Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

paraboli (51)

• s Foto

Lola_rollt (39)

• s Foto

extensior (44)

• s Foto

jimycola (45)

• s Foto

dickenschaefer (58)

Foto

Gurtalarm (Beltalarm) Beifahrer

• Please log in to reply
4 Antworten

#1 Ardu

Ardu

Mitglied

• Member
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 14.04.2018 - 12:34

Moin, moin,

ich habe einen 2,4 Limited 4x4 170PS Benziner. Es ist uns jetzt erst aufgefallen, dass, sofern der Beifahrer sich nicht anschnallt, kein akustischer oder optischer Alarm ausgelöst wird.

Ich meine, dass aufgrund der Ausstattung (Limited) ein Sitzkontakt verbaut sein sollte und ebenfalls die Aktivierung vom System.

Diese Frage habe ich auch dem Meister gestellt. Der war jedoch ein wenig überfordert und wollte sich diesbezüglich erst einmal erkundigen, obwohl ein Anschluss an das Diagnosesystem schneller gewesen wäre.

Wie sieht es bei eurem Wagen aus ?

Danke und Gruß

Gerd

#2 Sunset

Sunset

Newbie

• Einsteiger
  • 4 Beiträge:
  • Vorname:Jörg

Geschrieben 14.04.2018 - 13:41

Moin, moin.

Mein 2,2 Limited 4x4 CRD hat auch keinen Sitzkontakt auf der Beifahrerseite . Auch eine Service (Ölwechsel) anzeige gibt es nicht ist mir jetzt Aufgefallen . Da ich schon 5k über dem letzten Service bin !

Grüß Jörg

#3 Det65

Det65

Jetzt erst recht

• Moderatoren
  • 7.341 Beiträge:
  • Vorname:Detlef

Geschrieben 14.04.2018 - 16:11

Das mit dem Sitzkontakt hat nichts mit der Ausstattung zu tun, das machen die Hersteller der Airbagsysteme. Wenn du ein Signal hast wird eine Sitzbelegungsmatte verbaut sein. Es reicht ja manchmal schon einen etwas schwereren Gegenstand auf den Sitz zu legen und das System meldet sich.

Gruß D

#4 Ardu

Ardu

Mitglied

• Member
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 16.04.2018 - 10:19

Danke für eure Informationen.

Ich habe eine Zusatzinformation gefunden. Hier steht, dass es letztendlich noch eine Programmierung des Systems ist, Voraussetzung natürlich der Drucksensor.

Hier ist der Beifahrer auch mit abgesichert http://www.jeeppress...ress/detail/357

#5 Ardu

Ardu

Mitglied

• Member
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 16.04.2018 - 10:58

Habe noch etwas gefunden. Hier steht definitiv, dass der Beifahrersitz ebenfalls mit einem Gurtalarm ausgestattet ist.

http://www.jeeppress...ress/detail/357

Gruß Gerd

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0