Keyless Go schließt nicht ab ??

Diskutiere Keyless Go schließt nicht ab ?? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   es ist das erste mal das ich ein Auto mit dieser Funtion habe. Mir ist aufgefallen das sich das Fahrzeug nicht selbst verschliesst. Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo
 
es ist das erste mal das ich ein Auto mit dieser Funtion habe. Mir ist aufgefallen das sich das Fahrzeug nicht selbst verschliesst. Ist das normal?
Alles andere Funktioniert wunderbar....
 
Gruß Roland
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Um zu schließen, den Knopf auf der Klinke einmal drücken.

Grüße
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Selbst verschliesst? Was erwartest du denn - dass sich der Jeep beim verlassen von allein versperrt?

Edit: es nennt sich ja deshalb Keyless entry und nicht Keyless exit :)
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
gpz500s schrieb:
Selbst verschliesst? Was erwartest du denn - dass sich der Jeep beim verlassen von allein versperrt?

Edit: es nennt sich ja deshalb Keyless entry und nicht Keyless exit :)
 

....nur zur Information, es gibt andere Fahrzeuge, die sich nach 2, 3 oder 5 Minuten von alleine verschließen, wenn man vergessen hat das Auto zu verschließen. Leider besonders dumm, wenn dann auch noch der Schlüssel im Wagen liegengeblieben ist ! 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Rssechs schrieb:
 
....nur zur Information, es gibt andere Fahrzeuge, die sich nach 2, 3 oder 5 Minuten von alleine verschließen, wenn man vergessen hat das Auto zu verschließen. Leider besonders dumm, wenn dann auch noch der Schlüssel im Wagen liegengeblieben ist ! 
 
Das Modell des TE tut das nicht.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
sunbridge schrieb:
Mir ist aufgefallen das sich das Fahrzeug nicht selbst verschliesst.
 
Das Fahrzeug verschließt sich nur selbst, wenn Du ihn öffnest, ohne eine Türe/Heckklappe zu öffnen. Dann schließt sich das Fahrzeug (gibt´s das schon im MJ/BJ 13?) nach 5min (?) wieder ab. Die Keyless-Funktion funktioniert, wie bereits beschrieben, auf Knopfdruck am Bügelgriff. Wird dieser Bügelgriff jedoch, wie beim Öffnen von innen berührt, schließt das Fahrzeug ebenfalls nicht ab. An der Innenseite ist der Öffnungssensor positioniert. Somit konkurriert die Auf- mit der Abschließfunktion, das Abschließen verliert.
Abschließend wäre noch zu klären, ob die Funktion überhaupt aktiviert ist. Ob das bei einem 13er schon über das Uconnect eingestellt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
gpz500s schrieb:
 
Das Modell des TE tut das nicht.
 

Nein, es kann es auch nicht ! Ich wollte nur erwähnen, das eine automatische Verriegelung durchaus seine Vorteile hat und viele Fahrzeuge diese Funktion haben, mein SRT 14 kann es auch nicht, mein Touareg 2005 verriegelt.
 

wolke66

Guest
Rssechs schrieb:
 
Nein, es kann es auch nicht ! Ich wollte nur erwähnen, das eine automatische Verriegelung durchaus seine Vorteile hat und viele Fahrzeuge diese Funktion haben, mein SRT 14 kann es auch nicht, mein Touareg 2005 verriegelt.
 

Di wirst auch noch merken, dass sich per Knopfdruck bzw. beim abschliessen  keine Fensterscheiben und/oder Dächer hoch(zu-)fahren lassen. Spiegel einklappen klappt übrigens auch nicht......... .
 
Noch dümmer geregelt ist m.E., dass nach dem AUsschalten und dann das Türöffner eines Beifahrers kein Strom mehr an Fenster oder Dach geliefert wird, wenn man diese vor dem Öffnen der Tür noch nicht zu hat, kann man die Kiste wieder anstellen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keyless Go schließt nicht ab ??

Keyless Go schließt nicht ab ?? - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless open

    Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless open

      Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    Oben