probleme, im Offroad schleifte es ein bischen, aber eher nicht so dramatisch...
 

holo

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Man kann ja auch andere Fender anbauen, wenn man das Fahrwerk nicht anpassen möchte.
 
simplydynamic

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holo schrieb:
Man kann ja auch andere Fender anbauen, wenn man das Fahrwerk nicht anpassen möchte.
 
Wobei die Frage ist, ob das die einfachere Methode ist ?
 
30mm Eibach Federn und das Ding ist für 500,- durch. Solange man keine auskoppelbaren Stabis hat.
 
Fender kosten mehr. Evtl. schleift es dennoch  und es gibt nur ein paar Flat, welche  einfach zu tüven sind. 
Alles andere bringt nur graue Haare.
 

holo

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RickyRicardo schrieb:
 
Wobei die Frage ist, ob das die einfachere Methode ist ?
 
30mm Eibach Federn und das Ding ist für 500,- durch. Solange man keine auskoppelbaren Stabis hat.
 
Fender kosten mehr. Evtl. schleift es dennoch  und es gibt nur ein paar Flat, welche  einfach zu tüven sind. 
Alles andere bringt nur graue Haare.
 
Da hast du Recht! Ich würde auch lieber was am Fahrwerk machen.
Allerdings entspricht es dem, was der TE laut seiner Beschreibung möchte.
Ob es ihm den Aufwand wert ist, muss er dann selbst entscheiden.
 

seemen28junior

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PET77 schrieb:
Habe kurzfristig 275/70R18 (also 33") an meinem benziner Rubicon mit original Federn gefahren (mit 25mm Distanzscheiben). Strasse ohne Probleme, im Offroad schleifte es ein bischen, aber eher nicht so dramatisch...
 
Das liegt aber an den guten Spaltmaßen von Jeep.
 
Hab auch 275/70R18 mit 25mm Distanzscheiben ca. 50km (zum Umbau) gefahren. Das war selbst auf der Straße grenzwertig. Bei eingeschlagenen Rädern haste ca 2,5mm Platz zur Stoßstange. Ja, Platz ist da, aber 2,5mm ist mir persönlich zu eng.
 
 
jep

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RickyRicardo schrieb:
 
. Solange man keine auskoppelbaren Stabis hat.
 
Du kanst jeden Stabi aushängen! Brauchst halt nur einen 17er Schlüssel.
 
Hamilkar

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Vielleicht wäre es hilfreich, einfach zu warten, ob/bis Ralf112 ein paar Infos über seinen Wagen mitteilt.
Ansonsten führt das hier (mal wieder) nur zur Glaskugelleserei.
 
Gruß
:)
 

skaut

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Schon spannend wie solche Diskussionen zum Selbstläufer werden zumals den TE scheinbar gar nicht mehr interessiert...
 

ralf112

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Headman schrieb:
Moin,

...und täglich grüßt das Murmeltier...ohne das Du uns sagts was für ein Auto und was für ein Setup sind viele Antworten nutzlos und schwierig...hier wird z.B schon über entkoppeln geschrieben und wir wissen nicht mal ob Deine Kiste das hat oder nicht.

Will nicht den Hausmeister geben, aber ich bin einer der findet Vorstellung und Signatur sind der Anfang - dann mit dem Forum beschäftigen und ausgiebig die Sufu nutzen - selbst ein wenig Zeit investieren und dann noch offene Fragen stellen und klären- dann investiert hier jeder gerne Zeit und hilft sehr gerne weiter.

Sorry, aber zZt kommt es mir gefühlt so vor als wenn jeder 2. Newbie nur schnell reinruft um schnell und ohne eigene Anstrengungen Infos abgreifen möchte - ist mir zeitweise ein wenig zu einseitig...

Nix für ungut.

G Heiko
Hallo Heiko...
 
dachte das wäre "fast" klar hier unter "Fachwissenden" etwas anfragt.
Wenn ich in einer Gruppe JK bin dann kann ich wohl auch nur einen  haben...
Wenn ich ferner frage ob die Felge oder Reifen auf ein Originalfahrwerk passen wird / kann...dann habe ich auch ein Originalfahrwerk, was soll ich sonst so wirr fragen.....
und wenn meine "Kiste" so etwas gaaaanz tolles zum entkoppeln hätte, wäre dies in meiner Frage so eingebaut gewesen.
 
Sorry natürlich wenn ich hier im Forum nur eine Frage gestellt habe und hier nicht meinen Lebenslauf veröffentlicht......aber dazu würde ich ein anderes Forum nutzen.
 
Vielen Dank aber nochmals für Deine ganze Mühe und Arbeit mir etwas zu schreiben was eh keinem weiterhilft....entweder solltest du Dir das verkneifen , nichts schreiben...oder vielleicht mal etwas was im Forum weiterhelfen könnte,....denn wenn nicht von 100 Jeepern 20 die, 20 die , 20 die , 20 die oder 20 die Meinung hätten ....müsste ich einfach nicht fragen oder hier um Hilfe bitten.
 
