Scheibenwischer Relais

Diskutiere Scheibenwischer Relais im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wo beim Patriot 2.4 ECO (Bj. ´08) das Relais für den Scheibenwischer (vorne) sitzt? Dachte ich frage, bevor...

Krake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Vinnen (Emsland)
Moin zusammen,
kann mir jemand sagen, wo beim Patriot 2.4 ECO (Bj. ´08) das Relais für den Scheibenwischer (vorne) sitzt?
Dachte ich frage, bevor ich ewig suche.
 
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Moin Krake, ein blick in die Bda sollte Dir da weiter helfen.
 

Krake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Vinnen (Emsland)
Labrador schrieb:
Moin Krake, ein blick in die Bda sollte Dir da weiter helfen.
 
Leider steht da auch nichts. War beim Jeep Händler und er sagte da kann er bei den Ersatzteilen nichts finden.
Habe auf Verdacht den Scheibenwischerschalter ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.
Der Scheibenwischer läuft nur sehr langsam auf Stufe 2, sonst gar nicht. Bei eingeschalteter Zündung teils nicht oder sehr sehr langsam. Bei laufenden Motor nur noch langsam.Als wenn er nicht genug Strom bekommt.
Wisch- Wasch geht nur Wasser. Heckscheibe alles ok.
 
 

Krake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Vinnen (Emsland)
Gestern hat der Scheibenwischer zwischenzeitlich gar nicht funktioniert und das mitten im Regen-/Hagelschauer. :no: 
Nach der Arbeit regnete es und ich ich dachte nur: Mist, jetzt 65 km ohne Scheibenwischer.
Nochmal den Scheibenwischer angemacht und siehe da, er lief mit normaler Geschwindigkeit. Allerdings läuft er nicht auf Intervall, sondern nur mit normaler Geschwindigkeit auch bei Einstellung Intervall). Ich gehe mittlerweile von einem elektronischen Problem aus. Gestern am Abend ging die normale Wisch-Wasch Funktion einmal. Danach hatte er wieder das Problem, dass er nicht wieder in die Endposition lief.
Hat noch jemand eine Idee, oder muss ich doch zur nächsten Jeep Werkstatt?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das geht in Richtung Wischermotor. Mit Glück ist es vielleicht möglich das Steuerteil für die Endposition einzeln zu tauschen, meistens geht aber der ganze Wischermotor in die Tonne. Vorher würde ich aber das Gestänge auf Leichtgängigkeit überprüfen, die Wellen der Wischerarme können auch mal sehr schwer in ihren Buchsen laufen.
 

Krake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Vinnen (Emsland)
Gurti schrieb:
Das geht in Richtung Wischermotor. Mit Glück ist es vielleicht möglich das Steuerteil für die Endposition einzeln zu tauschen, meistens geht aber der ganze Wischermotor in die Tonne. Vorher würde ich aber das Gestänge auf Leichtgängigkeit überprüfen, die Wellen der Wischerarme können auch mal sehr schwer in ihren Buchsen laufen.
 

Das Gestänge werde ich mir am Wochenende mal ansehen..
 
Thema:

Scheibenwischer Relais

Scheibenwischer Relais - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: Hallo, kann mir Jemand sagen, wo in meinem Cherokee Bj. 2015 (KL) das Scheibenwischer-Intervall-Relais zu finden ist? Ich habe zwar bei der Suche...
  • Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais

    Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais: Hallo zusammen, weiß jemand wo das Intervall-Relais für die Scheibenwischer sitzt ? Bevor ich alles zerlege ? In letzter Zeit hören die Wischer im...
  • wo sitzt das Scheibenwischer Relais?

    wo sitzt das Scheibenwischer Relais?: Hallo, ich hab vorgestern was an der Elektrik unterm Amaturenbrett gemacht und heute musste ich feststellen, dass mein Scheibenwischer keinen...
  • Front Scheibenwischer Sicherungen Relais

    Front Scheibenwischer Sicherungen Relais: Aloha, hab nen neuen Scheibenwischermotor nebst Gestänge eingebaut ( alter war wohl platt). Allerdings: nix geht! :-( Saft kann ich an den...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer Relais

      Scheibenwischer Relais: Hallo, kann mir Jemand sagen, wo in meinem Cherokee Bj. 2015 (KL) das Scheibenwischer-Intervall-Relais zu finden ist? Ich habe zwar bei der Suche...
    • Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais

      Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais: Hallo zusammen, weiß jemand wo das Intervall-Relais für die Scheibenwischer sitzt ? Bevor ich alles zerlege ? In letzter Zeit hören die Wischer im...
    • wo sitzt das Scheibenwischer Relais?

      wo sitzt das Scheibenwischer Relais?: Hallo, ich hab vorgestern was an der Elektrik unterm Amaturenbrett gemacht und heute musste ich feststellen, dass mein Scheibenwischer keinen...
    • Front Scheibenwischer Sicherungen Relais

      Front Scheibenwischer Sicherungen Relais: Aloha, hab nen neuen Scheibenwischermotor nebst Gestänge eingebaut ( alter war wohl platt). Allerdings: nix geht! :-( Saft kann ich an den...
    Oben