TJ Auspuff Flowmaster 44 oder "Deep Tone" von asp

Diskutiere TJ Auspuff Flowmaster 44 oder "Deep Tone" von asp im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo @ all   Da andere "Auspuff-Threads" leider geschlossen sind, stelle ich meine Frage neu:   Aktuell habe ich an meinem 4.0L 96er TJ einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123fux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
11
Danke
1
Hallo @ all
 
Da andere "Auspuff-Threads" leider geschlossen sind, stelle ich meine Frage neu:
 
Aktuell habe ich an meinem 4.0L 96er TJ einen Glaspack verbaut. Das ist mir mittlerweile zu laut und geht mir auf die Nerven.
 
Nachdem ich mir unzählige Youtube-Videos angesehen habe, stehe ich vor der Frage, ob der Flowmaster Super 44 nicht auch grenzwertig ist und ich evtl. diesen "Deep-Tone" von asp-eberle kaufen sollte. Bissl Brummen darf schon sein, aber Krawall möchte ich keinen mehr.
 
Hat hier jemand Tipps für mich oder evtl. hat sogar jemand einen von beiden verbaut?
 
https://shop.asp-eberle.com/de/shop/universalendtopf-deep-tone-oe-2-25-oe-57mm-33cm-id-0253.02
 
https://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?products_id=1045
 
Zwei weitere Fragen:
1, Ist das korrekt, dass der Flowmaster 48 cm lang und der "Deep Tone" nur 33 cm ist? Passen beide?
2. Mitte-Aussen 57,1 dürfte der richtige Flowmaster sein, korrekt?
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Ich kenne den vom ASP am 4.0 XJ. Schön dumpfer Klang aber nicht wirklich laut.
 

123fux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
11
Danke
1
Danke schon mal.
 
Ich sehe gerade, dass Flowmaster eine schöne Übersicht über die Töpfe hat:
https://www.flowmastermufflers.com/street-mufflers/
 
Hier wäre wohl die Serie 50 besser für mich - denn der 44er wird unter der Kategorie "Aggressiv" geführt, der 50er unter "mild"
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.146
Danke
7.992
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der FM44 klingt am 4.0 sehr schön, keineswegs zu laut
oder unangenehm, habe den auch im XJ 4.0
 
Unterm Strich alles subjektiv, aber als aggressiv würde ich
den 44er nicht bezeichnen.
 
Kein Vergleich zur der Glaspack Krawalltüte, die ist einfach
nur nervig und nur krachlaut, Sound = Null
 
Der FM50 ist nahezu seriennah, ein wenig tiefer im Ton allerdings.
 
 
 

123fux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
11
Danke
1
Vielen Dank euch allen.
 
Der 44er klingt am Cherokee wirklich gut. Im Standgas sind allerdings alle recht gut. Beschleunigung ist das Maß für mich.
Und ich möchte nach dem Glaspack endlich Ruhe. Wenn's ein bisschen tiefer als Serie ist, finde ich das optimal.
 
Ich versuche es jetzt mit dem hier.

942452 Flowmaster 50 Delta Flow 2,25" (57,1mm) Mitte-Seite

157.39EU
 
 
Philipmoritz

Philipmoritz

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Butjadingen
Bitte unbedingt berichten. Am besten mit Video... :) kommt sowas eigentlich so drunter oder muss bzw kann per einzelabnahme eingetragen werden?
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
123fux schrieb:
Vielen Dank euch allen.
 
Der 44er klingt am Cherokee wirklich gut. Im Standgas sind allerdings alle recht gut. Beschleunigung ist das Maß für mich.
Und ich möchte nach dem Glaspack endlich Ruhe. Wenn's ein bisschen tiefer als Serie ist, finde ich das optimal.
 
Ich versuche es jetzt mit dem hier. 942452 Flowmaster 50 Delta Flow 2,25" (57,1mm) Mitte-Seite 157.39EU
 
Am schluss bei Beschleunigung ;)

https://youtu.be/lHhYyykB0j4

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wegen dem Preis.....schau mal bei KTS.
 

