RuuRuu
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Sali, Hoi und Servus!
Kurzvorstellung. Österreicher (Schluchtenscheisser - und ja wir haben Berge, auch wenn es keine mit 4.xxx sind ) der in die Schweiz ausgewandert ist. Fahre seit, ich denken kann, Jeep Wrangler, wobei - Korrektur - Jeep CJ5, CJ7, YJ, TJ, JK und vielleicht irgendwann alles nochmalig von Anfang an.
Mein Problem ist folgendes. Ich war Heute beim Händler (BL) und der sagte mir, dass ich bei der MFK (TÜV) wegen dem Rost alle Scheiben austauschen muss. Ist in Schaffisheim in AG das genauso, od. haben wir den Kantönligeist auch da wieder?
Die Scheiben sind sonst ok. Abschleifen wie früher? Macht das Sinn auch von der Stärke her? Kosten 40 Stutz hier.
(120.000 Kilometer - alle selbst gefahren). Sowie sind jetzt endlich auch die Bremsklötze fällig. (ist ein Rubicon 6Gang Schalter). Laut Quadratec kostet das alles so gut wie nichts, aber hier soll ich fast 2000 Stutz ablegen. (material)
Fiat betreibt in der Schweiz die Politik der Raubritter. Der Händler selbst hat davon nichts. Der verdient nur am Service und ihm ist das auch egal ob ich die Teile selbst bringe. Er freut sich mich als Kunden zu haben. Das ist halt noch Kundenservice.
Alternative wäre Deutschland. Verkauft der Eberle Mopar Parts, od. ist das Nachbau? Habt ihr sonst noch Inputs woher ich diese beziehen könnte? Ich brauche die Teile relativ schnell und USA könnte halt doch etwas dauern.
Mir geht das hier eher um das Prinzip. Weil da keine Wertschöpfung ist. Ausser für FIAT die sowieso keine Ahnung von Jeep haben.
Musste ich loswerden. Ist ein leidiges Thema noch immer,... Ich liebe FIAT .
Service möchte ich in Schweiz machen, da mein Händler wirklich bemüht ist und 700 Stutz für das Service (Grosses Service).
BTW - Nach 120.000 Kilometer Diesel reicht es mir jetzt. Den Rubicon musste ich damals als Diesel kaufen und mir ist ein Diesel eigentlich zuwider. Gibt es den Pentastar 3.6 auch als Schalter? Ich fahre jetzt fast immer mit dem Zug und Privat nur mehr 8.000-10.000 Kilometer im Jahr. Da ist der Sprit sowas von .....
Suche einen Unlimited Schalter 3.6 der auch einen Wohnwagen ziehen könnte. Ich hatte einmal einen Automat und nie wieder. Das könnt beim neuen Wrangler alles anders sein, aber dafür habe ich noch mindestens 8 Jahre Zeit. Solange sollt der nächste JK halten .
Merci und Danke für die vielen Zeilen Text. Aller Anfang ist schwer.
Rudolf
Kurzvorstellung. Österreicher (Schluchtenscheisser - und ja wir haben Berge, auch wenn es keine mit 4.xxx sind ) der in die Schweiz ausgewandert ist. Fahre seit, ich denken kann, Jeep Wrangler, wobei - Korrektur - Jeep CJ5, CJ7, YJ, TJ, JK und vielleicht irgendwann alles nochmalig von Anfang an.
Mein Problem ist folgendes. Ich war Heute beim Händler (BL) und der sagte mir, dass ich bei der MFK (TÜV) wegen dem Rost alle Scheiben austauschen muss. Ist in Schaffisheim in AG das genauso, od. haben wir den Kantönligeist auch da wieder?
Die Scheiben sind sonst ok. Abschleifen wie früher? Macht das Sinn auch von der Stärke her? Kosten 40 Stutz hier.
(120.000 Kilometer - alle selbst gefahren). Sowie sind jetzt endlich auch die Bremsklötze fällig. (ist ein Rubicon 6Gang Schalter). Laut Quadratec kostet das alles so gut wie nichts, aber hier soll ich fast 2000 Stutz ablegen. (material)
Fiat betreibt in der Schweiz die Politik der Raubritter. Der Händler selbst hat davon nichts. Der verdient nur am Service und ihm ist das auch egal ob ich die Teile selbst bringe. Er freut sich mich als Kunden zu haben. Das ist halt noch Kundenservice.
Alternative wäre Deutschland. Verkauft der Eberle Mopar Parts, od. ist das Nachbau? Habt ihr sonst noch Inputs woher ich diese beziehen könnte? Ich brauche die Teile relativ schnell und USA könnte halt doch etwas dauern.
Mir geht das hier eher um das Prinzip. Weil da keine Wertschöpfung ist. Ausser für FIAT die sowieso keine Ahnung von Jeep haben.
Musste ich loswerden. Ist ein leidiges Thema noch immer,... Ich liebe FIAT .
Service möchte ich in Schweiz machen, da mein Händler wirklich bemüht ist und 700 Stutz für das Service (Grosses Service).
BTW - Nach 120.000 Kilometer Diesel reicht es mir jetzt. Den Rubicon musste ich damals als Diesel kaufen und mir ist ein Diesel eigentlich zuwider. Gibt es den Pentastar 3.6 auch als Schalter? Ich fahre jetzt fast immer mit dem Zug und Privat nur mehr 8.000-10.000 Kilometer im Jahr. Da ist der Sprit sowas von .....
Suche einen Unlimited Schalter 3.6 der auch einen Wohnwagen ziehen könnte. Ich hatte einmal einen Automat und nie wieder. Das könnt beim neuen Wrangler alles anders sein, aber dafür habe ich noch mindestens 8 Jahre Zeit. Solange sollt der nächste JK halten .
Merci und Danke für die vielen Zeilen Text. Aller Anfang ist schwer.
Rudolf