Rubicon Fahrwerk

Diskutiere Rubicon Fahrwerk im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Naja ich bin das weiche nicht gewohnt. Mein Frontera mit 31er reifen geht. Aber der zj mit dem 35 Zoll Fahrwerk ist schon sehr schwammig und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Naja ich bin das weiche nicht gewohnt. Mein Frontera mit 31er reifen geht. Aber der zj mit dem 35 Zoll Fahrwerk ist schon sehr schwammig und da hab ich mich halt gefragt ob es damit etwas besser wird.

Weiß jemand den Unterschied zwischen Tür flexibel und Superride rubicon fahrwerk?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
jakobjt schrieb:
.gibt es die Gummibuchsen fürs rubicon fahrwerk (Lenker) auch irgendwo einzeln ?
Evtl auch aus Pu?
 
Zum Beispiel hier ...
 
https://shop.asp-eberle.com/de/search?p=1&q=rubicon&o=7&n=24&f=331
 
Ferner über die Herstellerseite und den mit der Teilenummer auf allen Plattformen oder in der Bucht.
 
http://www.rubiconexpress.com/Suspension/Jeep-Suspension.aspx?t_c=1&t_s=38&t_pt=3533&vgID=11&Rubicon%20Express%20Suspension%20Type_PQ=SUPER-RIDE%20SHORT%20ARM&Manufacturer_PQ=Rubicon%20Express#tab4
 
Das wird wohl dein Setup sein.
 
 
Gruß Michael
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
wjrobby schrieb:
 
Ich wollte ihm nicht gleich so viel Angst machen. 
 
Wir haben bestimmt bald ein neues Thema bei den Buildups.
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Joa schaut schlimmer aus als es ist. Durch sind nur die schweller außen aber das wird jetzt angegangen. Deswegen die Frage nach den buchaen
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das der Stabilisator durchrosten kann hätt ich nicht gedacht.. sieht schlimm aus.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
VolvoUmteiger schrieb:
Das der Stabilisator durchrosten kann hätt ich nicht gedacht.. sieht schlimm aus.
 
Beziehst du dich auf das zweite Bild?
 
Durchgerostet glaube ich nicht denn nach Vergrößerung schaut es zwar wie ein Loch aus aber denn müsste 
der Stabi aus einem Rohr gefertigt sein, das wieder rum  ein Widerspruch wäre weil Stabi`s normalerweise 
aus Vollmaterial Federstahl  sein sollten.
 
Wäre zumindest mein Gedanke dazu ..... durchgesägt habe ich noch keinen.
 
 
Gruß Michael 
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Hi

Also durchgerostet ist der Stabi nicht. Schaut auf den Bildern schlimmer aus als er ist.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Der scheint nur blank zu sein an der Stelle.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Mein RE sieht nach 10 Jahren dagegen noch wie neu aus
Hier entgegen hätte ich jetzt die Vermutung er könnte im Salz gebadet haben
Bin jedenfalls sehr überrascht wie viel Rost da zu sehen ist
Ohne hier den Besitzer angreifen zu wollen , ist nur ne Feststellung
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich glaube das liegt daran, das jemand die LL abgeschliffen und schwarz lackiert hat. Meine sehen auch noch top aus.
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Hab ihn so gekauf. Wundert mich auch etwas. Wahrscheinlich nie Korrosion Schutz gemacht
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das sieht nach Salzwasser aus. Sorgen würde ich mir um die Brems- und Spritleitungen, Bremsen ... machen. Auch der Rahmen wird innen nicht Rostfrei sein. Bevor ich in den Haufen 1 Cent investiere würde ich mir das seehr genau ansehen. Tank ausbauen, Teppiche innen anheben etc.

Zum Stabi. Mit dem Schatten sieht der wirklich wie ein durchgerostetes Rohr.
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Naja rostfrei ist der mit Sicherheit nicht von innen. Aber wegschmeißen deswegen? Soll ja kein neuer werden.autos die ich wegen dem guten Zustand net immer fahre hab ich genug.der Tank ist von unten geschraubt? Hab's noch nicht angesehen.

Haben die Buchsen der rubicon Lenker eigentlich andere Größen als die originalen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Buchsen sind völlig anders aufgebaut, der Gummi ist auch weicher.
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Hat das weicher sein einen sinn?
Wird das ganze schwammig er machen?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Gummi = Schwammig stimmt schonmal nicht. Wenn alles vernüftig erneuert wurde, Du straffe Dämpfer hast die Achschenkel vorn spielfrei gelagert sind und die Spur stimmt fährt sich auch ein ZJ spurtreu. Das 20cm Flankenhöhe der Reifen das Fahrverhalten ungenauer machen und liegt in der Natur der Sache hat aber nix mit dem Auto zu tun.
Will sagen vernüftig fahren tust erst wenn alle Lager von Längslenkern, Federung und Lenkung in Ordnung sind. Da hier und da etwas zu tauschen bringt wenig. In dem Zustand kannst alles neu machen, sei Dir sicher.

PS: Check noch mal die Verbindungen zwischen Hauptrahmen und Schwellern unten an den Radkästen. Da wird jede Menge Dreck und Salzwasser reingeschaufelt. Sollte mich wundern wenn die noch tragfähig sind. Sei mutig und hau da mal mit der spitzen Seite vom Hammer drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon Fahrwerk

Rubicon Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU

    Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU: Hallo zusammen, ich habe einen fertig umgebauten Wrangler JLU gekauft und demnach leider zu wenig Ahnung von dem Fahrzeug und seinen...
  • JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk

    JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk: Hallo zusammen, weiß jemand, ob sich die Original Fahrwerke unterscheiden? Ich finde darüber nichts 🤷
  • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

    Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

    2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
  • Rubicon org. Fahrwerk

    Rubicon org. Fahrwerk: Hallo zusammen, da einige ihrem Rubicon gleich nach Kauf ein AEV-Fahrwerk o.ä. gönnen, landen die org. Rubicon-FW auf Halde. Da ich kein...
  • Ähnliche Themen

    • Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU

      Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU: Hallo zusammen, ich habe einen fertig umgebauten Wrangler JLU gekauft und demnach leider zu wenig Ahnung von dem Fahrzeug und seinen...
    • JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk

      JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk: Hallo zusammen, weiß jemand, ob sich die Original Fahrwerke unterscheiden? Ich finde darüber nichts 🤷
    • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

      Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

      2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
    • Rubicon org. Fahrwerk

      Rubicon org. Fahrwerk: Hallo zusammen, da einige ihrem Rubicon gleich nach Kauf ein AEV-Fahrwerk o.ä. gönnen, landen die org. Rubicon-FW auf Halde. Da ich kein...
    Oben