Hat sich mittlerweile aber auch erledigt, denn ich habe sehr nette pn eines hier angemeldeten Users bekommen....von daher VELEN DANK denen die sich auch "hilflosen" Neulingen mit blöden Fragen widmen und hier Hilfe und Erfahrungsberichte konstruktiv anbieten.
 

ralf112

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crosscountry schrieb:
Und noch was: "33 Reifen auf Orginalfahrwerk" geht nicht, 4 ist wohl das Maximum :jester:
Dankeschön...das war kurz , knapp und hilfreich 
 

ralf112

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Hamilkar schrieb:
Vielleicht wäre es hilfreich, einfach zu warten, ob/bis Ralf112 ein paar Infos über seinen Wagen mitteilt.
Ansonsten führt das hier (mal wieder) nur zur Glaskugelleserei.
 
Gruß
:)
Naja , so wie es sich gehört hier im JK Forum,...habe ich einen 2016er Unlimited...alles Original...und daher war dies auch meine Frage...gehts oder gehts nicht....bzw.....was zeigt die Erfahrung.
Das ich höher  ...das ich verändern ...oder Teile austauschen kann weiß ich selber...die Frage war...gehts oder gehts nicht.
Von 100 Jeepern höre ich 5x 20 andere Meinungen ....daher scheint es ja doch nicht sooooooo klar bei allen zu sein.
 
Klar der einfache Weg wäre höherlegen.....aber das will ich ja zum heutigen Zeitpunkt NOCH NICHT
 

ralf112

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Marabou schrieb:
Auf der Strasse "Ja", wenn der Reifen nicht breiter als 285 ist. Im Gelände "Nein" egal welche Reifenbreite
Vielen Dank....eine klare auskunftsreiche Info !!!!
 

ralf112

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PET77 schrieb:
Habe kurzfristig 275/70R18 (also 33") an meinem benziner Rubicon mit original Federn gefahren (mit 25mm Distanzscheiben). Strasse ohne Probleme, im Offroad schleifte es ein bischen, aber eher nicht so dramatisch...
Dankeschön....damit hast Du meine Frage schon ganz einfach und schnell beantwortet  :)
 
Headman

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ralf112 schrieb:
Hallo Heiko...
 
dachte das wäre "fast" klar hier unter "Fachwissenden" etwas anfragt.
Wenn ich in einer Gruppe JK bin dann kann ich wohl auch nur einen  haben...
Wenn ich ferner frage ob die Felge oder Reifen auf ein Originalfahrwerk passen wird / kann...dann habe ich auch ein Originalfahrwerk, was soll ich sonst so wirr fragen.....
und wenn meine "Kiste" so etwas gaaaanz tolles zum entkoppeln hätte, wäre dies in meiner Frage so eingebaut gewesen.
 
Sorry natürlich wenn ich hier im Forum nur eine Frage gestellt habe und hier nicht meinen Lebenslauf veröffentlicht......aber dazu würde ich ein anderes Forum nutzen.
 
Vielen Dank aber nochmals für Deine ganze Mühe und Arbeit mir etwas zu schreiben was eh keinem weiterhilft....entweder solltest du Dir das verkneifen , nichts schreiben...oder vielleicht mal etwas was im Forum weiterhelfen könnte,....denn wenn nicht von 100 Jeepern 20 die, 20 die , 20 die , 20 die oder 20 die Meinung hätten ....müsste ich einfach nicht fragen oder hier um Hilfe bitten.
 
Hat sich mittlerweile aber auch erledigt, denn ich habe sehr nette pn eines hier angemeldeten Users bekommen....von daher VELEN DANK denen die sich auch "hilflosen" Neulingen mit blöden Fragen widmen und hier Hilfe und Erfahrungsberichte konstruktiv anbieten.
Na dann, hoffe es hat sich wirklich erledigt...ist doch schön für Dich...Deine Antwort zeigt Deine Einstellung. Wir sind hier eine Gemeinschaft Gleichgesinnter die vom mitmachen lebt und nicht von unmotivierten Durchreisenden die nur fordern und sich nicht an die Geflogenheiten halten oder nicht bereit sind sich die Mühe zu machen sich einzubringen oder auch erst mal selbst mit ihren Fragen und der Sufu zu beschäftigen. Die Info eines "tollen entkoppelbare..." also eines entkoppelbaren Stabilisators/Swaybar ist eine fast unabdingbar Info für uns um eine wirklich fachgerechte Antwort zu geben. Auch welches Modell eines JK's du hast ist wichtig...aber hättest du dich wirklich mit dem Forum und der Sufu beschäftigt ...wüsstest du das. Vieleicht hast du das ja inzwischen...Ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe?...denke nicht...
Was solls...noch ein schönes Leben.

Heiko, der der anscheinend nix weiß und sich auch sicher nix verkneift
 
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