Gurtalarm (Beltalarm) Beifahrer

Diskutiere Gurtalarm (Beltalarm) Beifahrer im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin, moin,   ich habe einen 2,4 Limited 4x4 170PS Benziner. Es ist uns jetzt erst aufgefallen, dass, sofern der Beifahrer sich nicht anschnallt...

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Moin, moin,
 
ich habe einen 2,4 Limited 4x4 170PS Benziner. Es ist uns jetzt erst aufgefallen, dass, sofern der Beifahrer sich nicht anschnallt, kein akustischer oder optischer Alarm ausgelöst wird.
Ich meine, dass aufgrund der Ausstattung (Limited) ein Sitzkontakt verbaut sein sollte und ebenfalls die Aktivierung vom System.
Diese Frage habe ich auch dem Meister gestellt. Der war jedoch ein wenig überfordert und wollte sich diesbezüglich erst einmal erkundigen, obwohl ein Anschluss an das Diagnosesystem schneller gewesen wäre.
Wie sieht es bei eurem Wagen aus ?
 
Danke und Gruß
Gerd
 

Det65

Guest
Das mit dem Sitzkontakt hat nichts mit der Ausstattung zu tun, das machen die Hersteller der Airbagsysteme. Wenn du ein Signal hast wird eine Sitzbelegungsmatte verbaut sein. Es reicht ja manchmal schon einen etwas schwereren Gegenstand auf den Sitz zu legen und das System meldet sich.
 
 
Gruß D
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Danke für eure Informationen.
Ich habe eine Zusatzinformation gefunden. Hier steht, dass es letztendlich noch eine Programmierung des Systems ist, Voraussetzung natürlich der Drucksensor.
 
Hier ist der Beifahrer auch mit abgesichert http://www.jeeppress-europe.de/press/detail/357
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Habe noch etwas gefunden. Hier steht definitiv, dass der Beifahrersitz ebenfalls mit einem Gurtalarm ausgestattet ist.
http://www.jeeppress-europe.de/press/detail/357
 
Gruß Gerd
 
Thema:

Gurtalarm (Beltalarm) Beifahrer

Gurtalarm (Beltalarm) Beifahrer - Ähnliche Themen

  • Wasser in Beifahrer raum

    Wasser in Beifahrer raum: Hallo zusammen Ich habe ein Jeep cherokee kl.2.0 Bj.2014.Seit paar Monaten habe ich fest gestellt das Beifahrer fuss raum ganze Zeit Teppich...
  • Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern

    Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern: Hallo Fahre 2 Türer JK und möchte meinen 10 kg Terrier im Fußraum mitfahren lassen. Aber am Geschirr gesichert. Wo könnte ich am besten ohne...
  • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

    Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
  • Beifahrer Airbag

    Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
  • Beifahrer Spiegel

    Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
  • Ähnliche Themen

    • Wasser in Beifahrer raum

      Wasser in Beifahrer raum: Hallo zusammen Ich habe ein Jeep cherokee kl.2.0 Bj.2014.Seit paar Monaten habe ich fest gestellt das Beifahrer fuss raum ganze Zeit Teppich...
    • Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern

      Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern: Hallo Fahre 2 Türer JK und möchte meinen 10 kg Terrier im Fußraum mitfahren lassen. Aber am Geschirr gesichert. Wo könnte ich am besten ohne...
    • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

      Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
    • Beifahrer Airbag

      Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
    • Beifahrer Spiegel

      Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
    Oben