GC 5.2 1996: Fehlzündung am Berg, Leistungsabfall

Diskutiere GC 5.2 1996: Fehlzündung am Berg, Leistungsabfall im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Fehlender Benzindruck passt schon ins Fehlerbild.   :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fehlender Benzindruck passt schon ins Fehlerbild.
 
:wave:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
CafedelParque schrieb:
Genau so ist es, werte Freunde. Internet ist hier nicht immer verfuegbar. Aber ich weiss natuerlich, dass ich euch eine umfassende Rueckmeldung schuldig bin.
 
Also: hier oben auf knapp 3.000 Meter faehrt er ploetzlich wieder fein, Kickdown funktioniert und er entfaltet seine Kraft auch bei niedrigen Umdrehungen. Keine Fehlzuendungen mehr und der Motor klingt auch besser.
 
Die Zuendkerzen sahen wohl gut aus, soweit man das in der Nacht bei Regen erkennen konnte. Da auch der Benzinfilter gereinigt wurde, darf ich vermuten, dass es daran gelegen war. Wie gesagt: ich habe unten im Dschungel wohl verunreinigtes Benzin aus einem Kanister tanken müssen.
 
Oder kann es sein, dass der Motor auf 3.000 m anders eingestellt werden muss als im Flachland?
 
(Btw: welche Oktonanzahl empfehlt ihr)
 
Zudem habe ich hier auf Empfehlung einen Schrauber aufgetrieben, der sich auf unsere GC spezialisiert hat. Im Hof standen jedenfalls viele herum.  Hab dem alles beschrieben und hoffe, heute oder morgen genaueres zu wissen, dann lass ich wieder von mir hören!
 
Vielen Dank Euch noch mal fuer die schnellen Antworten. 
Mal OT: wo treibst Du dich denn rum? Peru?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

CafedelParque

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
8
Danke
1
@Martin: Den Wagen habe ich in Kolumbien gekauft. Eben habe ich mit dem Meister gesprochen: er war vorher gepanzert (was ich gewusst habe). Beim Anbringen der Panzerung sind aber Schlaeuche und Kabel am Tank zusammengestaucht worden, deswegen wohl die Probleme sowohl mit Benzinpumpe als auch Tank.
 
Der Wagen wurde in Venezuela hergestellt (Seriennummer beginnt mit 8). Von daher sieht das Leder anders auch als bei den US Modellen. Heute gibt es eine laengere Probefahrt, dann steht dem Fahrspass nichts im Wege.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
CafedelParque schrieb:
@Martin: Den Wagen habe ich in Kolumbien gekauft. Eben habe ich mit dem Meister gesprochen: er war vorher gepanzert (was ich gewusst habe). Beim Anbringen der Panzerung sind aber Schlaeuche und Kabel am Tank zusammengestaucht worden, deswegen wohl die Probleme sowohl mit Benzinpumpe als auch Tank.
 
Der Wagen wurde in Venezuela hergestellt (Seriennummer beginnt mit 8). Von daher sieht das Leder anders auch als bei den US Modellen. Heute gibt es eine laengere Probefahrt, dann steht dem Fahrspass nichts im Wege.
Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir.

Meine Frage war aus dem Grund, da ich einen großen Teil meiner Kindheit in Ecuador war (1974-1981), rein aus Interesse.

Saludos

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

CafedelParque

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
8
Danke
1
Dann kennst Du ja wahrscheinlich die Route Lago Agrio --> Quito. Kurz vor dem Valle muss man den Pass zwischen auf 4.000m ueberqueren.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Es gab zu der Zeit viele viele abenteuerliche Strecken und "besondere" Brücken wo man erstmal geschaut hat ob der LKW rüber kommt ;-), Berge und Vulkane, mein Vater war auf dem Chimborazo, Cotopaxi und Tungurahua (bis zum Krater), kilometerlange Fahrten mit dem Camping T1 auf dem Strand (Atacames bei Esmeraldas); und die geilsten B707 und B720 der Ecuatoriana de Aviacion...das alles kann man nie vergessen..

Sorry an alle für das OT..

Grüße

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 5.2 1996: Fehlzündung am Berg, Leistungsabfall

GC 5.2 1996: Fehlzündung am Berg, Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  • Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996)

    Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996): Guten Abend. Kennt jemand den Standort des "fuel pump relais" -also des Dieselpumpenrelais bei alten Cherokee XJ 1996? Laut Handbuch sollte es...
  • Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996

    Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996: Guten Morgen, leider sind an meinem Auto die Endspitzen zum hinteren Radhaus unter den Kotflügelverbreiterungen zerbröselt. Weiß jemand, ob es für...
  • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

    Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • Cherokee xj 4.0 1996 Automatikgetriebe spint

    Cherokee xj 4.0 1996 Automatikgetriebe spint: Hallo zusammen mein Auto hat endlich die schweiz mfk geschaf. Jetzt leider hab ich mit dem Automaten Probleme. Bei 80kmh spaltet der automat in...
  • Ähnliche Themen

    Oben