Strebe unter dem Verteilergetriebe

Diskutiere Strebe unter dem Verteilergetriebe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen wie sich die Strebe unter dem Verteilergetriebe schimpft? Ich hab mir die leider am WE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datomis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen wie sich die Strebe unter dem Verteilergetriebe schimpft? Ich hab mir die leider am WE ruiniert und brauch diese evtl. neu. Aber ich würd mich gern umsehen ob es nicht Alternativen zum Serienteil gibt. Jedoch gehen mir langsam die Begrifflichkeiten dafür aus. Wäre schön wenn mir einer die genaue Bezeichnung oder sogar nen Vorschlag für ne gute Alternative geben könnte. Danke schonmal im Voraus.
 
Viele Grüße - Tom
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Meinst du die Quer Traverse .....
 
 
Gruß Michael 
 

Datomis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
7
Danke
0
Ja, aber unter Quer Traverse bin ich nicht fündig geworden. Von der Traverse geht noch nen Halter untern Abgasrohr weg. Somit ist sie 3 x verschraubt. Links, rechts und Mittig an der großen Quer Traverse.
 

Datomis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Michael,
 
vielen Dank schonmal für Deine Infos. Der Katalog is schon mal sehr interessant.
Aber auf Seite 44 kann ich die Traverse nicht finden. Da ist nur die ganz breite Haupttraverse abgebildet, die schmale, ich sag mal "Vierkanttraverse" ist nicht abgebildet.
 
Oder interpretiere ich nur die Explosionszeichnung falsch? :eh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.989
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Tom,
 
das Teil was du suchst, heisst "Oil Pan Crossmember", siehe hier:
 
===>>> http://www.wranglerforum.com/f202/2012-jk-auto-transm-and-oil-pan-armor-installation-1942162.html
 
Die große, breite Traverse dahinter ist für's Getriebe -  "Transmission Cross Member" 
 
Falls es wieder die originale werden soll, wirst du wohl zum Freundlichen müssen.
 
Die meisten JK'ler bauen sich aber wohl dort etwas solideres ein, z.B. ein Skid Plate,
beispielhaft so etwas hier:
 
https://www.quadratec.com/p/quadratec/aluminum-modular-engine-transmission-and-transfer-case-skid-plates-07-17-jeep-wrangler
 
&
 
https://www.quadratec.com/products/12157_0003_07.htm
 
Gruß Micha
 
 
 

Datomis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
7
Danke
0
Servus Micha,
 
perfekt...genau das Ding is es. Was ich jetzt rausgefunden hab war das Ding bei Auslieferung nicht montiert und wurde scheinbar von Jeep bei irgendeiner Aktion (nicht Rückruf, aber ähnlich...) nachgerüstet. Habs jetzt mal bei Jeep bestellt (da es schmale 40 Taler kostet) und der hats auf Anhieb erstmal nicht gefunden...werde aber mittelfristig was vernünftiges montieren.
 
Danke für die exakten Infos und das aufschlauen....
 
Gruß - Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strebe unter dem Verteilergetriebe

Strebe unter dem Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • Strebe wichtig?

    Strebe wichtig?: Mahlzeit Leute Hab heut bei meinem Dicken gesehen das die Strebe abgebrochen ist. Nun meine Frage Ist dieses Teil wichtig oder kann ichs so lassen?
  • Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze)

    Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze): Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wovon es abhängig ist, ob die Einfassungen im Kühlergrill eines JEEP WRANGLER JL...
  • JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen

    JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen: Servus! wie der ein oder andere weiß, nutzen wir unseren JKU als Camper, sitzen hinten drin, pennen drin.  Da es ein wenig komfortabler wäre, wenn...
  • Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe

    Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe: Moinsen weis jemand wo ich "nur " die Kunststoff-Buchens für die hintere Stabi-Strebe bekomme oder hat jemand die Teile nr oder die Masse?    ...
  • Frage zu verstärkten Stabi- Streben.

    Frage zu verstärkten Stabi- Streben.: Hallo liebe Gemeinde, nach einigen gebrochenen Stabi- Stangen habe ich heute verstärkte eingebaut. Nun beschäftigt mich folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Strebe wichtig?

      Strebe wichtig?: Mahlzeit Leute Hab heut bei meinem Dicken gesehen das die Strebe abgebrochen ist. Nun meine Frage Ist dieses Teil wichtig oder kann ichs so lassen?
    • Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze)

      Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze): Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wovon es abhängig ist, ob die Einfassungen im Kühlergrill eines JEEP WRANGLER JL...
    • JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen

      JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen: Servus! wie der ein oder andere weiß, nutzen wir unseren JKU als Camper, sitzen hinten drin, pennen drin.  Da es ein wenig komfortabler wäre, wenn...
    • Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe

      Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe: Moinsen weis jemand wo ich "nur " die Kunststoff-Buchens für die hintere Stabi-Strebe bekomme oder hat jemand die Teile nr oder die Masse?    ...
    • Frage zu verstärkten Stabi- Streben.

      Frage zu verstärkten Stabi- Streben.: Hallo liebe Gemeinde, nach einigen gebrochenen Stabi- Stangen habe ich heute verstärkte eingebaut. Nun beschäftigt mich folgendes Problem...
    Oben