Patze81

Neu hier
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
11
Danke
2
Ich hab den Deep Tone von ASP auf meinem TJ und bin sehr zufrieden.
Ist ja alles subjektiv, mein Fazit: Bulliger, kerniger Sound... aber nicht zu aufdringlich. Preis auch ok.
 

Patze81

Neu hier
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
11
Danke
2
Achja... der Deep Tone von ASP rostet gerne... das wollte ich noch als (einzigen) negativen Punkt anmerken.
Ist halt kein Edelstahl.
 

123fux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
11
Danke
1
So, der Flowmaster 50 Delta Flow ist eingebaut. Klingt (für mich) super - nicht aufdringlich, aber doch etwas mehr als beim Original-Topf.
 
Soundfile folgt! Warte auf besseres Wetter :)
 
 
 

123fux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
11
Danke
1
So, hier ein kleiner Soundcheck im Stand und beim Anfahren des Flowmaster 50 im TJ 4.0
Dach war offen, deshalb sind am Schluss eher Windgeräusche zu hören. 
 
Bei niedriger Drehzahl ein durchaus sonorer Sound, höhere Drehzahl macht dann eher hellere Töne. Ich bin damit aber sehr zufrieden, da das sehr laute Kreischen des Glaspacks Geschichte ist. 
 
[sharedmedia=gallery:images:4135]
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ Auspuff Flowmaster 44 oder "Deep Tone" von asp

TJ Auspuff Flowmaster 44 oder "Deep Tone" von asp - Ähnliche Themen

  • AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster

    AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster: Ein freundliches Hallo, mein Endtopf macht mal wieder Geräusche, die ich so nicht mag. :no: Nun denke ich an einen schönen Endtopf der mächtig...
  • SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.

    SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.: Moin, ich habe die Frage zwar schon mal gestellt, mache dafür aber lieber mal ein Thema auf. Ich habe zwar Threads zu diesem Thema gefunden...
  • Auspuff 44er Flowmaster ^

    Auspuff 44er Flowmaster ^: Hall omal eine frage muss ich einen 44er Flowmaster eintragen lassen ? oder is der überhaupt Stvo "fähig" Danke für die Hilfe bin noch anfänger...
  • Auspuff Flowmaster

    Auspuff Flowmaster: Hallo zusammen, möchte gerne den Sound meines GC WJ verändern, sprich den V8 brabbeln hören. Wo kann ich günstig einen Flowmaster beziehen ?
  • Mal eine zwei Fragen zum Flowmaster Auspuff.

    Mal eine zwei Fragen zum Flowmaster Auspuff.: also ich wollte mal ein zwei diinge wissen ehe ich mir sowas eventuell zulege :smilewinkgrin: 1. ist der flowmaster lauter als der serienauspuff...
  • Ähnliche Themen

    • AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster

      AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster: Ein freundliches Hallo, mein Endtopf macht mal wieder Geräusche, die ich so nicht mag. :no: Nun denke ich an einen schönen Endtopf der mächtig...
    • SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.

      SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.: Moin, ich habe die Frage zwar schon mal gestellt, mache dafür aber lieber mal ein Thema auf. Ich habe zwar Threads zu diesem Thema gefunden...
    • Auspuff 44er Flowmaster ^

      Auspuff 44er Flowmaster ^: Hall omal eine frage muss ich einen 44er Flowmaster eintragen lassen ? oder is der überhaupt Stvo "fähig" Danke für die Hilfe bin noch anfänger...
    • Auspuff Flowmaster

      Auspuff Flowmaster: Hallo zusammen, möchte gerne den Sound meines GC WJ verändern, sprich den V8 brabbeln hören. Wo kann ich günstig einen Flowmaster beziehen ?
    • Mal eine zwei Fragen zum Flowmaster Auspuff.

      Mal eine zwei Fragen zum Flowmaster Auspuff.: also ich wollte mal ein zwei diinge wissen ehe ich mir sowas eventuell zulege :smilewinkgrin: 1. ist der flowmaster lauter als der serienauspuff...
    Oben