Motorhaube / Rost

Diskutiere Motorhaube / Rost im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;     Was Trolle angeht, bleibt der Patriot-Typ im Treffpunkt unübertroffen!!! :newlaugh:  :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Harleyfrank schrieb:
Ist er vielleicht ein Auditroll??
 
 
Was Trolle angeht, bleibt der Patriot-Typ im Treffpunkt unübertroffen!!! :newlaugh:  :jester:
 

Tobias72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
9
Danke
0
TheGrandJeep schrieb:
Also, Tobias, komm zum Punkt!
 
Brauchst du technische Hilfe (für so'n Zeug wie Garantien usw. gibts Gutachter und Anwälte)?
Wolltest du uns nur zur Haltung von FCA befragen?
Oder willst du uns nur erzählen, wie toll deutsche Autos und wie schlecht Jeeps sind...
 
Ob sonst jemand diese Symptomatik hat/hatte, hätte dir die SuFu in Sekunden ausgespuckt.
 
Definiere doch mal in ein paar Sätzen, wie wir dir helfen sollen.
 
Sonst sehe ich hier nur Gejammer und Zeitverschwendung!
 
Grüße und nichts für ungut :wave:
 
 
Aaaalso: mein Anliegen sollte aus meinem ersten Thread - letzter Satz - eindeutig und leicht herauslesbar sein. TheGrand... bitte lass es mich wissen wenn ich es in einfachere Worte packen soll. Nichts für Ungut.

Generell wundere ich mich schon ein bisschen über so manche Angriffe, nur weil ich eine offenbar heilige Kuh etwas kritisiere - bzw. dessen Erzeuger.

Aber egal - ich bin ...wie es geschrieben wurde... offenbar wirklich der falsche Kunde für Jeep. Denn ich definiere mich nicht genug über die Markenliebe und zu sehr über qualitative Erwartungen. Alles korrekt... ich definiere mich darüberhinaus nämlich über Familie...Arbeit...Sport... und noch nicht mal in Sichtweite erscheint ein Auto...erst Recht keine Marke Jeep.

Und ein Troll bin ich auch. Zumindest wenn derjenige der nicht zufrieden mit den genannten Problemen ist, diese beim Namen nennt und um Erfahrungen im Umgang damit bittet in diesem Forum gleich ein Troll sein soll.

Alles wird gut und Jeep ist toll! :)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Eieiei, bleibt doch bitte mal beim Thema hier im Technikbereich!

Warum versuchst du es nicht mal mit einer Smart-Repair-Lösung, man muss ja nicht immer gleich eine neue Haube einfordern!?
Das kostet den Händler bzw. die Werkstatt keine 100,- Euro und ich könnte mir vorstellen, dass sie dir da auch eher entgegen kommen.
Einen Versuch ist's wert...

Mik
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ok, aus dem Thema bin ich raus. Mal im Ernst, es ist in 2 sek herauszufinden, ob andere das Problem hatten. Die Suchfunktion lässt grüßen.


Zum Anliegen: bei echtem Rost hilft auch kein Smart Repair, bzw. nicht dauerhaft. Und das Schleifen, neue Bleche und dann lackieren- da wird eine neue Haube vermutlich günstiger.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Eine neue Haube gibt's auch nicht ab Werk in Wagenfarbe, da kommt i.d.R. erst mal nur grundiertes Blech.
Das Lackieren der selbigen kostet dann noch mal 500 Taler...
 

Tobias72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
9
Danke
0
TheGrandJeep schrieb:
Ok, aus dem Thema bin ich raus. Mal im Ernst, es ist in 2 sek herauszufinden, ob andere das Problem hatten. Die Suchfunktion lässt grüßen.


Zum Anliegen: bei echtem Rost hilft auch kein Smart Repair, bzw. nicht dauerhaft. Und das Schleifen, neue Bleche und dann lackieren- da wird eine neue Haube vermutlich günstiger.
Wie gesagt: lesen hilft! Ich will wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Hersteller in der Angelegenheit gemacht hat!
 

Tobias72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
9
Danke
0
Wie gesagt thegrand: lesen hilft. Aber gerne nochmals für Dich: Mich interessieren die Erfahrungen mit dem Hersteller in der Angelegenheit. Ist aber nun alles gut und inzwischen auch geregelt.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ok, my bad. Habe ich nicht als technisches Problem angesehen, spielt jetzt aber keine Rolle.
 
Freut mich!
 
War die Regelung wenigstens kulant?
 

