Tausch der Lichtmaschine 2,8 CRD

Diskutiere Tausch der Lichtmaschine 2,8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute ,ich bin neu hier und seit Februar stolzer Besitzer eines 2004er Cherokee Sport KJ . Letzten Samstag ist mir die Lichtmaschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NDSHunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Hannover
Hallo Leute ,ich bin neu hier und seit Februar stolzer Besitzer eines 2004er Cherokee Sport KJ . Letzten Samstag ist mir die Lichtmaschine verreckt, das Lager der Welle hat sich völlig zerlegt. Ich hab also für ein Spottgeld eine neue Lichtmaschine bestellt, die ist auch gekommen , nun gings an den Tausch . Batterie raus, die komischerweise bereits Montag völlig leer war, wird wohl die nächste Baustelle ....Die erste Schraube , also in Fahrtrichtung Batterieseitig (vorne 13, hinten 15) hab ich raus bekommen, aber die Motorseitige Schraube vorne Inbus, hinten Sechskant (?!) ...Irgendwie habe ich keinen Inbus mit dem richtigen Durchmesser gefunden, weiss jemand, welche grösse der hat ? Ich bin Zerspaner, notfalls Fräse ich mir in der Firma den richtigen , müsste nur die Grösse wissen ?! Hättet ihr eventuell nen tip für mich ?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
https://www.youtube.com/watch?v=-aPaSO7-XVk
 
keine Ahnung ob das beim KJ genauso ist. Alternativ auch in Wrangler-Sphären schauen, der hat ja auch den 2.8 CRD, der Chrysler Grand Voyager auch.
 
Gruß :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
KJ und Liberty ist doch das Gleiche... :angel:
 
In USA wurde er als Liberty verkauft, ausserhalb USA als Cherokee ( KJ )
 
Im geposteten Video ist es allerdings ein Benziner, möglicherweise ist
das beim CRD etwas anders aufgebaut...
 
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
cherokee xj schrieb:
KJ und Liberty ist doch das Gleiche... :angel:
 
In USA wurde er als Liberty verkauft, ausserhalb USA als Cherokee ( KJ )
 
Im geposteten Video ist es allerdings ein Benziner, möglicherweise ist
das beim CRD etwas anders aufgebaut...
 
 
Dessen bin ich mir bewusst :) Allerdings ist der Im Video doch ein KK, oder? Das meinte ich, ob der Motorraum im KJ derselbe wie der im KK ist ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, der im Video ist ein KJ - der KK hat keine runden Scheinwerfer.
 

NDSHunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Hannover
Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Also, nicht die Lichtmaschine hatte einen weg, sondern nur der Freilauf. Jetzt hatte ich also eine neue Lichtmaschine , die nicht passte, aber mit funktionierendem Freiluf. und eine passende Lichtmaschine mit geschrottetem Freilauf. Mein freundlicher Bulgare hat mir also aus zwei -eine Lichtmaschine gebaut, unter Nutzung von Flex und anderen Finessen....Motor läuft leiser, vor allem mit Zusatz von 2Takt Öl(danke für den Tip!), nur habe ich trotzdem manchmal eine leere Batterie, und die ist erst neu ! also irgendwo heimlicher verbraucher, weiss aber noch nicht genaus wo.Wollte euch nur auf dem Laufenden halten, und danke für die tips !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tausch der Lichtmaschine 2,8 CRD

Tausch der Lichtmaschine 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Kombischalter tauschen (ZG)

    Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Lichtmaschine tauschen Anleitung 3.0 CRD

    Lichtmaschine tauschen Anleitung 3.0 CRD: Liebe Forumsmitglieder, hat jemand von Euch beim Austausch der LiMa Bilder gemacht auf denen man sieht was man alles ausbauen muss um da ran zu...
  • WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme

    WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme: Guten abend zusammen, Ich hab jetzt endlich meinen Großen wieder zum laufen gebracht [emoji2] Bei der Testfahrt ging dann los mit "Check Gages"...
  • Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen

    Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen: Moin Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt beim `92 Cherokee die Lima nach oben zu setzten und den Klimakompressor nach unten? Gruß Michael
  • Ähnliche Themen

    • Kombischalter tauschen (ZG)

      Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Lichtmaschine tauschen Anleitung 3.0 CRD

      Lichtmaschine tauschen Anleitung 3.0 CRD: Liebe Forumsmitglieder, hat jemand von Euch beim Austausch der LiMa Bilder gemacht auf denen man sieht was man alles ausbauen muss um da ran zu...
    • WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme

      WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme: Guten abend zusammen, Ich hab jetzt endlich meinen Großen wieder zum laufen gebracht [emoji2] Bei der Testfahrt ging dann los mit "Check Gages"...
    • Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen

      Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen: Moin Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt beim `92 Cherokee die Lima nach oben zu setzten und den Klimakompressor nach unten? Gruß Michael
    Oben