Meinungen, Welchen 2.7er Schlachten/Richten

Diskutiere Meinungen, Welchen 2.7er Schlachten/Richten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nabend Zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe ich kann mich da net wirklich entscheiden. Viele von euch haben ja meine dauerhaften Probleme im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Nabend Zusammen,
Ich brauch mal eure Hilfe ich kann mich da net wirklich entscheiden.
Viele von euch haben ja meine dauerhaften Probleme im letzten halben Jahr mitbekommen. Jetzt habe ich gestern einen 2,7er als Rechtslenker günstig bekommen.
 
RHD
  • 164xxx Meilen ca. 250tkm
  • Rechter Schweller durch gerostet, linker Schweller nur leicht.
  • Rechtslenker sporadische Fehler Sammlung (laut Verkäufer, waren bei mir ca 20stk aber die batterie war Total leer. nach einer Testfahrt keine Neuen bisher)
  • 2 Injektren waren mal Undicht & wurden durch den Boschdienst reperaiert.
  • Lack is verkrazt aber gut, die vorderen Kotflügel haben auch gut Rost
  • Innenraum Optisch schön, der Fahrersitz und das lenkrad würd ich auf 160tkm schätzen.
  • Sitzverstellungen sind beschädigt.
  • nur Quadra-Trac, was auf der Straße net gebraucht aber naja
  • Öl Wechsel an den Diff´s & VTG wurde anscheinend noch nie gemacht. da werd ich Probleme haben den Deckel zu öffnen
  • Buchsen der Längslenker, Dreieckslenker sind sehr böse Ausgeschlagen (die HA wandert um ca. 10 cm)
  • das einzig Gute am Fahrwerk sind die 1 Jahr alten Bilstein Dämpfer
  • aber der Motor läuft und das getriebe schaltet (bisher gut)
 
Mein alter LHD:
  • 234tkm
  • Motor mit fragwürdigen 5. Zyl.
  • 2-Sitzer mit Ebener Ladefläche
  • Getriebe vor 2 Jahren Generalüber holt (Max.20tkm alt)
  • Rest siehe Signatur aber is ja alles leicht umzubauen
 
Also ich hänge Ja an meinen, sonst wäre er schon lange weg.
Ich brauch den WJ als Zugfahrzeug, Transporter und Wohnmobil,
Ursprünglich wollte ich ja den Motor tauschen, aber ich glaub ich habe ehr den Rechtslenker durch den Tüv gebracht wie den Motor zutauschen. Ich schätze mal 1,5 Tage zum Ausbau, 1 Tag um den Motor schick zumachen, und dann 2x1,5 Tage zum Ein und Ausbau beim anderen.
Beim Linkslenker mal ein WE auf der Bühne mit schweißen und Motor schick machen. Fahrwerk wären 4 Stunden aber mit den ganzen anderen Fahrwerksteilen wahrscheinlich noch ein WE.
Am Motor des Linkslenker muss ich aufjeden Fall den Riemen und die Ölwannen Dichtung machen, am besten neue Pleul & Hauptlager wenn eh schon die Wanne runter muss.
 
Was halt auch Interesannt ist der LHD is Erstzulassung 8/2003 aber ich habe Gutachten zur Erteilung einer Betriebserlaubnis vom 1.2015. ist das Üblich bei Überführten Fahrzeugen ? Ich denke das der evtl ein Armee Fahrzeug war und dann 2015 ausgemustert wurde.
 
 
Was denkt ihr ?  Eigentlich will ich den "alten" nicht aufgeben aber andereseits habe ich jetzt auche keine Lust mehr mich um den "fragwürdigen" Motor zu reparieren. Und tja Rechtslenker is Komisch und schon iwie Lustig.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Rechtslenker ist hauptsächlich lustig wenn Du beim Drive-in rückwärts ankommst, im praktischen Verkehr auf der Landstraße, am Parkscheinautomaten etc. eher lästig als komisch. 
So schlimm ist ein Motorwechsel nun auch wieder nicht. Ich würde den Linkslenker bevorzugen.
 
Modellbaufritze

Modellbaufritze

Member
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Gerlingen
Wenn du auf Dauer glücklich werden willst, schlachte beide und gönne dir nen gescheiten ZJ.
Die Kisten sind einfach nicht für Haltbarkeit gebaut.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das ist doch Quatsch und geht an der Fragestellung komplett vorbei.  :no:
 
Ich möchte keinen Rechtslenker hier bei uns fahren. Ich müsste rückwärts aufs Firmengelände um die Schranke zu öffen oder jedes mal aussteigen. Parkhäuser der gleiche Kappes. Das wäre mir nix.
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Wäre auch für Motorwechsel....

Oder beide schlachten und du kaufst dir einen in brauchbaren Zustand, die kosten ja auch nicht die Welt im Moment.

Gruß Hendrik

Gesendet mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Schon gekauft? :hehe:
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Ich weiß um die Qualitäten des ZJ´s deswegen  is er mein Offroader geworden :D
Ist einfach deutlich weniger anfällig als der WJ zwar aus Pappe aber zuverlässig.
hmmm 4 GC´s :rofl:
 
Ich muss aber fairer weise noch erwähnen das der Linkslenker Zwei Frontschäden hatte, da haben wir ne menge Stahl nachgerüstet :closedeyes:
 
Gestern abend habe ich noch geschwind die Kosten durch gerechnet und wäre bei knapp 500€ um den Rechtsslenker tüv fertig zumachen, und weitere 700 um Gewissenhaft, die Stellen die mich viel Lehrgeld gekostet haben, zu richten. Sprich KW&Pleullager zzgl ATG Spülung, und die Diff Öle.
Wenn ich "Nur" den Motor tausche Sollten die Lager auch neu dazu Steuerkette und Motorlager, mal so pauschal.
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
achja ich habe heute mal beim örtlichen nachgefragt wie es mit rückrufen aussieht, weil es bei der Mopar Webseite net geht.
Und was soll ich sagen ja es gibt 2, Brennende Sitzheitzung und Airbag Steuergerät.
 
Wißt ihr was das beste daran is ? Richtig in Allen Unterlagen ist die VIN falsch. Die hat nen Zahlendreher :D
 

AlphaBeast

Member
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Minden
Moinsen.
Hast du dich schon entschieden?
Kann dir zu deiner Frage keine Fachmännische Antwort geben. Aber dennoch würde ich den Linkslenker vorziehen. Wenn du schon soviel daran gemacht hast dann weißt du wenigstens was du hast.
Aber eine andere Frage hätte ich: was ist denn mit deinen Federn? Ist doch Diesel oder nicht? Hätte eventuell Interesse an denen...
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Hab en Trailmaster FW drinn was ich dann in den anderen übernehmen müsste.

Ich kann dir Müde oder Rostige Diesel federn anbieten ;-) also ehr nichts für dich oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinungen, Welchen 2.7er Schlachten/Richten

Meinungen, Welchen 2.7er Schlachten/Richten - Ähnliche Themen

  • Meinung zu Tragbild

    Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Meinung zu Rücklaufmengentest

    Meinung zu Rücklaufmengentest: Hallo, anbei ein Bild von Rücklaufmengentest vom 2.7 CRD. Bitte um kurze Meinung ob das so in Ordnung ist?
  • Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung

    Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung: Hallo zusammen, Möchte meinen dicken jetzt zum Frühling hin gerne einmal neue Fahrwerks Teile Spendieren…. Getriebe hat erst mal genug Budget...
  • Ähnliche Themen

    Oben