Kumpel will nach Frankreich (Montegenevre/Lago Nero)

Diskutiere Kumpel will nach Frankreich (Montegenevre/Lago Nero) im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi,   ein Freund von mir möchte gerne mit mir und einem weiteren Kumpel nach Frankreich fahren (jeder JK). Die Route soll über von Frankfurt, über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Hi,
 
ein Freund von mir möchte gerne mit mir und einem weiteren Kumpel nach Frankreich fahren (jeder JK). Die Route soll über von Frankfurt, über Genf, Albertville, Val-d´Isere, Bonneval-sur-Arc, Bessans, Modane, Nevanche nach Montegenevre führen und von dort ein wenig den Berg hinauf.
Er möchte gerne ohne Hotelübernachtung loslegen, ideal in den Autos schlafen etc.. Zudem würde er da unten gerne ein wenig Off-Road fahren. Angeblich hat er sich die Route von einem Veranstalter auf der HP gezogen.
 
Ich hätte hier nun einige Fragen:
 
1. Ich habe einen Sahara Unlimited mit Cooper Reifen und ner 20Zoll-Felge. Ich will mir echt nicht den Lack oder die Felgen versauen. Hat jemand mit der Route vielleicht schon Erfahrungen, ob das alles gut befahrbare Straßen sind?
 
2. Der Off-Road-Gedanke schreckt mich eher ab. An sich schon cool, aber ich glaube, dass das in Frankreich zu argen Problemen führen kann. Gibt es hier Erfahrungen?
 
Ich finde eine Google-Planung ohne sonstiges bisher eher schwierig, da ich halt eher der Planer bin. Ich hätte das mit Übernachtungszielen geplant, da ich keine Lust habe 4 Tage im Auto zu pennen oder mein Zelt irgendwo an einer Raststätte aufzustellen. Von daher weiß ich auch noch nicht ob ich da mitmachen soll. Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrene hier noch den ein oder anderen schlauen Ratschlag, oder vielleicht ist jemand schon eine fast identische Tour gefahren.
 
 
 
Viele Grüße
 
Stefan
 

Anhänge

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
Ich weiß ja nicht ob das Ernst gemeint ist, aber wenn Dein Jeep ein Show and Shine Fzg. ist lass es! Die Gefahr von Kratzern ist zu hoch!
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Naja, ich liebe ihn halt schon und ich habe Kratzer an meinen Autos schon immer gehasst. Aber wenn ich mich damit arrangieren könnte, wie schaut es denn mit dem Thema Off-Road in Frankreich aus. Ich habe gehört, dass die Franzosen da sehr empfindliche Strafen haben. Bist Du in der Ecke schon mal rumgefahren? Und mit engen Sträßchen habe ich keinen Stress, halt nur wenn das irgendwann nur noch Gebüsch und Co ist. Danach kann ich Karre nämlich direkt neu lacken lassen :(.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Ganz klare ABsage:
 
a) bist du ganz offensichtlich kein Offroad-Typ (GEHT FAST NICHT ohne Blessuren) und
b) hast du recht: Ein VERANSTALTER bekommt vielleicht Sonder-Permits
   für ansonsten private, gesperrte und streng verbotene Pisten ... wenn ihr da
   privat einfach durchrauscht, wird's echt SEHR, SEHR teuer - und ein SEHR kurzes Vergnügen.
 
"Im Auto pennen" ist ohnehin Quatsch - wenn dann Dachzelt oder Zelt.
Dein Freund scheint - sorry - sehr naiv/blauäugig zu sein ... schau mal im Denzel-Führer nach,
was in dieser Region noch offiziell befarbar ist ... so gut wie NIX mehr.
 
(Und ganz ehrlich: Ist auch gut so ... aber das ist ein anderes Thema ....)
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
MonsieurCB schrieb:
Ganz klare ABsage:
 
a) bist du ganz offensichtlich kein Offroad-Typ (GEHT FAST NICHT ohne Blessuren) und
b) hast du recht: Ein VERANSTALTER bekommt vielleicht Sonder-Permits
   für ansonsten private, gesperrte und streng verbotene Pisten ... wenn ihr da
   privat einfach durchrauscht, wird's echt SEHR, SEHR teuer - und ein SEHR kurzes Vergnügen.
 
"Im Auto pennen" ist ohnehin Quatsch - wenn dann Dachzelt oder Zelt.
Dein Freund scheint - sorry - sehr naiv/blauäugig zu sein ... schau mal im Denzel-Führer nach,
was in dieser Region noch offiziell befarbar ist ... so gut wie NIX mehr.
 
(Und ganz ehrlich: Ist auch gut so ... aber das ist ein anderes Thema ....)
erinnert an Tagliamento wo es auch viele stark übertrieben haben in dem wunderbaren Gebiet

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Cool, vielen Dank für Eure Antworten! :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kumpel will nach Frankreich (Montegenevre/Lago Nero)

Kumpel will nach Frankreich (Montegenevre/Lago Nero) - Ähnliche Themen

  • Aus Frankreich zurück

    Aus Frankreich zurück: Und wieder aus Frongraisch zurück. Was mir besonders gefallen hat war die Qualität der Straßen, selbst im hintersten Ardeche auf den Landstraßen...
  • Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

    Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal: Könntet ihr das mal erläutern was das genau ist und was es kostet? Ist dass das hier Telepass: Mobility Services Solutions for an Easy Travel ?
  • 2 kumpel im center bummeln

    2 kumpel im center bummeln: ;) hier mal unsere verdreckten jeeps in der kälte
  • mein Cherokee...ein prima Kumpel

    mein Cherokee...ein prima Kumpel: ...1 Jahr nun schon fahre ich als erster US-Car meinen Cherokee von 1992 aus erster Hand als Zweitwagen, mittlerweile 227'000 km auf der Uhr...
  • Jk hat ZG Kumpel bekommen

    Jk hat ZG Kumpel bekommen: Hallo ;) , bin seit heute stolzer Besitzer eines 97 ZG , denke der macht mir genausoviel Spass wie mein Jk . Der Granny wird aber nur auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Aus Frankreich zurück

      Aus Frankreich zurück: Und wieder aus Frongraisch zurück. Was mir besonders gefallen hat war die Qualität der Straßen, selbst im hintersten Ardeche auf den Landstraßen...
    • Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

      Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal: Könntet ihr das mal erläutern was das genau ist und was es kostet? Ist dass das hier Telepass: Mobility Services Solutions for an Easy Travel ?
    • 2 kumpel im center bummeln

      2 kumpel im center bummeln: ;) hier mal unsere verdreckten jeeps in der kälte
    • mein Cherokee...ein prima Kumpel

      mein Cherokee...ein prima Kumpel: ...1 Jahr nun schon fahre ich als erster US-Car meinen Cherokee von 1992 aus erster Hand als Zweitwagen, mittlerweile 227'000 km auf der Uhr...
    • Jk hat ZG Kumpel bekommen

      Jk hat ZG Kumpel bekommen: Hallo ;) , bin seit heute stolzer Besitzer eines 97 ZG , denke der macht mir genausoviel Spass wie mein Jk . Der Granny wird aber nur auf der...
    Oben