Jeep wrangler JK 2007. v6. Kein Strom mehr

Diskutiere Jeep wrangler JK 2007. v6. Kein Strom mehr im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kann mir jemand helfen? Wollte meine Zündung anmachen plötzlich ist gar kein Strom mehr da.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom240

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2018
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,

kann mir jemand helfen?

Wollte meine Zündung anmachen plötzlich ist gar kein Strom mehr da.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Tom240 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand helfen?

Wollte meine Zündung anmachen plötzlich ist gar kein Strom mehr da.
Öhm.... Batterie defekt, Sicherungen? Ein paar mehr Informationen wären iwie cool [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tom240

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2018
Beiträge
10
Danke
0
Also Sicherungen alle gut und Batterie auch gut.

Ich bin eingestiegen hab den Zündschlüssel gedreht, kurz war Strom da und auf einmal nichts mehr.
 

Tom240

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2018
Beiträge
10
Danke
0
Hab nur nen Radio ei gebaut aber das war schon vor einem halben Jahr.

Nein es geht gar nix mehr

Hab auch heute mit meinem anderen Auto das fremdstarten probiert.
Nichts geht...
 

Tom240

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2018
Beiträge
10
Danke
0
Hab nur nen Radio verbaut, aber das ist schon 6 Monate her.. Ubd alles funktionierte...

Es geht gar nichts mehr


Wollte heute fremdstarten mit nen anderen SUV, aber bringt nichts
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Reine Hypothese: defektes Zündschloss? Hast Du ein dickes Schlüsselbund am Jeep-Schlüssel? Das Gewicht belastet permanent das Schloß, irgendwann gibt es spontan auf. Hypothese weil alles andere ja funzt.
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Wie alt ist die Batterie, wieviel volt?
 

Tom240

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2018
Beiträge
10
Danke
0
Die Batterie ist neu und wurde von Jeep Händler verbaut
 

Tom240

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2018
Beiträge
10
Danke
0
Aber es kam ein neues Zündschloss rein vor drei Monaten
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
Geht die Zentralverriegelung noch?
-würde das Zündschloss ausschließen...

Riech einmal im Sicherungskasten ob etwas verschmort riecht...

... auch die großen Hauptsicherungen geprüft?

Tippe auf Massekabel welches korrodiert ist und nun durch gebrutzelt ist...

Batterie für eine halbe Stunde abklemmen und nach möglichkeit extern laden / mit Ladegerät testen... Spannung der Batterie nach dem Laden ohne Ladegerät testen... sollte bei mindestens 12,4V liegen, wenn nicht ist Dir eine Zelle zusammengefallen..

Soweit fürs Erste aus der Ferne

Mfg Daniel
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Tom240 schrieb:
Aber es kam ein neues Zündschloss rein vor drei Monaten
Okay, das schließt quasi den Verschleißaspekt des Zündschlosses aus, lenkt aus der Ferne den Verdacht aber erneut in dessen Richtung. Verkleidung der Lenksäule öffnen, alle Verbindungen und Kontakte prüfen, auch nächstgelegene Verbindungen nach dem Zündschloss prüfen (fester Sitz, lockere Kontakte).
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hallo Tippe auch aufs Masseband. Nicht das Massekabel der Batterie! Mußt suchen wo es sitzt. Kenn mich mit dem JK nicht aus. Vielleicht kann ein JK Fahrer helfen.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
Jupp, meinte Masseband ;)
 

Tom240

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2018
Beiträge
10
Danke
0
Masseband?
 

Tom240

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2018
Beiträge
10
Danke
0
Aber wenn ich den Jeep schon fremdstarten wollte dann müsste doch Strom da sein, selbst wenn die Batterie im Eimer ist oder?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Wenn die Batterie nur leer ist auf jeden Fall, wenn aber eine wichtige Verbindung wie Masseband oder der gleichen ab ist dann nicht mehr.

Ist gar kein Strom mehr vorhanden, also geht gar nichts mehr oder leuchten noch mal kurz irgendwelche Lichter im Amaturenbrett?

Bei manchen der Sicherungen im Sicherungskasten kann man nicht immer sofort erkennen ob sie defekt sind. An den Flachsicherungen sieht man es ja gut, aber an den großen ist das nicht immer gleich ersichtlich.
 

Tom240

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2018
Beiträge
10
Danke
0
Was ist mit der silbernen Sicherung im Sicherungskasten?
Kann man da sehen ob sie defekt ist?
Gruss Tom
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Ja - nachmessen! Sorry, aber wer sich selbst auf so eine Fehlersuche begibt, sollte zumindest wissen wie man def. Sicherungen durchmisst. Denn manchmal kann man das nicht sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep wrangler JK 2007. v6. Kein Strom mehr

Jeep wrangler JK 2007. v6. Kein Strom mehr - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Ersatz- und Kleinteile für Jeep Wrangler Unlimited 2007

    Ersatz- und Kleinteile für Jeep Wrangler Unlimited 2007: Hallo!   Wahrscheinlich werde ich gesteinigt, da diese Thema im Dschungel des Forums schon abgehandelt wurde..... Trotzdem:   Wo kann man Ersatz-...
  • Jeep Wrangler Unlimited JK BJ 2007 mit Problemen...

    Jeep Wrangler Unlimited JK BJ 2007 mit Problemen...: Hallo liebe Jeep-Forum User,   wir fahren seit 2007 einen Wrangler JK 2.8 CRD.   Bis 2009 traten keine Probleme auf......aber dann fing´s...
  • Sprintbooster Jeep WRANGLER 2007-

    Sprintbooster Jeep WRANGLER 2007-: Hallo hat jemanand es schon probiert ...
  • Ähnliche Themen

    Oben