Tobias72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
9
Danke
0
Nein. Jeep will von Kulanz nichts wissen. 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ich muss da durchaus in die gleiche Kerbe schlagen.
Das Problem ist bekannt (wenngleich keiner meiner 3 WKII Rostprobleme hatte) und ist a) absolut unnötig und wird b) von Jeep nicht korrekt geklärt.
Da muss man den Hersteller meiner Meinung nach auch nicht verteidigen. Bei ner Karre für 80 Eier kann man erwarten, dass die Haube viele Jahre rostfrei bleibt.
Und wenn doch ein Problem auftaucht, kann man erwarten, dass es von Herstellerseite behoben wird.

Liegt - wie so oft - wohl auch am betreuenden Händler.
Ich bin fest davon überzeugt, dass meiner das Malheur - mit Hilfe von FCA - zu meiner Zufriedenheit beseitigen würde. Kein vernünftiger Händler würde die Kundenzufriedenheit von einem Firmenkunden mit Flotte und entsprechenden Umsätzen leichtfertig aufs Spiel setzen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Buschtaxi schrieb:
Ich muss da durchaus in die gleiche Kerbe schlagen.
Das Problem ist bekannt (wenngleich keiner meiner 3 WKII Rostprobleme hatte) und ist a) absolut unnötig und wird B) von Jeep nicht korrekt geklärt.
Da muss man den Hersteller meiner Meinung nach auch nicht verteidigen. Bei ner Karre für 80 Eier kann man erwarten, dass die Haube viele Jahre rostfrei bleibt.
Und wenn doch ein Problem auftaucht, kann man erwarten, dass es von Herstellerseite behoben wird.

Liegt - wie so oft - wohl auch am betreuenden Händler.
Ich bin fest davon überzeugt, dass meiner das Malheur - mit Hilfe von FCA - zu meiner Zufriedenheit beseitigen würde. Kein vernünftiger Händler würde die Kundenzufriedenheit von einem Firmenkunden mit Flotte und entsprechenden Umsätzen leichtfertig aufs Spiel setzen.
 
So siet´s aus.
Vielleicht sollte man mal beiläufig erwähnen, dass man im größten deutschsprachigen Jeepforum engagiert ist und die Verhandlungsergebnisse hinsichtlich der Händler-Kulanz dort durchaus relativ ausschweifend kommuniziert werden.
Hat schon so manchen überraschend zum Sinneswandel und Umdenken in der Sache bewegt...
Schlechte Publicity kann heutezutage wirklich kein Händler gebrauchen :smilewinkgrin:

Mik
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Der Händler muss sich dann aber auch mit FCA in Verbindung setzen, sonst ist das ganze ziemlich witzlos. Obwohl der Händler natürlich auch in einer gewissen Weise dafür verantwortlich ist, was für einen Murks er verkauft, egal ob wissentlich oder nicht.

Alternativ kann man denen auch einfach den „Finger“ zeigen und zu einer Freien Werkstatt gehen, dort wird so eine Reparatur günstiger sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
Hallo zusammen!
Auch ich habe das Problem an der Motorhaube!
FCA ist nicht bereit Kulanz zu gewähren. hatte mit denen Kontakt. Nix zu machen. Schon traurig bei einem Fahrzeug was neu über 70000€ kostet.
Auch mein lückenloses Serviceheft hilft nix.
Zum Glück ist es bei mir noch nicht viel.
Wenn es dann mehr wird muß ich sehen was ich mache!
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ingo66 schrieb:
Hallo zusammen!
Auch ich habe das Problem an der Motorhaube!
FCA ist nicht bereit Kulanz zu gewähren. hatte mit denen Kontakt. Nix zu machen. Schon traurig bei einem Fahrzeug was neu über 70000€ kostet.
Auch mein lückenloses Serviceheft hilft nix.
Zum Glück ist es bei mir noch nicht viel.
Wenn es dann mehr wird muß ich sehen was ich mache!
Bei Rost sollte man eher machen bevor es mehr wird...


Grüße
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
Es ist ja kein Rost!
Und mit Smart-Repair ist da nix zu machen. Es kommt wieder. Laut meinem Freundlichen hilft eigentlich nur ne neue Haube!
Ein Freund von mir läßt seine Haube jetzt komplett lackieren . Schaue mir erst mal an wie es sich verhält!
 

Tobias72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
9
Danke
0
Ich kann meiner Werkstatt keinen Vorwurf machen. Er hat sich sehr intensiv mit Jeep auseinandergesetzt. Auch nach meinem Einwürfen direkt in Italien gab es da noch einige "kommunikative" Prozesse. Dass er den Schaden nicht auf seine Kappe nimmt, kann ich im übrigen auch irgendwie nachvollziehen.
 
