Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    Rai_co (54)

  • s Foto

    Docsniper (41)

  • s Foto

    toni63 (55)

  • s Foto

    Wranglersepp (59)

  • s Foto

    ThxDex (41)

Anstehende Veranstaltungen


Foto

Mitfahrer für kurze Alpentour (Susatal) 1.Juni Woche gesucht


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten

#1 Dreamland

Dreamland

    Mitglied

  • Member
  • 699 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 15.04.2018 - 10:40

Moin Moin, 

 

ich fahre am 02.06.2018 auf die Abenteuer und Allrad Messe nach Bad Kissingen. Da das für mich bummelige 600km sind, dachte ich mir das gleich mit einer Woche Alpentour Frankreich/Italien (Susatal etc) zu verbinden. Das wäre die 1 Juni Woche.

 

Vlt hat ja jemand Lust und Zeit, mit auf die Tour zu kommen. Eigentlich ist die Tour schon ausgearbeitet, aber bin da flexibel. Die Touren sind moderat und keine Gefahr für Technik, Leib und Leben...

 

Je nach Wetter, Lust und Zeit stehen folgende Etappen flexibel an:

 

 

1. LGKS

 

2. Col de Parpaillon

 

3. Col Sommelier

 

4. Assieta Kammstaße

 

5. Monte Jafferrau

 

6. Maira- Stura Kammstraße

 

7. Passo della Mulattiera

 

und einige andere kleinere Routen.

 

Geschlafen wird im Zelt, Auto alles Wild und Frei, bei Wein, bier und Lagerfeuer.

Gekocht auf Gaskocher

 

1-2 mal Camping Grand Bosco

 

Ich habe die Tour letztes Jahr schon mal so in der Art gemacht und es hat mir gut gefallen. Die Tour wäre komplett vorbereitet mit GPS, Karten, Tracks und Anreise. Zusammenstellung der einzelnen Tage flexibel.

 

Einfach bei Lust und Zeit melden. Rest kann dann abgesprochen werden!

Angehängte Datei  IMG_20170905_101559.jpg   152,52K   15 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  IMG_5514.JPG   365,93K   16 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  IMG_20170907_165410.jpg   211,19K   16 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  DSC09954.JPG   318,08K   14 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  DSC09951.JPG   252,03K   15 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  DSC00003.JPG   275,68K   15 Anzahl der Downloads

 

 

 

 


  • Inside, trophyschlamm, Trixi103 und 1 anderen gefällt das

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 Dreamland

Dreamland

    Mitglied

  • Member
  • 699 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 19.04.2018 - 08:35

Wahrscheinlich ist die Reisezeit etwas zu früh. Schneefelder werden bestimmt den Weg hoch auf die Gipfel behindern oder blockieren
Werde ich kurzfristig mal checken müssen


#3 Bobfred

Bobfred

    Mitglied

  • Member
  • 20 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Salzburg
  • Vorname:Jay

Geschrieben 07.06.2018 - 10:54

Hey Dreamland

 

warst du diese woche in den westalpen?
ich würde gerne in zwei wochen eine ähnliche tour fahren und fragen ob du vlt ein paar tips oder so für mich hast?
 

 

lg j




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0