Auto reagiert plötzlich während der fahrt nicht.

Diskutiere Auto reagiert plötzlich während der fahrt nicht. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin. Ich brauche Euro Hilfe oder Ideen... Manchmal wenn der Tank unter der Hälfte leer ist, reagiert der Jeep während der fahrt nicht mehr. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vika93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2018
Beiträge
6
Danke
0
Moin.
Ich brauche Euro Hilfe oder Ideen...
Manchmal wenn der Tank unter der Hälfte leer ist, reagiert der Jeep während der fahrt nicht mehr. Ich muss dann einmal denn Schlüssel umdrehen und einmal ausmachen, dann wieder anmachen und dann fährt er ohne Probleme weiter.
Wisst ihr was das sein könnte?
Vielleicht hat es mit einem Relai was zutun??
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
1. Nein, die Beschreibung reicht nicht um eine Usache zu erraten.
2. Der Beschreibung nach kann das mit allem zu tun haben. Oder auch nicht.
 
Allgemein ist dieses Forum nicht besonders stark bei der Fehlersuche an Citroen und Peugeot...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Füll bitte deine Signatur mit dem Fahrzeug, Baujahr und Motor aus. Dann kann dir, bei GENAUER Beschreibung, eventuell geholfen werden.
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
XJ988 schrieb:
Scheibenwaschwasser?
Glaub ich nicht...das wären ganz andere Symptome...
 
 
 
Vielleicht hat es mit einem Relai was zutun!!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ja, mit dem Wischwasch - Relai. Oder heißt das Wischiwaschi - Relais?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
jaja, vika93 stellt sich verdammt dämlich an, aber kann man da nicht mal klar was sagen anstatt ihn hier runterzumachen?
Jungs Jungs Jungs... aber euren Spaß will ich euch auch nicht verbieten  :jester:
 
@Vika93
 
1. Fülle deine SIGNATUR aus.
2. Beschreibe das Problem GENAU.
 
Was reagiert nicht? das Wischwasser, das Lane Holding Assistent oder wars vielleicht doch die Sitzmassage? Oder reagiert er nicht auf deine unklaren Befehle?
 
Ist ja wohl nicht so schwer mal ne halbwegs annehmbare Problemschilderung zu verfassen... :plain:
 

Vika93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2018
Beiträge
6
Danke
0
Ihr seid ja alle witzig...
Das komplette Auto reagiert nicht (kamm kein Gas geben, usw.) und die "check Electronic" leuchte blinkt auf.
Passiert meistens immer nur wenn ich den Wagen ausrollen lasse...
Falls noch jemand dumme Kommentare abgeben will, kann er es gleich sein lassen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ohne Angabe des Fahrzeugs kannst Du beim besten Willen nur allgemeine Antworten erwarten.  Und die Lösung kann niemals besser sein als die Fehlerbeschreibung - viel ungenauer geht es nicht. Wir versuchen ja nur möglichst freundlich auf eine Frage zu antworten die man bei negativer Herangehensweise auch als Verarschung auffassen könnte... Dein Beitrag mit dem verschobenen Druckpunkt tut ein übriges.
.
Zur Zeit schwebt ein Kurzschluß (durchgescheuertes Kabel irgendwo) als Ursache in der Luft.
Hast Du schon mal bei einem Auto unter die Haube geguckt? Bisher sieht es so aus als sei der einzige brauchbare Rat für Dich eine Werkstatt aufzusuchen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Moin Viki.
Zunächst mal muß noch geklärt werden welche Zapfsäule deine ist - die ersten drei oder die letzten zwei? Also......Diesel oder Otto?
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
Wie siehts denn aus mit Fehler auslesen? -> Schlüsselmethode oder vielleicht mit einem OBDadapter, falls der TE so etwas besitzt.
 
Edit:
Bevor ich jetzt schreibe, dass dir vermutlich beim Ausrollen die Colaflasche nach vorne unter das Gaspedal gerollt ist und du deswegen kein Gas geben kannst, hier mal wie man es besser beschreiben könnte:
 
Möglichkeit 1: Ich kann kein Gas geben, das Gaspedal lässt sich nicht treten.
Möglichkeit 2: Ich kann kein Gas geben, das Gaspedal lässt sich treten, der Motor nimmt das Gas aber nicht an.
Möglichkeit 3: Ich kann kein Gas geben, der Motor dreht hoch, das Fahrzeug beschleunigt aber nicht. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auto reagiert plötzlich während der fahrt nicht.

Auto reagiert plötzlich während der fahrt nicht. - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Auto reagiert nicht mehr auf FFB nach Wechsel der Batterien 2016 - anlernen nötig?

    Auto reagiert nicht mehr auf FFB nach Wechsel der Batterien 2016 - anlernen nötig?: Hallo liebe Kollegen, nach insgesamt vier bis fünf Stunden im Web und immer wieder diesem Forum habe ich eine eindeutige Antwort noch immer...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Auto reagiert nicht mehr auf FFB nach Wechsel der Batterien 2016 - anlernen nötig?

      Auto reagiert nicht mehr auf FFB nach Wechsel der Batterien 2016 - anlernen nötig?: Hallo liebe Kollegen, nach insgesamt vier bis fünf Stunden im Web und immer wieder diesem Forum habe ich eine eindeutige Antwort noch immer...
    Oben