Dachträger für dachzelt

Diskutiere Dachträger für dachzelt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin möchte ein dachzelt auf den zj bauen kann mir jemand sagen welche Träger da passen? Die originalen sind keine Option da sie ja für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spitz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Moin möchte ein dachzelt auf den zj bauen kann mir jemand sagen welche Träger da passen? Die originalen sind keine Option da sie ja für das Gewicht nicht ausreichend sind . Mfg
 

spitz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Ok na aus der Nähe nicht aber das ist nicht das Problem hast du Bilder und preis ?
 

Terence67

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
Hi, hatte selbes Problem. Leider waren die passenden Atera Träger nicht mehr aufzutreiben. Für mein Autocamp Dachzelt brauchte ich auch drei Träger.
Ich habe dann die orginale Schiene demoniert und von Rhino eine Universalschiene gekauft. Da die orginale in Einnietmuttern geschraubt wird, die ca. 2mm überstehen, habe ich eine 40mm breite und 3mm starke Gummileiste genommen, die Löcher entsprechend ausgestanzt und in die Universalschiene die
Löcher an den entsprechenden Stellen gebohrt. Verschraubt dann mit 6mm Linsenkopfschrauben mit Bund ist das Teil Bombenfest und  vor allem dicht, was die orginale nicht immer ist.
Wenn du ein Schiebedach hast muss der Himmel runter, weil dei vorderen zwei Schrauben in einer Metallleiste verschraubt sind, die nach dem lösen nach unten fällt.
 
War aber eh gut, weil ich dann endlich den Relaiskasten für das Schiebedach nachlöten konnte und den defekten Schluch für die Heckdüse reparieren konnte. :rofl:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger für dachzelt

Dachträger für dachzelt - Ähnliche Themen

  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Dachträger für JKU mit Dachzelt

    Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
  • Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt

    Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt: Guten morgen liebe Jeeper :) Ich habe vor recht kurzfristig und spontan mit meinem ZJ 5.2 Bj. 94 ab Ende des Monats eine Frankreichtour samt...
  • Dachträger für Dachzelt beim WH

    Dachträger für Dachzelt beim WH: Ich bin auf der Suche nach einem Roof Rack für meinen 2007er WH CRD Im Internet kann man mit etwas Suche einiges finden, nur wo kann man das...
  • Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ...

    Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ...: Hallo, ich suche für den 2012er Unlimited einen Dachträger, der mir die beiden vorderen Dachhälften freilässt und auf dem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    • Dachträger für JKU mit Dachzelt

      Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
    • Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt

      Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt: Guten morgen liebe Jeeper :) Ich habe vor recht kurzfristig und spontan mit meinem ZJ 5.2 Bj. 94 ab Ende des Monats eine Frankreichtour samt...
    • Dachträger für Dachzelt beim WH

      Dachträger für Dachzelt beim WH: Ich bin auf der Suche nach einem Roof Rack für meinen 2007er WH CRD Im Internet kann man mit etwas Suche einiges finden, nur wo kann man das...
    • Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ...

      Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ...: Hallo, ich suche für den 2012er Unlimited einen Dachträger, der mir die beiden vorderen Dachhälften freilässt und auf dem ich...
    Oben