Danke aber für Eure Erfahrungen. Genau diese habe ich hier gesucht und weiß nun, dass es sich letztlich um die finale Haltung von Jeep handelt. Letztlich bleibt der  Ärger beim Endkunden. Für einen Hersteller, der mit dem GC versucht, in ein Premiumsegment einzudringen keine gute Visitenkarte. Mir bleibt nichts anderes übrig, als meine Erfahrungen in meinem Umfeld zu teilen und letztlich vor diesen Dingen zu warnen.
 
 
 

schiemann

Member
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
24
Danke
1
Die Motorhaube ist aus Aluminium, sowohl außen als auch innen, gefalzt.
Alu rostet nicht, sondern oxydiert.
Die Oxydationsbläschen sind ein weltweites Problem durch mangelhafte Versiegelung ab Werk. Deswegen geht FCA da nicht dran.
Wir haben fast 2 Jahre mit Anwalt verhandelt: kein Cent, weder Durchrostungsgarantie noch Kulanz.
Kleinflächiges Lackieren kostet ca. 500€. Neue Haube mit Lackierung ca. 2000€.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
FCA hat den schlechtesten Kundenservice aller Hersteller.
Das ist Teil der Schuldenabbaustrategie des FCA-Vorstands.
Sie sollen wohl demnächst von der Fastpleite kommend wieder schuldenfrei sein.
Aber ob es dann besser wird???
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
Moin, mein SRT MY2014 blüht auch an der Motorhaubenkante, schon das zweite Mal. Erkenntnis: Die Abdichtung der Falz innen ist nicht korrekt angebracht, diese zieht Wasser. Das wurde beim ersten Mal nicht festgestellt. Dadurch fängt das ganze an zu blühen. Ist ein Produktionsfehler von Jeep. Mein Lackierer meint, er muss die Bördelung aufmachen, säubern und neu abdichten, erst dann kann man Ruhe erwarten. Wer noch keine Probleme damit hat, sollte sich die Innenkante selbst mit Karosseriekleber abdichten. Das könnte noch helfen, davor zu schützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhaube / Rost

Motorhaube / Rost - Ähnliche Themen

  • Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin

    Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin: Moin, es gab je mehrere Threads hier im Forum zum Thema Blasenbildung / Korrosion an der Motorhaube. Jeep hat sich bisher meist quer gestellt und...
  • Rost Motorhaube

    Rost Motorhaube: Hallo,   wurde schon mehrmals thematisiert, Threads geschlossen, ich will es nochmal ansprechen.   An meinem Neuen Gebrauchten, 14 Monate alt (!)...
  • Rost Motorhaube

    Rost Motorhaube: Hallo Leute, das Thema hatten wir schon einmal, nur kann ich auf den Thread nicht mehr antworten. Habe bei meiner Haube wahrscheinlich Rost...
  • Rost an Motorhaube

    Rost an Motorhaube: Hallo Freunde großer Kubaturen! Mein 5.9er hat mit dem leidigen Motorhaubenrost zu kämpfen. (Irgendwie komisch, weil mein 96er GC- obwohl vier...
  • Rost an der Motorhaube am Granny

    Rost an der Motorhaube am Granny: Rost an der Motorhaube am GC BJ 1997 oder 1998 ich habe das schon of bei dem BJ gesehen, mein erster GC 2.5 BJ 1998 hatte auch die roststelle...
  • Ähnliche Themen

    • Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin

      Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin: Moin, es gab je mehrere Threads hier im Forum zum Thema Blasenbildung / Korrosion an der Motorhaube. Jeep hat sich bisher meist quer gestellt und...
    • Rost Motorhaube

      Rost Motorhaube: Hallo,   wurde schon mehrmals thematisiert, Threads geschlossen, ich will es nochmal ansprechen.   An meinem Neuen Gebrauchten, 14 Monate alt (!)...
    • Rost Motorhaube

      Rost Motorhaube: Hallo Leute, das Thema hatten wir schon einmal, nur kann ich auf den Thread nicht mehr antworten. Habe bei meiner Haube wahrscheinlich Rost...
    • Rost an Motorhaube

      Rost an Motorhaube: Hallo Freunde großer Kubaturen! Mein 5.9er hat mit dem leidigen Motorhaubenrost zu kämpfen. (Irgendwie komisch, weil mein 96er GC- obwohl vier...
    • Rost an der Motorhaube am Granny

      Rost an der Motorhaube am Granny: Rost an der Motorhaube am GC BJ 1997 oder 1998 ich habe das schon of bei dem BJ gesehen, mein erster GC 2.5 BJ 1998 hatte auch die roststelle...
    Oben